chrigel Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo zusammen Gerne möchte ich wissen ob 3550.-Fr. reichen für 2 Wochen Kanada. Flug kosten ca. 1650.-Fr. Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Na wenn Du das offizielle Flightforum zelt von Nicco mitnimmst wirds wohl schon reichen : Spass beiseite kommt natürlich immer darauf an wieviel Komfort Du erleben möchtest ... Reiche kann es schon aber wie viel du mit dieser reisekasse unternehmen kannst ist die Frage.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo Chrigu das scheint mir nicht unmöglich, aber doch etwas sehr knapp zu werden. Es stellt sich auch die Frage, wo und wie gedenkst du die Ferien in Kanada zu verbringen. Stationär oder on Tour. ;) Nun, stationär wohl kaum, also möchtest du etwas vom Lande sehen. Nach dem Flug bleiben dir Gerademahl CHF. 1900.--. Dies ohne Bier und Sandwich am Flugplatz. Als best-günstigste Übernachtungsmöglichkeit sehe ich die Camsites von KOA. http://www.koakampgrounds.com/where/ Natürlich gibt es günstigere, aber auch spartanischere Möglichkeiten. Hier rechnen wir mit Can$ 25.--/ Nacht entsprechen CAN$ 240.-- für zwölf Tage. (Ein Tag Flug, ein Tag Hotel in der Nähe des Flughafens.) CHF 1900.-- minus CHF 290.-- bleiben CHF 1610.-- Bleiben für vierzehn Tage CHF 115.- / Tag für Reise, Essen und Sonstiges. Rechnen wir CHF 40.-- / Tag für ein Auto, ergibt dies CHF 480.-- Bleiben CHF 1130.-- / gleich CHF 80.--/ Tag für Essen, Benzin und ein Canadian Molson. Fast vergessen, am letzten Abend solltest du ein Hotelzimmer in der Nähe des Airport nehmen, nun, meiner Meinung nach, ist das Budget etwas knapp berechnet. Nicht unmöglich, aber mit einer kleinen stillen VISA Reserve wäre mir etwas besser zu Mute. Nachtrag: Persönlich war ich einige Male in Canada ( Da war der Can$ noch über 2 CHF.) Solltest du nicht ein Auto mieten, würdest du alternativ mit dem Grayhound durch die Lande ziehen. Mehr dazu ist hier zu finden: http://www.greyhound.ca/en/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Co-Joe Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Chrigel... $1900 als 'spending money' ist schon ein bisschen knapp, aber machbar. Wie schon gesagt wurde, es kommt ganz darauf an wo Du bist und was Du machst. Toronto, Vancouver, Montreal, Quebec und Ottawa sind erheblich teuerer als Edmonton, Calgary, Winnipeg und andere kleine Staedter und Doerfer. (Toronto ist am schlimmsten). Das Essen ist ziemlich billig (ca. $6 for ein Big-Mac Meal) wie auch die 'hostels'. Transportation wird auch viel kosten...ein Auto mieten kann teuer sein... auch wegen den grossen Distanzen (braucht viel Benzin). Falls Du ganz Kanada besuchen moechtest (i.e. Ost & West) besuche mal http://www.westjet.ca . Da kannst Du billige Fluege kaufen... Wenn ich Dich waere wuerde ich das Lonely Planet Buch von Canada kaufen. Dort findest Du die billigsten Hotels, Restaurants, etc. Gruss Marco P.S. Sorry for the poor German... It's been a while since I've had to write in this language. Hope it makes sense anyway... Cheers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Christian Ich war im Mai 02 in Kanada (Montreal - Winnipeg). Ich musste feststellen, dass Kanadu unterm Strich nicht sehr günstig ist. Vor allem die Hotels, wenn man nicht in der letzten Absteige übernachten möchte. Das günstigste im Vergleich zur Schweiz war die Cessna. :D Hier mein Reisebericht . Vielleicht interessiert es dich ja. Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Für 2800 Km habe meine Kollegen und ich 130 CHF.- für's Benzin ausgeben. Benzin ist dort billiger als in Europa, aber nicht so preiswert wie in den U.S.A. Wie's jetzt mit dem Sprit aussieht, kann noch gleich sein oder auch wieder anders? Aber nicht gross denk ich mal. Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Freunde Also meine 10 Tage Kanada haben mich rund 2800.- Franken gekostet, wobei wir 3x bei einem Freund übernachteten und sonst nicht unbedingt luxuriös hausten! Wens interessiert hier gibts eine kleine Reportage davon: Kanada-Reise Gruss, Tino Dietsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 12. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo zusammen Ich danke euch vielmals für die haufen Informationen. Haben mir einiges genützt. Nochmals ein Dankeschön an alle. Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.