Zum Inhalt springen

Ein Tag in einem Pilotenleben!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, hier man mein neues kleines Projekt, was ich in den Letzten 3 Tagen geflogen bin. Mein Flugzeug war der Airbus A320-200. mit der Kennnummer: D-AIPS Meinen Flug könnt ihr hier sehen. Es ging morgens um 7Uhr in EDDW Los.

 

Hier mein Flugzeug:

 

Bild1.JPG

 

 

 

Ready to Start:

 

Bild2.JPG

 

 

 

Und ab nach EDDS

 

Bild3.JPG

 

 

 

Man kann den den Sonnenaufgang schon sehen, es ist ein wenig bewölkt. Aber das Wetter dürfte am heutigen Tag Kein Problem darstellen.

 

Bild4.JPG

 

 

 

Hier sieht man schon die Sonne am Horizont hinter den Wolken aufgehen

 

Bild5.JPG

 

 

 

Oha, da scheinen einige Leute noch müde zu sein ;)

 

Bild6.JPG

 

 

 

Wie gerade auf dem GPS zu sehen geht es an EDDF vorbei.

 

Bild7.JPG

 

 

 

Der Manheimer Flughafen.

 

Bild8.JPG

 

 

 

Volle Landekonfiguration

 

Bild9.JPG

 

 

 

Hier sind die nach vorne herausfahrenden Flügel sehr schön zu sehen.

 

Bild10.JPG

 

 

 

Touchdown

 

Bild11.JPG

 

 

 

Umkehrschub

 

Bild12.JPG

 

 

 

Ein sehr imposantes Bild.

 

Bild13.JPG

 

 

So, bitte alle aussteigen, der Flug endet hier :D

 

Bild14.JPG

 

 

 

So, und nu gehts weiter nach LFPG, Ready to Start

 

Bild1.JPG

 

 

 

 

Gear Up!

 

Bild2.JPG

 

So, jetzt lasse ich EDDS hinter und ab nach Paris, in die Stadt der liebe.

 

Bild3.JPG

 

 

 

Die Sonne scheint wieder richtig schön, so kann es ruhig bleiben.

 

Bild4.JPG

 

 

 

Solangsam lasse ich Deutschland hinter mir, und fliege in das Französische Gebiet.

 

Bild5.JPG

 

 

 

Komplett blauer Himmel, was ein schönes Wetter!

 

Bild6.JPG

 

 

 

Oha, da sind ja immernoch Leute müde.

 

Bild7.JPG

 

 

 

Die Sonne scheint mir durch das Seitenfenster ins Cockpit.

 

Bild8.JPG

 

 

 

Man kann hier den Notausstieg sehr schön erkennen.

 

Bild9.JPG

 

 

 

Da es mir auf 6.000 Fuß zu unruhig wurde, bin ich auf 10.000 Fuß gestiegen.

 

Bild10.JPG

 

 

 

Und schon wird das Wetter wieder schlechter, ich hoffe mal, dass ich noch im Trockenen runter komme, ist ja nichtmehr weit, die Flaps sind schon auf 5° ausgefahren.

 

Bild11.JPG

 

 

 

Der Landeanflug geht über die Seine:

 

seine.JPG

 

 

 

So, Gear Down, und die Flaps auf 15°

 

Bild12.JPG

 

 

 

Volle Landekonfiguration und schon wieder blauer Himmel, komisches Wetter.

 

Bild13.JPG

 

 

 

Kurz vorm Touchdown.

 

Bild14.JPG

 

 

 

Speedbrakes voll raus, und Umkehrschub.

 

Bild15.JPG

 

 

 

Wilkommen in Paris, ich hoffe sie haben den Flug genossen und fliegen bald wieder mit uns. Nur leider geht es für mich schon wieder weiter nach EGLL, da dort eine Maschiene ausgefallen ist, und diese sowieso bis morgen hier gestanden hätte. Also, auf nach London. Dieses mal ohne Passagiere.

 

Ready to start.

