Sam Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ich habe seit kurzem sonderbare Abstürze, wenn ich den FS9 beende. Jedesmal erscheint diese lästige Fehlermeldung mit dem Neustart-Häkchen. Erstaunlicherweise geschieht dies ungeachtet des gewählten Aircrafts oder der gewählten Situation, die als Standard geladen ist. Selbst das Löschen und Neuerstellen des fs9.cfg half nichts. Ich stelle nach dem Beenden mittels "Ctrl-Alt-Delete" jeweils fest. dass die Anwendung zwar geschlossen ist, aber der Prozess "FS9" noch offen ist. Wenn ich den Prozess dann manuell schliesse, erhalte ich keine Fehlermeldung. Echt komisch..... Hat dies schon mal jemand erlebt? Vielen Dank für jeden Hinweis! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Kommt das immer beim beendet das FS9 , oder nur wenn du sagen wir mal 2 stunden geflogen bist ? Es kann gut sein das wenn du sehr lange geflogen bist der prozess sprich die session das FS9 sich nicht beendet obwohl du auf "schließen" im FS fenster gegangen bist , daß kann an der performance des rechners liegen (speicher) oder eben halt auch am programm (FS9) liegen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo Matthias Vielen Dank! Zu meinem Erstaunen passiert das ungeachtet der Länge der Session. D.h. auch beim sofortigen Schliessen gleich nach dem Aufstarten! Es nervt, jedesmal diesen Ctrl-Alt-Del. Spagat machen zu müssen. Hmmm... könnte es an der Online-Flug Software liegen, die ich kürzlich installiert habe? Vielleicht hat es separate Prozesse, die resistent bleichen und nicht sauber schliessen oder nicht sauber programmiert wurden.... ich werde mal die Prozesse studieren, vielleicht kann ich einen als Bestandteil dieser Online-Geschichte identifzieren.... Schönen Dank erstmal! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von Sam Hallo Matthias Vielen Dank! Zu meinem Erstaunen passiert das ungeachtet der Länge der Session. D.h. auch beim sofortigen Schliessen gleich nach dem Aufstarten! Es nervt, jedesmal diesen Ctrl-Alt-Del. Spagat machen zu müssen. Hmmm... könnte es an der Online-Flug Software liegen, die ich kürzlich installiert habe? Vielleicht hat es separate Prozesse, die resistent bleichen und nicht sauber schliessen oder nicht sauber programmiert wurden.... ich werde mal die Prozesse studieren, vielleicht kann ich einen als Bestandteil dieser Online-Geschichte identifzieren.... Schönen Dank erstmal! Sam hmm na ja dazu müsste sich die online-software selbständig öffnen sobalt du FS9 startest , es könnte sein das sich diese software in "modules" einschreibt , und diese software wenn du den FS9 beendest von ihm nicht geschlossen werden kann und so mit der ganze FS9 in einem prozess/session hängen bleibt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Ja, das stimmt! Ich glaube, dass es eine dll-Ablage im Modules-Ordner haben muss, weil die Anwendung einen Eintrag in der Leiste oben bekommen hat. Wenn ich bloss noch wüsste, wie das Ding heisst, dann könnte ich dort mal im Forum nachfragen.... ich kriegs heute Abend raus! Herzlichen Dank, Matthias!! Ich glaube, Du hast mich auf den möglichen Bug gebracht! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von Sam Ja, das stimmt! Ich glaube, dass es eine dll-Ablage im Modules-Ordner haben muss, weil die Anwendung einen Eintrag in der Leiste oben bekommen hat. Wenn ich bloss noch wüsste, wie das Ding heisst, dann könnte ich dort mal im Forum nachfragen.... ich kriegs heute Abend raus! Herzlichen Dank, Matthias!! Ich glaube, Du hast mich auf den möglichen Bug gebracht! Sam Kein problem , bin ja mal froh wenn ich helfen kann , auf alle fälle mal viel erfolg ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 servus, seit kurzem habe ich auch eine Onlinesoftware auf meinem Rechner und habe auch seit dann diese Fehlermeldung die Du beschrieben hast.Nicht nur das, beim auswählen eines Flugzeugs bleibt der Curser ca 12 sekunden stehen und beim Aufstarten des Flusi 9 bleibt der Rechner meisten bei 82% für 15 sekunden stehen. Ich kann mir das auch nicht erklären, es muss mit dieser Software zu tun haben. Jedenfalls habe ich Bill den Kampf angesagt und werde dieses problem irgendwie fixen. bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 16. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hi Pädy Das Problem liegt eindeutig an der Online Software. Hast Du ebenfalls ATOC? Das Modul verbleibt resistent beim Beenden des FS. Offenbar unsauber programmiert. Der Fehler liegt nicht am FS. Das Thema wird heftig diskutiert im ATOC-Forum, weil es allen so ergeht. Allerdings handelt es sich hier um Freeware, sodass wir wohl oder übel damit leben müssen oder auf eine Korrektur hoffen müssen. Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 hi sam. ja genau, ich habe die ATOC software. BIn eigentlich sehr zufrieden damit, weil die blöde squakbox und damit auch die übertragungsverzögerung von 5 sekunden endgültig wegfällt. Wenn der Wetterserver nun auch bald funktionieren sollte, wirds der Hammer.Klein aber fein!! Aber wie Du sagst, wir müssen wahrscheinlich mit dem Absturz leben, bis sich das programm etabliert hat. viele grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R.T.K. Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Nunja, ich zB habe keine ATOC-Software und alle Online-Programme betreibe ich auf einem 2. PC (WideFS sei dank). Trotzdem habe ich nach beenden des FS9 öfters (nicht immer) den gleichen Fehler wie Du. "Schuld" ist immer die ntdll.dll (was immer das für eine dll ist...). Allerdings habe ich noch keine Spur woran es liegen könnte (tendiere aber auf den Grakatreiber Ati-Cata 4.3), da es eben nicht regelmässig auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.