Pädy Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi@all, Kann mir einer in wenigen Sätzen das Onlinefliegen erklären und vorallem wie ich anfangen muss. Habe mich noch nie mit dieser Materie beschäftigt, wird aber langsam Zeit....kann die MS schrott ATC nicht mehr hören... Gibt es eine richtige Voice, Go arrounds, Holdings etc.. ??? Ich habe bereits das FSUIPC/ WideFS und die Squakbox (was auch immer das ist) auf meinem Rechner. danke für eure Antworten many happy landings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphasga Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Servus, es gibt einmal 3 Netzwerke. IVAO und VATSIM verwenden die seit 1997 existierenden FSD Protokolle, welche die SquawkBox verwendet. FlightProject hat seit gut einem Monat ein eigenes Protokoll, welches den ATOC unterstützt. ATOC ermöglicht das Onlinefliegen, samt ruckelfreiem Anzeigen der anderen Flugzeuge, so wie du es von AI Traffic kennst. Die SB hingegen interpelliert Positionupdates, welche im 5 Sekundenabstand ankommen. IVAO und VATSIM arbeiten auch an ihrem Nachfolger für die SB2, ein Release Termin ist meines Wissens aber noch nicht bekannt (zu diesem Thema melden sich aber sicher noch einige ;) ) Alle Netzwerke haben mehrere Server, hierbei ist es aber egal auf welchen Server du dich connectest, du siehst jeden Verkehr, egal auf welchem Server. Voice ist im Regelfall Standard, Go Arrounds hängen vom Piloten ab. Holdings!? Flieg einmal auf FPI nach Innsbruck, wenn Kurt online ist (vergiss die Extraportion Kerosin nicht!) um bei FlightProject online zu kommen, brauchst du keine FSUIPC, kein WideView und auch gar keine SB2! Du brauchst den ATOC ( http://www.flightproject.net/download/ ) und den Flugsimulator, das Ergebnis!? du erhältst ein Spiel, mit einer Portion Spaß und eine Menge Spannung :D lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo, danke für deinen Ratschlag. Hab mich bereits registriert und versuche nun einzuloggen. Es kommt der ATOC setup wizzard und befolge die schritte 1-4.Spielt es eine Rolle welche Server ich benutzen will??Bei schritt 4 komm ich nicht mehr weiter.Ich verwende FS9,muss ich da etwas beachten oder den FS zuerst laufen lassen?? Passwort und VID hab ich bereits erhalten, es steht nun nichts mehr im Wege, oder?? <Flieg einmal auf FPI nach Innsbruck, wenn Kurt online ist (vergiss die Extraportion Kerosin nicht!)> Hast Du schon mal versucht mit der 737 in Innsbruck zu landen???:-))))) danke Dir viele grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alphasga Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Original geschrieben von Pädy Spielt es eine Rolle welche Server ich benutzen will?? Nein, absolut nicht! Wie bereits vorhin gesagt, die Server kommunizieren untereinander und gleichen die Daten ab. Original geschrieben von Pädy Bei schritt 4 komm ich nicht mehr weiter.Ich verwende FS9,muss ich da etwas beachten oder den FS zuerst laufen lassen?? Das sind die Voice Einstellungen. Wenn du mehrere Soundkarten hast, kannst du hier auswählen an welcher dein Headset angeschlossen ist. (siehe: http://www.flightproject.net/download/files/atoc_ipi_manual_de.pdf ) Original geschrieben von Pädy Passwort und VID hab ich bereits erhalten, es steht nun nichts mehr im Wege, oder?? richtig! Original geschrieben von Pädy <Flieg einmal auf FPI nach Innsbruck, wenn Kurt online ist (vergiss die Extraportion Kerosin nicht!)> Hast Du schon mal versucht mit der 737 in Innsbruck zu landen???:-))))) ja, stellt kein Problem dar, in real landete sogar schon eine A330 (-> http://www.airliners.net/open.file/209017/L/ ) und virtuell eine B747 ;) Original geschrieben von Pädy danke Dir Nichts zu Danken! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi! Ich empfehle auch das Fliegen bei uns - VATSIM. Wir haben doch etwas mehr Piloten und Controller online, auch wenn wir (noch)nicht die beste Software haben. Das Thema wurde auch schon mehrmals besprochen. Du findest ausführliche Anweisungen, die Dich Schritt für Schritt zum Onlinepiloten machen hier und hier. Ich empfehle Dir, Dich mal auf allen Netzen umzuschauen, damit Du die für Dich am besten geeignetste "Welt" findest. Natürlich darfst Du fliegen wo Du willst - ein Abend bei FPI, dann mal wieder bei VATSIM und schliesslich freuen sich auch die Jungs bei IVAO über Besuch. Du hast also die Qual der Wahl. Noch ein wenig Werbung: Es gibt übrigens eine sehr schnelle Art, die ATC-Reservationen bei VATSIM für die nächsten Tage herauszufinden. Wenn Du das Programm ServInfo installiert hast, kannst Du den dritten Netzwerk-Button des Programms auf "EUROBOOK" einstellen und dann damit Daten abrufen. EUROBOOK zeigt Dir die Reservationen aus ganz Europa an! Wenn nicht überall was drinsteht, heisst das aber nicht, dass dort kein ATC sein wird. Du kannst aber mit dem Buchungen schon ein wenig die Flüge im Voraus planen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo, habs nun geschafft, schritt 4 zu übrwinden.Wie überwältige ich die meldung: No Host Session??Ist niemand anwesend oder muss ich noch irgendwo eine IP einfügen?? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi Päddy, hast Du eine Mulitplayer Host-Session offen? (Gastgeber-Sitzung in der deutschen version - oder so ähnlich)... cheers steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hi Steve, ist ein bisschen viel aufs zmal. Ich bin mit dem Manuall verloren. Multiplayer session und die ganzen Sachen, keinen Plan, wie gesagt bin ich noch Jungfrau in diesem Gebiet!! Wo gelange ich zu all den Tools?? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Rehi also die multiplayer session öffnest du im flusi selbst - Flüge (das erste menü halt) -> mulitplayer -> und dort einfach auf "Gastgeber" - dann noch einmal ok - und dann sollte das klappen mit dem login... hast du ICQ/MSN/AIM/Yahoo Messenger oder so was ähnliches? gruss steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.