Karl Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Weiss jemand, was mit den in ZRH abgestellten MD 80 passieren soll. Die stehen da ja nun schon seit dem Wechsel zum Winterflugplan rum, werden ab und zu mal bewegt, manchmal sogar geflogen. Ich weiss nur, dass die Flieger alle von der Germania geleast wurden. Zwei Ex-Swiss MD80 fliegen inzwischen bei Viking (HB-IUO,IUN) eine bei Spirit (HB-IUM), alle 3 Ex-Aero Lloyd. Was passiert mit dem Rest? Viele Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InnerMarker Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo miteinander! Das ist wirklich eine traurige Geschichte mit den ex Swiss MD-80. Da werden mit grosser Kelle und "vermeintlich" viel Geld in der Tasche locker ein paar Airbuse gekauft, geleast oder was auch immer und cash-cows, so wie die MD-80 dies war, werden für rund CHF 200'000.-- pro Monat (Leasinggeber: Dr.Hinrich Bischoff, Gemania Inhaber) teuer bezahlt. Äusserst fragwürdige Strategie?! Grüsse aus dem sonnigen Zofingen Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 @Fabian Das mit der "Cash-Cow" MD-80 würde mich jetzt interessieren..... Kannst du hier mit ein paar Daten deine Aussage unterstützen? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Swiss, bzw. Germania sucht Interessenten für die MD-80. Angeblich soll heute auch eine abgeflogen sein, Destination Stockholm-Arlanda. Wenn man 2 und 2 zusammenzählt, sollte der Abnehmer klar sein. MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 10. März 2004 Teilen Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von fv154 Swiss, bzw. Germania sucht Interessenten für die MD-80. Angeblich soll heute auch eine abgeflogen sein, Destination Stockholm-Arlanda. Wenn man 2 und 2 zusammenzählt, sollte der Abnehmer klar sein. MfG Cesco - fv154 Meinst Du allenfalls die SE-REDF der schwedischen Viking Airlines (ex HB-IUN Swiss/Crossair) ? Die war gestern meines Wissens nach einem Check bei SRTechnics in Zürich. In schwedischen Diensten steht der Flieger aber schon seit Sommer 2003.... © Rolf Zimmermann / luftfahrt.ch Kürzlich wurde auch bekannt, dass sich die Deutsche Regierung in Russland für ein Angebot von Leasing-Fliegern stark gemacht hat. Es soll um MD-80 und F 100 gehen (man rate mal, um welche Leasing-Firma es geht....) - Angeblich haben die Russen aber nur Interesse an F 100; die MD-80 sei zu alt.... (ich möchte ja mal sehen, was da sonst noch so rumfliegt..... ;) !) Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 10. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2004 Heute ist die HB-IUP als LX 7010 (Ferry) nach ARN rausgegangen. Die Viking wollte noch eine dritte MD 80 haben. Mit der Uniform Papa haben sie die letzte MD 80 die bei Swiss im Einsatz stand erhalten. Im übrigen auch eine Ex-Aero Lloyd-Maschine. Viele Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 @Reto: Ich weiss: Ich meinte jetzt wirklich wie Karl die Uniform Papa. Diese Übernahme war schon länger vorauszusehen, denn vor ca. 3 Wochen absolvierte die HB-IUP einen Testflug. War damals zufällig im Anflug, als sie zu meinem Erstaunen plötzlich auf der 14 landete. Ausserdem sollen sich vor einigen Tagen sauber gekleidete Leute die HB-IUP angesehen haben. MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 @fv 154 Ausserdem sollen sich vor einigen Tagen sauber gekleidete Leute die HB-IUP angesehen haben. Das können ja keine Germania- oder Swiss-Mitarbeiter gewesen sein:007:. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 10. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2004 Ich habe gehört, dass die HB-ISX und noch eine weitere Maschine über den Sommer verleast werden konnten und ZRH bald verlassen werden. Weiss jemand an welche Airline ? Güsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo zusammen Ich habe eine Frage, die nich so ganz zum Thema passt: Gehört die Odette der Swiss, oder wie ist das? Falls nein, ist es doch möglich, dass die Odette ein paar gekauft hat(sagt jedenfalls mein Dad)!? Auch die SAS hat meines wissens eine gekauft!? Naja mich stört es wehnig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 11. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2004 Die Odette (OAW) bzw. Helvetic stellt Ende Jahr die einzige MD83 (HB-INZ) ausser Dienst. Die PRN-Flüge werden dann mit F100 durchgeführt. Natürlich gehört die OAW nicht zur SWISS. Ganz im Gegenteil, sie fliegt ja als Helvetic in Konkurrenz zur SWISS. Die SAS hat keine EX-SWISS MD80 übernommen. Die HB-IUN/O/P gingen allerdings nach Schweden zur Viking Airlines (siehe oben!). Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 29. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2004 Die HB-ISZ ist heute zu einem zweistündigen Testflug aufgebochen und dann wieder in ZRH gelandet. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Das war ein pre-delivery check flight, bevor die Maschine anfangs Mai zu Bulgarian Air Charter nach Sofia geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Die HB-ISX geht als LZ-LDX und die HB-ISZ geht als LZ-LDZ zu Bulgarian Air Charter. Die Ablieferung ist für den 11.05 (ISZ) bzw. 13.05 (ISX) geplant. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.