Zum Inhalt springen

ratefüchse aufgepasst

goxli

Empfohlene Beiträge

hi!

ich war gestern mal mit hb-iwc (kevin) in der schweiz unterwegs, und da fotografierten wir etwas besonderes, was alle piloten und aviatiker evtl. kennen:

raetsel.jpg

aber was ist es genau, und wo steht es (bzw. wie heisst es)?

viel spass beim rätseln wünscht

fabian:)

Dochdoch das ist TRA 114.300 MHz

Denn das andere VOR in eurer Nähe, dass von Zurich East ZUE 110.050 MHz sieht ein wenig anders aus. Habe beide ebenfalls schon gesucht und gefunden :D

Gruess

Roli

hi zusammen!

also es ist trasadingen!

wir waren gestern mal oben (aufgrund von langeweile), um mal zu schauen, wies dort oben so aussieht.

die flieger sieht man noch ein wenig besser als in den dörfern im klettgau, und man kann sogar den tower von zürich empfangen!

während der zeit (nur ca. 1h) kamen leider nur die JAT und die lufthansa...der a340 der swiss aus tokyo sahen wir auch, allerdings nur in der ferne.

nun hier noch 2 bilder, allerdings ist die qualität ziemlich mies, da das wetter nicht so mitgespielt hatte :D

lufthansa.jpg

jat.jpg

grüsse und danke fürs rätseln :D

fabian

Hi Fabian!

Wirklich geniale Bilder, trotz des schlechten Wetters. Vergiss nicht zu erwähnen, dass wir auch die Korean Air aus Seoul verpasst haben. :(

Aber es hat wirklich Spass gemacht. Im Sommer fahren wir wieder rauf, oder? :)

Ach ja, mein Mofa steht übrigens immer noch dort oben! :002:

Marcel Staubli

Hallo,

Könntet ihr einen plan zeigen wie ich besser dort rann komme mit dem Mofa? Will mall versuchen mall dort zu Fotografieren.

Mit freundlichen Grüße,

Marcel Staubli

Markus Burkhard

Hoi zäme,

hab noch eine Luftaufnahme von TRA in meinem Archiv gefunden:

5.jpg

Gruss

Markus

hi zusammen!

@kevin

genau, und den sri lankan aus colombo auch noch, das pech hatte uns ziemlich verfolgt, und dann noch dein mofa, das eine platte hatte :D

@marcel

ich denke, da hast du aber ziemlich lange mit dem mofa! aber ich schau mal wegen einem anfahrtsplan, die aussicht von dort oben ist schon herrlich! man sieht das ganze klettgau!

grüsse

fabian

Markus Burkhard

Hoi Wisi

Guten Trip gehabt?

Nein das war enroute nach Burg Feuerstein, mit Nicco als CMD ;)

Freue mich auch schon auf den nächsten Sternflug und auf den Flug mit dir, auch als Funker wenn du möchtest, oder als Ersatz-Pilot falls du mal fötelen willst :)

Gruss

Burki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...