 

Bild1.JPG

 

 

 

Gear up

 

Bild2.JPG

 

 

 

Eine Rechtskurve um auch in Richtung London zu fliegen.

 

Bild3.JPG

 

 

 

Durch die Wolken durch

 

Bild4.JPG

 

 

 

Und schon wieder Blauer Himmel, das Wetter versteh mal einer!

 

Bild5.JPG

 

 

 

So, schon befinde ich mich über der Straße von Dover.

 

Bild6.JPG

 

 

 

Ich fliege mit 8.000 Fuß höhe und hab vor mir schon wieder Wolken, aber auch erst über dem Britischen Festland. Eben typisch England! :D

 

Bild7.JPG

 

 

 

So, auf einen anderen Kurs drehen, da ich ja nicht direkt über London Gatwick fliegen darf. Im Hintergrund ist noch Frankreich zu sehen.

 

Bild8.JPG

 

 

 

Toll, Blauer Himmel, ich sach doch das das Wetter verrückt spielt.

 

Bild9.JPG

 

 

Und nu schon wieder Bewölkt.

 

Bild10.JPG

 

 

 

So, ich befinde mich im Landeanflug. Das Wetter ist ziehmlich nebelig. Flaps auf 5°

 

Bild11.JPG

 

 

 

So, volle Landekonfiguration.

 

Bild12.JPG

 

 

 

Touchdown

 

Bild13.JPG

 

 

 

Umkehrschub

 

Bild14.JPG

 

 

 

So, da bin ich, die Passagiere können sofort einsteigen.

 

Bild15.JPG

 

 

 

Wir haben es bereits 16Uhr, ich hoffe das ich heute keine weiteren Flüge absolvieren muss.

Ready to Start (für heute hoffentlich das letzte mal)

 

Bild1.JPG

 

 

 

Gear Up (was ich cool finde sind die Abdeckungsklappen, die wieder zugehen).

 

Bild2.JPG

 

 

 

So, nur eine leichte Bewölkung.

 

Bild3.JPG

 

 

 

Und es geht über London hinweg.

 

 

Bild4.JPG

 

 

 

man eine ungewohnte Perspektive.

 

Bild5.JPG

 

 

 

So, eine Schlechtwetter Front naht.

 

Bild6.JPG

 

 

 

Ein sehr schönes Flugzeug.

 

Bild7.JPG

 

 

 

Schöne Spiegelungen, und wieder strahlt mir die Sonne ins Cockpit.

 

Bild8.JPG

 

 

 

Und hier steht mal die Startturbiene im Mittelpunkt.

 

Bild9.JPG

 

 

 

So, jetzt hab ich das Schlechte Wetter hinter mir gelassen.

 

Bild10.JPG

 

 

 

Und ich hab schonwieder müde Passagiere an Bord, ok, es kann auch sein das die Sonne Blendet

 

Bild11.JPG

 

 

 

So, jetzt bin ich schonwieder überm Wasser aber auch gleich wieder aufm Festland.

 

Bild12.JPG

 

Bild13.JPG

 

 

 

Der Airport in Amsterdam.

 

Bild14.JPG

 

 

 

Und schon wieder schlechtes Wetter, man, schlimm is das heute!

 

Bild15.JPG

 

 

 

So, und nun muss ich den Kurs wechseln, damit ich auch die richtige Bahn treffe.

 

Bild16.JPG

 

 

 

Blue Sky...

 

Bild17.JPG

 

 

 

Volle Landekonfiguration

 

Bild18.JPG

 

 

 

Touchdown im verschneiten Bremen

 

Bild19.JPG

 

 

 

So, und schon werden die Passagiere wieder in die Gurte gedrückt.

 

Bild20.JPG

 

 

 

So, da wären wir, der Wagen mit der Leiter kommt gleich.

 

Bild21.JPG

 

 

 

 

Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn ich unnötig viel gelabert hab, und es auch ein paar Shots zuviel sind.

 

Ach ja, Kritik, Lob o.ä. sind erwünscht. Ist ja erst mein 2. Bericht.

