Zum Inhalt springen

Immer bei Seattle-Anflug gibt es Probleme

FredMB

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusi-Freunde,

bei meinem IFR-Flug (Flugplaner) von Denver nach Seattle schaltet sich immer beim Landeanflug auf Seattle an der gleichen Stelle der Flusi ab. Nun habe ich im Flugplaner diese IFR-Route gelöscht und dann wieder neu eingetragen, weil ich dabei hoffte, dass dieser Fehler nicht wieder auftaucht. Aber ohne Erfolg.

Der Fehler erscheint nur auf dieser einen Route,- wenn ich aber von Salt Lake City nach Seattle fliege, dann taucht dieser Fehler nicht auf,- also kann es alleine an Seattle nicht liegen.

Woran könnte es sonst liegen?

Für Ratschläge zur Problemlösung wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüsse aus dem Saarland

Fred

Gregor Brzezinski

Dabei handelt sich es wahrscheinlich um ein 'seasonal crash to desktop' problem. Mein Flusi stellte z.B. immer nördlich von Nizza oder südlich von Amsterdam einfach ab...

Abhilfe 1:

Man kann die Jahreszeit auf Sommer stellen

Abhilfe 2:

In der Datei 'terrain.cfg' alle Einträge 'MaskClassMap=1' und 'MaskClassMap=3' auf 'MaskClassMap=0' stellen. Frage mich nur nicht, was das genau bewirkt. Ich habe damit auf jeden Fall keine 'Absteller' mehr und konnte auch keine Nebeneffekte beobachten.

Siehe auch hier: http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=set_linear_mode&forum=121&page=&topic_id=177957&prev_page=show_mesg

Hallo Gregor,

vielen Dank für Deine Ratschläge!

Bei Abhilfe 1 kann ich mir nicht vorstellen, dass das was mit der Jahreszeit zu tun hat. Aber möglich ist ja alles.

Die Abhilfe 2 werde ich noch durchführen.

Kann es sein, dass diese "seasonal crash to desktop" wohl etwas mit dem Flusifix zu tun hat, denn seit ich mir den Flusifix gesaugt habe, hatte ich anfangs die selben Probleme kurz vor der Landung in Hamburg!?

Schöne Grüsse aus dem Saarland

Fred

Markus Burkhard

Hallo Fred

Diese Crash zum Desktop haben tatsächlich etwas mit der Season zu tun. Das Problem dabei ist, keiner weiss, warum sie bei den Einen auftreten, bei den Anderen aber nicht... Ich bin selber von dem Problem geplagt. Fliege ich im November, so gibt es jedes Mal ein Crash inbound WIL VOR von Osten kommend, schalte ich das Datum aber auf den frühen Oktober so passiert überhaupt nichts. Auch der zweite Vorschlag kann leider nicht alle Crash behebn, darum fliege ich einfach nicht mehr im November und Dezember. Für mich ist somit das Problem erledigt...

Gruss

Markus

Hallo Markus,

bis jetzt habe ich in der cfg.-datei noch nichts umgeändert, ganz einfach aus Zeitgründen, aber wenn Du das nun auch behauptest, dass das an der Season liegt, dann muss ich es glauben und ich werde halt ganz einfach (nur bei diesem Flug von Denver nach Seattle) ein paar Monate zurückdrehen.

Nebenbei glaubte ich aber auch, dass das am Grafiktreiber liegen könnte. Da ich aber mit meinem G-Treiber sehr zufrieden bin, halte ich es nicht für notwendig einen anderen Treiber runter zu saugen.

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Schöne Grüße aus dem Saarland

Fred

Da bin ich wieder....... wollte Euch nur sagen, dass es diesmal geklappt hat, nachdem ich beim selben Flug KDEN - KSEA den Kallender umgestellt hatte.

Gruss Fred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...