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Welchen Sitz soll ich nehmen ?


blackswan

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hallöchen

 

Ich fliege am 14ten März von Frankfurt nach Vancouver, wie ich bis jetzt gesehen habe, mit A340-600 (LH492). Nun wer ist schon mit dem Vogel geflogen ? Bis jetzt habe ich meistens den "Notsitz" (Economy), beim Eingang genommen, wegen der nötigen Beinfreiheit ;) Nun wie sieht das beim 340-600er aus, ist dieser Platz auch zu empfehlen (TV,etc.) ?

 

Wenn jemand per Zufall am Airport ist, könnte er doch ein Photo knippsen, würde mich freuen ;)

 

danke, mfg tobi

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Du solltest 44 A, C, H oder K nehmen. Die haben die grösste Beinfreiheit in der Eco (gemäss meiner Erinnerung).

 

Die Sicht auf den Bildschirm kann ich nicht so gut beurteilen. Da PTV fehlt musst du evt scharf schräg in die Mitte sehen. Evt hats auch einen 'eigenen' kleinen TV für die beiden Sitzen. Dieser wäre dann aber sicher fast 1.5m von deinem Kopf entfernt

 

Gruss

Fabian

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salü fabian

 

Hab gerade noch diese Grafik gefunden, H & K sieht ganz gut aus :D. Mal schauen ob ich einen dieser Plätze ergattern kann ;)

 

0,4389,229317,00.gif

 

mfg tobi

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Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Das kanns jetzt aber nicht sein, kein PTV in der Economy im neuen A340-600? Man müsste eigentlich meinen das gehöre heutzutage zum Standard in Langstreckenfliegern, vorallem wenn sie so neu sind wie DLH's A346... Das erstaunt mich jetzt wirklich...

 

Gruss

Markus

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Hallo Markus,

 

ja, das ist der Aufreger in deutschen Aviatik-Foren gewesen. Mein Gott - da wurde über die hergezogen, wie die ihre Economy Paxe behandeln würden. Dabei sind sie nur pragmatisch: Das Geld wird sowieso in der C-Class verdient und die Y-Leute kommen auch so noch. Die LH lebt bei uns eben von ihrem Ruf! In den Sitzen ist übrigens PTV nachrüstbar, aber ein Einbau bis auf weiteres nicht geplant!

 

Gruß Johannes

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Tobias Karcher

Also PTV hin oder her, soviel bringt das auch nicht.

Bin schon öfters mit Lh geflogen, innereuropäisch sowie Langstrecke und immer war es genial an Bord.

Wenn ich mir die Ausstatung vom Swiss A343 anschaue, dann steige ich tausendmal lieber in die A346 von LH ein, anstatt in Swiss-Flugzeuge.

 

Gruß

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Ich glaube die asiatischen Airlines machen es vor, wie man auch in der Y Geld verdient. Die haben auch eine höhere Auslastung dadurch. Aber ok, die haben andere Kostenstrukturen (von Lohnkosten bis Flughafengebühren).

Ich glaube auch nicht, dass alle mit Y Verluste einfligeen. Klar gibts immer dies Tickets für 300 Euro nach New York. Aber weisst du, was man nach San Francisco zahltw enn man nach 2 Tagen (ohne Nacht von Sa auf So) wieder zurück fliegt? Und wenn man das erst eine Woche voraus bucht. Wenn mans geschäftlich nicht gross aussuchen kann (unflexibel im termin, aber flexible Tickets...), bezahlt man auch fette Preise für die Eco. Und solche Leute hats genug auf den Fliegern....

 

Ich glaube auhc nicht, dass die SWISS bankrott geht wegen den PTV's. Wenn, dan wirken sie eher gegen den Konkurs ;)

 

Wieviel kostet eigentlich die Installation eines PTV-Systems in % des Flugzeugpreises.

 

Gruss

Fabian

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So wie ich mich erinnere hatte CX schon 1996 PTV im A340-300. Und CX macht meines Wissens auch jedes Jahr Gewinn :)

 

Bezüglich der Sitzkonfiguration würde ich persönlich 53 D oder G bevorzugen :)

 

gruz

andreas

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Das mit den PTVs ist so eine Sache...

 

Die LH ist ja nicht blind und ist sich mit Sicherheit durchaus bewusst, dass um sie herum viele Airlines inzwischen PTVs anbieten. Allerdings ist es ein einfaches Rechenexempel. Man betrachtet die Kosten, ein solches System zu installieren, betreiben und instandzuhalten - und zwar über die Jahre. Dagegen stellt man die durch dieses System zu erwartenden Zusatzeinnahmen (= mehr Passagiere und/oder höhere Durchschnittsticketpreise) und schaut dann, ob das ganze unter dem Strich einen Beitrag oder einen Verlust bringt.

 

Economy-Passagiere sind oftmals ein recht undankbares Völkchen. Man fliegt mit Airline X, ist mit dem Service sehr zufrieden.. aber bei der nächsten Reise ist Airline Y 50EUR billiger und schon hat man vergessen, dass der andere Carrier doch eigentlich so gut war.

 

Ich habe auch sehr gerne PTVs (hauptsächlich, um dem manchmal recht geistlosen Unterhaltungsprogramm zu entgehen und die Flugkarte anzusehen...), aber ein entscheidender Faktor wäre es für mich nicht.

 

Was den 340-600 angeht, so würde ich einen Sitz in Reihe 20 wählen. Vermutlich nicht so viel Beinfreiheit wie in Reihe 44, aber dafür einen tollen Blick auf 2 Riesenengines!!!

 

Gruss,

Thomas

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Original geschrieben von Badmax

"Ich muss sagen, nicht ohne Häme. Lieber betreibt eine Fluglinie einen A340-600 ohne PTV in der Y und macht satten Gewinn. Als eine andere welche ich auch sehr mag mit PTV im A340-300 welche aber kurz vor dem Konkurs steht. Und da brauchen wir uns nichts vorzumachen, dem ist so."

 

Die LH hat im Geschäftsjahr 2003 einen Rekordverlust eingefahren. Soviel zum "satten Gewinn".

 

Woher weisst Du, dass die Swiss kurz vor dem Konkurs steht?

 

Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, solltest Du auch Quellenangaben machen, die das belegen. Ansonsten ist das reine Spekulation. In diesen Falle, insbesondere für die Mitarbeiter (zu denen ich auch gehöre), eine besonders ärgerliche.

 

Viele Grüsse

 

Karl

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Original geschrieben von Badmax

Ich weiß aus LH Internen Quellen, das der Y bei der LH nichts mehr wert ist. Innereuropäisch macht man mit einem nur Y Flug 10% Verlust, deswegen hat LH auf jedem Flug C mit dabei.

 

Interkontinental finanziert Y gerade mal den Flug und C macht den Gewinn.

 

Ich habe die Zahlen von BA. Die machen auf der Langstrecke saftigen Gewinn mit der Eco. Die haben auch ein rechtes Streckennetz, und nicht alle Strecken rentieren gleich: Nach NY kommst du auch zum Spotpreis, aber zu den Afrika-Destinationen bezahlst du auch in der Y saftig!

 

Auch in den Europaflügen siehts gut aus (und da hat BA eine rechte LCC Lonkurrenz). Einige Flüge (zB LHR-GLA) werden teilweise mit nur Y geflogen.

Da sind zB leere First-Sitze das grössere Problem

 

Gruss

Fabian

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