 

PS. Dieser Flugtag ist freierfunden!

Geschrieben

hi

 

Die Shots sind echt Cool

 

Aber ein bisschen zu viel ZOOM:rolleyes: ...:D

 

HOLGI

 

BRAVO SUPER

Geschrieben

hi,

schöne bilder und eine schöne strecke, die du da geflogen bist.

aber warum bist du denn immer auf so niedrige reiseflughöhen (5000ft, 10000ft 8000ft, 4000ft) ?

außerdem darf man unter FL100 nur 250kts fliegen. du bist mit 335kts viel zu schnell ;)

du sagtest, dass du die klappen auf 5° ausgefahren hast. ich glaube, das gibt es nicht beim airbus!

da gibt es die klappenstellungen 1 (+F, beim start) 2, 3 und FULL.

trodzdem ist es ein toller bericht geworden :)

Geschrieben

jo, ich bin so tief geflogen weil die Flugkontrolle mir net gesagt höher zu gehen :D

 

Also im Flusi hat der Airbus 5 Stufen: 0; 5; 12; 25 und 40°.

 

Ach ja, die liebe geschwindigkeit, ich glaube das nächste mal mach ich die unscharf :D. Ich weiß wohl, dass ich zu schnell war, aber da das nur ein FluSi is, hatte mich das nicht interessiert :D. im Segelflieger halte ich mich immer drann.

Geschrieben

Schöne bilder , doch meine frage wiso fligst du so niedrig und unter 10000 fuß über 250 kias tsts ...

 

 

Aber das bild erinnert mich an den film "Dune der Wüsten Planet" wenn der wurm aus dem sand kommt .... :D

 

Bild13.JPG

Geschrieben

@compuking: dann verlang doch eine höhere flughöhe ! du kannst das außerdem doch am anfang einstellen. naja, das ist ja auch kein airbus cockpit sondern ein boeing cockpit, deswegen ist das mit den klappen falsch :)

Geschrieben
Original geschrieben von Sebastian

@compuking: dann verlang doch eine höhere flughöhe ! du kannst das außerdem doch am anfang einstellen. naja, das ist ja auch kein airbus cockpit sondern ein boeing cockpit, deswegen ist das mit den klappen falsch :)

 

Das mit dem einstellen wusste ich nicht, ich mach das noch nicht lange mit dem IFR.

das mit dem Cockpit weiß ich nicht, ich hatte mir den runtergeladen und gehofft das das schon stimmt.

Geschrieben

Hallo Julian

 

ich muss sagen, da hat's ein paar hervorragende Shots dabei, die den Flieger so richtig zur Geltung bringen.

 

Du musst aber aufpassen, dass Du nicht zusehr heranzoomst. Teilweise hast Du die Nase abgeschnitten, oder nur ein nichtssagendes Rumpfteil drauf.

Was Du auch reduzieren solltest ist die Bildmenge. Du hast eine grosse Menge praktisch gleiche Bilder.

 

Zum Panel möchte ich lieber nichts sagen. Wer's mag...!? ;)

 

Grundsätzlich hast Du ein grosses Talent. Setze es richtig ein und Deine Shots werden grossartig.

Geschrieben

jo, ich werde es versuchen.

 

Ja, und das Panel is blöd... wo bekomm cih denn ein gescheites? am besten für einen A300b4-200

 

Aber ich glaube meinen Nächsten Flug mach ich mit nem Jumbolino :D

 

Danke schonmal für eure hilfreiche Kritik!

Ich werde veruschen es das nächste mal zu ändern.

Geschrieben

hi

 

Also auf Avsim ist ein Gutes A300 Panel

Für den Jumbolino gibt es auf AVSIM oder Eurowings Pro 2004 Payware kannst du bei MAILSOFT.ch kaufen

 

HOLGI

Geschrieben

Classe Bilder

 

Sag mal wo hast du das "Wasser - Teil" her und viel wichtiger? Wie heist der Zip?

 

Sieht ja wirklich super aus.

Geschrieben

Werds gleich mal ausprobieren hail.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...