Dream Pilot Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo, Ich habe nun seit einiger Zeit einen neuen PC mitsamt dem FS9. Bisher lief alles Problemlos, aber als ich gestern einen Flug gestartet habe spielte der Throttle plötzlich verrückt... Ich konnte zwar mit dem Joystick (oder auch Tastatur) den Throttle einstellen, jedoch hielt dies leider nur für wenige Augenblicke. Sofort danach spang er wieder auf etwa 75% Leistung zurück. Ich habe schon alles (was ich mir denken kann) ausprobiert, den Joystick neu kalibriert, den Joystick entfernt (es geht selbst dann nicht), an den Einstellungen rumgeschraubt, usw... :confused: Ich habe jetzt keine Ahnung mehr an was es liegen könnte, und ehrlich gesagt habe ich keine Lust den FS nochmal neu zu installieren. Ich hoffe ihr könnt mir so bald wie möglich helfen....:( Viele Grüsse aus Steffisburg Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hoi Oliver Den Throttle schon mal im FSUIPC kalibriert? Das schafft meist Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo Oliver, wäre gut wenn du uns den genauen Typ des Sticks mitteilen könntest und passiert es bei allen Fliegern? Weiterhin schreibst du: "den Joystick entfernt (es geht selbst dann nicht)" heisst das auch ohne angeschlossenen Stick tritt dieses Problem beim Tastaturbetrieb auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo zusammen, Um auf eure Fragen zu antworten: Das Problem tritt bei jedem Flieger in meinem Hangar auf, selbst bei der Cessna, ich habe einen Microsoft Force Feedback 2, was aber nicht viel zur Sache tut, denn das Problem tritt selbst bei reinem Tastaturbetrieb (der Joystick ist gar nicht am PC angeschlossen) auf. A/T ist auch nicht eingeschaltet... Ich habe auch schon alle Einstellungen wieder auf Standard gesetzt, was aber auch nicht half. Wahrscheinlich muss ich ihn wohl oder übel neu installieren...:( Gruss Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo Oliver, bevor du alles neu installierst (was dein Problem nicht unbedingt beseitigt da nicht alle cfgs gelöscht werden) lies dir mal dieses durch: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=17050&highlight=Joystick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dream Pilot Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Hallo Heinz, Danke für den Link, ich habe das mal ausprobiert, hat aber auch nichts geholfen. Habe nun den FS neu installiert, zum Glück habe ich nicht sehr viele Addons:). Auf alle Fälle geht jetzt wieder alles. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Gruss aus Steffisburg Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.