Zum Inhalt springen

Ich möchte VATSIM-Controller werden; wer weiß genaueres?

far_away

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

Ich bin nur sehr seltem in den div. Flusianer Corners, und wenn dann nur bei den Screenshots!!!

Und da hab ich unter anderem auch mitbekommen, was Vatsim möglich macht!

Ich will also "Online-Controler" werden, muss aber ehrlich gestehen, dass ich absolut KEINE Ahnung habe. Weder von "Wie läuft das bei VATSIM ab" noch "Wie zock ich übers Netz"!!

Ich habe keinen Flusi, ok notfalls den 2000, aber sonst nichts aktuelles.

Ich bin gewillt mir durch div. Lektüren Wissen anzueignen, um in Zukunft online mit anderen gleichgesinnten Spaß zu haben, aber wo soll ich anfangen?

Bin für Tipps ALLER Art sehr dankbar!!

Schöne Grüße aus Wien

Bernhard

Hallo Bernhard

Am besten schaust du mal hier rein: http://www.vacc-sag.org -> Controller Area -> Career -> Membership. Da findest du die wichtigsten Informationen bezüglich Anmeldung. Sobald du dich korrekt angemeldet hast wirst du dann von deinem Mentor kontaktiert werden und das weitere Vorgehen wird dir dann erläutert. Vorwissen brauchst du eigentlich nicht viel - wenn du dich auf der Seite http://www.vacc-sag.org etwas umschaust wirst du das eine oder andere Manual entdecken :)

Bei weiteren Fragen oder Problemen ruhig hier melden :)

Gruss, Flo

Ok, also ich hab mich jetzt angemeldet, und bin Observer.

Weiters hab ich mir Pro Controller und ServInfo2.02 runtergeladen, kann jedoch damit absolut nicht anfangen.

Ich möchte nun mal zuhören, und wie es in der Anleitung so schön steht "Den Controllern über die Schulter sehen", weiß aber nciht, was ich nun machen soll.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Bernhard

hallo bernhard

Nun ja, Pro Controller ist nicht mehr ganz aktuell. Du solltest dir zuerst ASRC downloaden

Dort kannst du dich dann mit deinem Observer Account bei einer FIR einloggen. Allerdings brauchst du dann noch die passenden Sector-Files dazu. Weiter Informationen zu ASRC findest du hier

Zu Servinfo, diese Tool zeigt dir nur an, welche Piloten und Controller, wo online sind. Quasi ein "WER IST WO"... Es ist eine Informationsquelle und hat absolut nichts mit dem eigentlichen Controllen zu tun.

Zwei Adressen, FYI

VACC-SAG Dachorganisation für CH,DE,OE

SwissFIR Der Schweizer Part von VACC-SAG

mfg tobi

Ui...steht in der Anleitung noch was von ProController?

Vergiss das Progrämmchen schnellstens wieder und lad dir ASRC 1.1 runter, samt Manual: http://www.asrc.info/

Wie gesagt, dich wird wohl demnächst jemand von der FIR Wien (wo du dich angemeldet hast) kontaktieren und dir die sogenannte "Basic Lesson" geben, da wird dir alles grundlegende erklärt werden. Connecten kannst du dich allerdings auch so schon, schau dir mal die entsprechenden FAQs zu ASRC im entsprechenden Forum bei VACC-SAG an: http://forum.vacc-sag.org/viewforum.php?f=14

Kleiner Nachtrag noch: Pro Controller ist nicht nur technisch veraltet, seit heute kann man mit Pro Controller auf VATSIM gar nicht mehr connecten :)

Gruss, Flo

@Flo Auf der SwissFIR Page unter Starter-Kit findet man immer noch RW und PROCONTROLLER... Vielleicht sollte man diese beiden Links entfernen um zukünftige Verrwirrungen zu vermeiden :D

Auch auf der "VACC-SAG" Page ist noch Procontroller als Controller Tool aufgelistet. Vielleicht kannst du das kommunizieren...

mfg tobi

Wau...erstmals danke für die schnellen Antworten!!!:)

Da heißt ich kann Pro Controller und Servinfo wieder runterlöschen?

Habe mir ASRC 1.1 runtergeladen, muss aber sagen, dass das bei mir irgendwie nicht hinhaut!

Wenn ich zb oben auf File gehe, öffnet sich das Drop down, und schließt sich innerhalb einer Sekunde wieder, obwohl ich noch mit der Maus drauf bin. Und wenn ich mal so schnell bin, und irgendetwas anklicken schaffe, dann sieht man wiederrum nur ganz kurz das neue Fenster, ehe es im schwarzen Hintergrund von ASRC untergeht.

Entweder gibt es da eine ganz bestimmte Handhabung, die seeehr aussergewöhnlich ist, oder da läuft was bei mir nicht ganz richtig!:(

Ist das normal??????

Bernhard

Dieter Brugger
Original geschrieben von Flo

Soeben gesehen Tobi, merci :D

@Dieter, Andi Fuchs et al: Auch gesehen? ;)

Gruess, Flo

Hi Flo,

genau für solche Sachen hat Raffael den Zugang für den Webaccount bekommen. Er sagte damals, dass er sich mehr um die Webpage kümmern wolle.

Also, wie heisst es so schön? Hau rein Raffael.... :)

Wegen der SAG Seite müsstet ihr euch an Dirk wenden bitte.

Original geschrieben von Dieter Brugger

Wegen der SAG Seite müsstet ihr euch an Dirk wenden bitte.

Will do that, danke für die Info Dieter!

Nabend..

also die anderne haben dir ja schon das wichtigste gesagt, so dass mir auch nichts mehr einfälllt....ah doch...Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim Controllen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...