Zum Inhalt springen

MD-11 Frage

King

Empfohlene Beiträge

Hallöle

Es ist die IWO die zu Varig geht und zwar am 30. März, dieses DAtum ist aber noch nicht definitiv. Sobald ich erfahre und das muss ich, poste ichs natürlich!

@wilko: Ou, dann sind meine Infos auch schön veraltet, die besagten, dass IWI bis Ende März und die IWC bis zum 21. April bleibt.

Gruss Roger

Yeah! :cool:

Habe für meine Reise zum 100th Anniversary von Harley Davidson in Milwaukee bei Northwest gebucht, damit stehen die Chancen groß mit DC-10/MD-11 zu fliegen. :) :cool: :D

@Marcel

Finnair übernimmt wieder eine Ex. Citybird MD-11 da das die neuesten Passagier MD-11s sind die es auf dem Markt gibt und dazu noch wenig beflogen.

2006 läuft aber soweit ich informiert bin der leasing Vertrag für OH-LGA aus und dann wird sich Finnair auf die Suche nach einem Nachfolgemuster begeben.

@Wilko, weißt du für wen die IWN Convertiert wird?? Aeroflot?? DAS Cargo??

Ciao

Benny

Wunderschön gesagt Silvan, bravo!!!

Beim Letztflug werde ich ebenfalls dabei sein, vielleicht können wir ja etwas abmachen und uns treffen. SR102 ist sicher auch dabei, oderm Ivan? :)

Original geschrieben von HB-IWC

Beim Letztflug werde ich ebenfalls dabei sein, vielleicht können wir ja etwas abmachen und uns treffen. SR102 ist sicher auch dabei, oderm Ivan? :)

Ok, schon überredet:D :D ! Wenn es möglich ist werde ich sicher auch dabei sein;) ! Ich kann die MD-11 doch nicht einfach so gehen lassen:) ...

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Da dieses Thema noch nicht so lange zurückliegt, werde ich meinen Beitrag hier schreiben!

Es gibt anscheinend Gerüchte, dass Swiss noch eine MD-11 bis Ende Sommerflugplan behält. Mal sehen, was daraus wird;) ...

Die Abschiedsparty der MD-11 wird mit einer "Begrüssungsparty" für den A340 kombiniert. Der Anlass soll voraussichtlich am 19. Juni stattfinden... weitere Infos auf MD11.ch

Hallo MD11 Freaks

Bitte nicht zu sehr weinen und heulen, ich habe den riesigen Verlust der DC-6B und DC-7C auch ohne grösseren Schaden überlebt. Diese Typen waren noch richtige Handwerkerflieger, sie hatten kein FMS/FMC und auch kein GPS. Die Piloten navigierten selbst und zwar nach Horoskop ;) (Sternennavigation, Sextant und wenn in Senderreichweite nach ADF) und kamen nach einem Atlantikflug trotzdem am richtigen Ort an. Da mussten die Piloten noch Trigonometrie, Rechenscheibe /Schieber nebst dem Knüppeln beherrschen.

Sorry für meinen Nostalgieausflug. :D

Aber sind das nicht schöne Flugzeuge?

dc-6.jpg

dc-7.jpg

Link zu der Swissair History

Aber sind das nicht schöne Flugzeuge?

Das waren sie wirklich!!

Da mussten die Piloten noch Trigonometrie, Rechenscheibe /Schieber nebst dem Knüppeln beherrschen.

Zum Glück mussten sie das nicht. Die hatten damals auf der Langstrecke noch Sternenschiesser (Navigatoren) dabei. Harry Hofmann lässt grüssen, für die die ihn noch kennen!

@Dani2

Du hast natürlich recht mit dem "Hellseher" an Bord. Da waren auch noch Bordmechaniker, die das "Getriebe" und die Treibstofftanks kontrollierten. Das wären 4 Mann im Cockpit, genug also, um sich die lange Flugzeit mit einem Jass zu verkürzen.... ;) :D

Hoi Ueli

Da war sogar noch ein fünfter Mann an Bord (Funker) für den Fall, dass einer nicht jassen konnte. Aber die Jasskünste waren wohl Selektionskriterium;)

Gruss

Dani

Markus Burkhard
Original geschrieben von dani2

Da war sogar noch ein fünfter Mann an Bord (Funker) für den Fall, dass einer nicht jassen konnte.

Spruch des Tages, danke Dani :D hihi

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...