JohnB Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ich habe ein Problem mit Squawkbox: Wenn ich online bin, legt SB jede 5 minuten eine Pause ein, macht ein (Wetter?) Update und gibt danach den FS wieder frei...am Anfang sind die Pausen relativ kurz (5sec), wass ja noch geht. Mit der Zeit (so nach 1-2 Stunden onlinezeit) werden die Pausen immer länger und hänge ich bis 30 sec. in der Luft ohne dass ich irgendetwas machen kann....wass vorallem im Landeanflug, 200m vor der Piste SEHR lästig ist :mad: . Vielleicht ist es gar kein SB-Problem, sondern wird es verursacht durch FSUIPC ?! Meine Frage: Ist jemand dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung ? Meine Konfiguration: FS2004, SBhost, FSUIPC (registriert) und SB 2.3 beta Vielen Dank für Eure Antworten ! Gruss, John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo John, bist Du Dir sicher dass nur die Squawkbox hängt??? Vielleicht handelt es sich ja auch um den Landclass-File Bug, und Dein PC versucht immer wieder, virtuellen Speicher freizuschaufeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnB Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hoi Martin Danke für dein Feedback. Ich schliesse nichts als Ursache dieses Problem aus. Es ist auf jedem Fall so, dass dieses Problem nur auftritt wenn ich online fliege. Wenn ich offline fliege, lauft der FS reibungsloss...darum meine ich, es könnte entweder an SB oder an FSUIPC liegen...aber wenn du meinst es hat etwas mit Landclasses zu tun, OK, dem gehe ich gern nach....wenn du mir erklären kannst wie ich vorgehen sollte, bin ich dir sehr dankbar :) Gruss, und danke für die Antwort. John Bontjer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hi John, also die Aussage, dass es beim Offlineflug nicht auftritt spricht definitiv gegen meine Theorie, aber da der Landclass-Bug gravierend ist erkläre ich ihn gerne: Wenn eine Landclass-BGL Datei in einem Scenery-Ordner liegt, zu dem es auch einen Texture-Ordner gibt, dann führt dies dazu, daß der Flusi immer wieder und wieder Standard-Texturen lädt. Und das solange, bis alle Speicher (Arbeitsspeicher, Auslagerungsdatei etc.) voll sind. Dann stürzt die Anwendung ohne Warnung ab. Verhindern kann man das dadurch, dass man Landclass-BGLs prinzipiell nur im Ordner FS2004\SCENERY\BASE\SCENERY ablegt. Dort gibt es keinen zugehörigen Texture-Ordner. Landclass-BGLs kann man in der Regel daran erkennen, daß sie ein "LC" im Dateinamen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JohnB Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hoi Martin Ich muss meine Behauptung, es trette nur auf bei Online-fluge zurücknehmen.:( ...da ich fast ausschliesslich online fliege, und nie über eine halbe Stunde offline fliege, habe ich nie bemerkt, dass es offline auch passiert (wie ich gesternabend gemerkt habe bei eine 1 1/2 Stundige Flug von KOAK nach KLAS, offline). Jetzt habe ich nachgeschaut, wieviele .bgl mit "lc" in die Dateiname ich habe. Da finde ich nur eine, nl. worldlc.bgl und die befindet sich schon in .....\Base\Scenery. Kann also als Ursache ausgeschlossen werden. Jetzt hoffe ich auf neue Ideen. Gruss, John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.