Zum Inhalt springen

LoL ... die kollegen aus übersee ...

Entreri

Empfohlene Beiträge

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINSFÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran.

-----------

Markus Burkhard

Hmmm... ob das wirklich echt ist? Habe alleine im englischen mindestens fünf verschiedene Varianten gefunden. Dabei müsste es doch eigentlich identisch sein da es ja angeblich ein "Transscript" ist? Einmal wars die USS Lincoln, dann die USS Enterprise etc. ...

Bitte solche Sachen mit Vorsicht geniessen...

Gruss

Markus

Original geschrieben von mburkhard

Hmmm... ob das wirklich echt ist? Habe alleine im englischen mindestens fünf verschiedene Varianten gefunden. Dabei müsste es doch eigentlich identisch sein da es ja angeblich ein "Transscript" ist? Einmal wars die USS Lincoln, dann die USS Enterprise etc. ...

Bitte solche Sachen mit Vorsicht geniessen...

Gruss

Markus

Ich würde gerne mal die fünf anderen variaten lesen , hast die gerade griff bereit da ... :D

@Philip

Sicher nicht! Wenn es so Trottel gäbe die nicht mal eine Seekarte als KAPITÄN der USS was weiss ich lesen können.....aber lustig ists trotzdem

Markus Burkhard

Hallo Matthias

Nein hab mir die nicht aufgehoben, aber such mal bei Google nach Begriffen wie navy, joke, canada und du solltest fündig werden...

Gruss

Markus

Original geschrieben von mburkhard

Hallo Matthias

Nein hab mir die nicht aufgehoben, aber such mal bei Google nach Begriffen wie navy, joke, canada und du solltest fündig werden...

Gruss

Markus

Jo hab was gefunden , wird nur jedesmal anders erzählt , ist so der efekt wie wenn dir wer erzählt einer ist aus dem fenster gefallen und hat sich nen fuß gebrochen , und bei dem 500ten der er hört ist es dann das sich der jenige alle knochen gebrochen hat , wie gesagt fake oder nicht ist da ziemlich schwierig zu sagen da jeder seine form erzählt und wohl auch noch mehr hinein interprätiert . ;)

Sagen wir mal so. Früher gab es die Ostfriesenwitze, dann kamen Österreichwitze, später die Blondinnenwitze und jetzt sind eben auch mal die Amis dran.

Immer wieder lustig, auch wenn es variiert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...