golden Cherry Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Also liess ich den golden Cherry bereitstellen und volltanken. Nach einem crossing durch Bern erblickte ich eine alte Tante in der Ferne Irgendwie fühlte ich mich nicht wirklich willkommen bei Ihr.. Sie verabschiedete sich mit einem Sinkflug Richtung VOR Willisau Ich wollte jedoch noch etwas Bergluft schnuppern und so stattete ich dem bekannten Männlichen noch einen kleinen Besuch ab... Gletscher Hans demonstriert hier einen gekonnten Anflug mit der Maule auf den Gletscher ... Das kann ich auch!! Hatte nur Probleme mit dem Fahrwerk ausfahren..Irgendwie haben sich die Ski's im Fahrwerksschacht verklemmt. Dann habe ich halt meine Pferdchen wieder alle angetrieben und bin mit 1300ft/min den Gletscher hochgefahren.. Im Wallis stattete ich noch auf dem Petit Combin Bruno und Hansruedi einen kleinen Besuch ab, und nach einem Schwatz gehts langsam zurück nach Grenchen. Und schon wieder ist ein erlebnisreicher Flugtag zu Ende by by golden Cherry:) :) Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 Offenbar ist die Golden Cherry inzwischen sogar schneller als die Tante JU :D Erstaunlich auch, dass Du die XXO so präzis auf dem Petit Combin erwischt hast. Jawohl, ich kann positiv bestätigen, dass es dieser Platz ist. Selber habe ich den Bruno heute nur auf dem Funk gehört. Und natürlich möchte ich die werte Leserschaft auch auf das Flugzeug im Bild des Männlichen aufmerksam machen. Polä Schär war heute den ganzen Tag über nicht zu überhören: "Landig Männlichä - zwo Minutä - Bravo Alfa" Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hei Marc tolle Bilder! Hätte auch nicht gedacht, dass Du die Ju mit dem Golden Cherry schaffst...:D. Wenn ich allerdings die "Gletscheranflug-Optik" im 5. Bild jemals in einem 152gi sehen bzw. probieren würde, dann käme ich am andern Tag garantiert in der Zeitung - und das BFU hätte wieder etwas "Arbeit". Bist Du da wirklich "hochgefahren"? Doch wohl nicht mit 1300fpm? Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 hoi marc tolle eindrückliche bilder die du uns da zeigst. der sound der tante ju lockte mich auch aus der bude.....leider war sie schon weg als ich schussbereit war. danke für dein posting gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hei Marc G**le Bider! By the way, seit zwei Tagen (zumindest gestern und vorgestern) macht irgend jemand in LSME Platzrunden wie ein Irrer mit einem Gerät, das ziemlich so aussieht wie eine JU 52 (hat zumindest auch drei Motoren, ich und Flugzeugkenntnisse...) Gruess Jimmy, sparend für den Sternflug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 WOW Marc! Da kommt so richtig der Neid hoch! Herzliche Gratulation zu den tollen Bilder! Wenn Du so weiter machst, kannst Du an den Internationale Belpmoostage hinter jedem Display herfliegen und solche Bilder machen;) Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 @Hans: Auf dem Wegweiser vor HB-XXO ist's angeschrieben: "Petit Combin" Sonst hätte ich auch nicht gewusst wo ich bin:D :D :D Der Beweis: Auch der Pilot von HB-XXO wusste wohl nicht wo er gelandet ist... Tja liebe Fliegergemeine: Immer dem Wegweiser nach kommt man ans Ziel;) Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 ... langsam glaube ich, Du kannst mit Deiner Kiste in der Luft sogar stillstehen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil350 Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Halt halt.... der fragliche Pilot wusste ganz genau, wo er gelandet ist;-) es ist kein Wegweiser, sondern ein Windfähnchen. Der Petit-Combin liegt auf exakt 12000 ft. , die Feststellung der Windrichtung für eine korrekte Landung ist auf dieser Höhe eminent. Marc, ich ärgere mich jetzt noch, dass der Akku meiner Kamera hinüber war. Der golden Cherry hätte ich super im Bild gehabt - wir waren gestern 6:30 Stunden in der Luft. Verständlich dass der Akku mal den Geist aufgegeben hat! en schöne Gruess aus dem Gebirge - Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Auf dem Foto kann man also sehr gut sehen, dass man einen Heli immer mit Rückenwind landen muss. :D Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil350 Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hans, das stimmt nicht ganz genau. Falls wir Rückenwind gehabt hätten, dann wäre ein Schweben auf 12000 ft. mit 3 Personen nicht möglich. Der Wind kam von links (auf dem Foto wirklich schlecht sichtbar) Der Jet Ranger kann sehr viel Querwind (aber NUR von links wegen dem Heckrotor, welcher ebenfalls links angebracht ist) ertragen. Aus topografischen und aerodynamischen Aspekten konnten wir nicht direkt in den Headwind fliegen, i.a.W. konnten wir nicht quer zur langeszogenen Petit-Combin-Schulter fliegen. Grundsätzlich immer über eine Krete anfliegen (in diesem Fall mit Wind von links)- nur so kann man bei engine out links oder rechts wegziehen. Die Erklärung ist keine Rechtfertigung sondern taktisch korrektes Anfliegen eines hochgelegenen (Heli)Platzes. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil350 Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hier noch ein paar Bilder – einer der schönsten Landeplätzen (Nr. 22 Glacier du Trient 10600 ft.) Der Aig. du Midi Ein Kollege aus Beromünster auf dem Glacier du Tsanfleuron (les Diablerets 9420 ft. Der Mt. Blanc mit Blickrichtung SW auf einer Flughöhe von 14600ft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Jouuuuuuhhhhhh Bruno!!!!!!!!!! Solche Bilder zwinden mich fast die MOU-Erweiterung doch noch zu machen :eek: Den Platz musst Du mir mal aus der Nähe zeige,okay? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.