HB-IWC Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Super, ein Frachter... Herzlichen Dank Wilko. Gib der Maschine einen Kuss von mir. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallöle Es ist die IWO die zu Varig geht und zwar am 30. März, dieses DAtum ist aber noch nicht definitiv. Sobald ich erfahre und das muss ich, poste ichs natürlich! @wilko: Ou, dann sind meine Infos auch schön veraltet, die besagten, dass IWI bis Ende März und die IWC bis zum 21. April bleibt. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Yeah! :cool: Habe für meine Reise zum 100th Anniversary von Harley Davidson in Milwaukee bei Northwest gebucht, damit stehen die Chancen groß mit DC-10/MD-11 zu fliegen. :) :cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 @Marcel Finnair übernimmt wieder eine Ex. Citybird MD-11 da das die neuesten Passagier MD-11s sind die es auf dem Markt gibt und dazu noch wenig beflogen. 2006 läuft aber soweit ich informiert bin der leasing Vertrag für OH-LGA aus und dann wird sich Finnair auf die Suche nach einem Nachfolgemuster begeben. @Wilko, weißt du für wen die IWN Convertiert wird?? Aeroflot?? DAS Cargo?? Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Wunderschön gesagt Silvan, bravo!!! Beim Letztflug werde ich ebenfalls dabei sein, vielleicht können wir ja etwas abmachen und uns treffen. SR102 ist sicher auch dabei, oderm Ivan? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 Original geschrieben von HB-IWC Beim Letztflug werde ich ebenfalls dabei sein, vielleicht können wir ja etwas abmachen und uns treffen. SR102 ist sicher auch dabei, oderm Ivan? :) Ok, schon überredet:D :D ! Wenn es möglich ist werde ich sicher auch dabei sein;) ! Ich kann die MD-11 doch nicht einfach so gehen lassen:) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo zusammen, Da dieses Thema noch nicht so lange zurückliegt, werde ich meinen Beitrag hier schreiben! Es gibt anscheinend Gerüchte, dass Swiss noch eine MD-11 bis Ende Sommerflugplan behält. Mal sehen, was daraus wird;) ... Die Abschiedsparty der MD-11 wird mit einer "Begrüssungsparty" für den A340 kombiniert. Der Anlass soll voraussichtlich am 19. Juni stattfinden... weitere Infos auf MD11.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hallo MD11 Freaks Bitte nicht zu sehr weinen und heulen, ich habe den riesigen Verlust der DC-6B und DC-7C auch ohne grösseren Schaden überlebt. Diese Typen waren noch richtige Handwerkerflieger, sie hatten kein FMS/FMC und auch kein GPS. Die Piloten navigierten selbst und zwar nach Horoskop ;) (Sternennavigation, Sextant und wenn in Senderreichweite nach ADF) und kamen nach einem Atlantikflug trotzdem am richtigen Ort an. Da mussten die Piloten noch Trigonometrie, Rechenscheibe /Schieber nebst dem Knüppeln beherrschen. Sorry für meinen Nostalgieausflug. :D Aber sind das nicht schöne Flugzeuge? Link zu der Swissair History Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Aber sind das nicht schöne Flugzeuge? Das waren sie wirklich!! Da mussten die Piloten noch Trigonometrie, Rechenscheibe /Schieber nebst dem Knüppeln beherrschen. Zum Glück mussten sie das nicht. Die hatten damals auf der Langstrecke noch Sternenschiesser (Navigatoren) dabei. Harry Hofmann lässt grüssen, für die die ihn noch kennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 @Dani2 Du hast natürlich recht mit dem "Hellseher" an Bord. Da waren auch noch Bordmechaniker, die das "Getriebe" und die Treibstofftanks kontrollierten. Das wären 4 Mann im Cockpit, genug also, um sich die lange Flugzeit mit einem Jass zu verkürzen.... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 20. März 2004 Teilen Geschrieben 20. März 2004 Hoi Ueli Da war sogar noch ein fünfter Mann an Bord (Funker) für den Fall, dass einer nicht jassen konnte. Aber die Jasskünste waren wohl Selektionskriterium;) Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von dani2 Da war sogar noch ein fünfter Mann an Bord (Funker) für den Fall, dass einer nicht jassen konnte. Spruch des Tages, danke Dani :D hihi Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.