Hergi Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 @coppy: Woher willst du wissen, dass die LH da Landau in de Palz meint, vielleicht ja auch in Oberbayern? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Moin! Danke für die Flenburg, wird gerade hochgeladen. Original geschrieben von Hergi Gruß aus Nordbaden :) Besonders nett fand ich das Winken des FO, hat man sonst nicht oft, da die ja eigentlich auch nebenbei noch ein bischen arbeiten müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hier hab ich mal die B747-400 D-ABTK "Kiel", sie ist aus dem Terminal aufgenommen, solang du nichts besseres hast kanst du sie verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Hergi @coppy: Woher willst du wissen, dass die LH da Landau in de Palz meint, vielleicht ja auch in Oberbayern? ;) Es gab mal nen Zeitungsbericht über die D-ABIF, war zwar sehr kurz, aber es war irgendwie das Jubiläum der Patenschaft oder so... Also es ist auf jeden fall unser Landau gemeint :) cya, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Moin Carsten, ich habe auch noch welche gefunden...: Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 danke für die tolle Liste. Ich wusste gar nicht, dass es sogar eine B735 gibt, die nach meiner heimatstadt Limburg benannt ist. ich dachte immer, Limburg wäre nur Pate für einen neuen ICE3 der DB. aber die D-ABIU heißt doch tatsächlich Limburg, ausgeliefert am 23.05.1991. :008: :happy: ein bild hab ich leider nicht, bin halt kein spotter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2004 Moin! Danke für die Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Hi! Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Du könntest doch die (vorübergehend) stillgelegten Aircraft noch einfügen, bzw falls sie drin sind, es dazu schreiben. Bekommt man ja schnell übers Internet raus! Gruß Hergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2004 Hallo Hergi! Ich hatte bereits darüber nachgedacht, da ja in meiner Haupt-Quelle hierzu auch Angaben drin stehen. Doch wie halte ich die Liste dann aktuell? Mal ein Beispiel: Die D-AILH habe ich zuletzt im vorigen Sommer in SXB gesehen - noch in den Farben der Khalifat, an die die Maschine verleast war. Vielleicht fliegt die jetzt ja auch wieder für die LH oder für jemand anderes. Ebenso wurden zur gleichen Zeit an einigen Bobbies gearbeitet, die gerade vom Leasingnehmer zurück kamen. Bei aktuell ca. 250 getauften Fliegern kann ich die Infos einfach nicht ausreichend "up to date" halten, da mir hierzu die Insiderinformationen fehlen. In gewissen längeren Abständen möchte ich allerdings die Flieger kennzeichnen, die die Flotte endgültig verlassen haben und auch ältere Modelle aufnehmen, wenn mir ein Detailfoto des Taufnahmens vorliegt. Kleinere Updates werden in kürzeren Abständen erfolgen, z.B. zeitnah, wenn ich neue Bilder habe (hier oben stehen ein paar und in in meinem Postfach waren auch welche, außerdem war gestern Abend das Wetter annehmbar und heute Nachmittag soll es auch sonnig sein). Auch hat Helge Christian Wieske-Hartz in seiner Liste ja auch z.B. noch das Auslieferungsdatum angegeben (über dessen Aufnahme in die Liste denke ich noch nach), doch irgendwann wird die Liste zu aufwendig und einen Grund für den Besuch der Seite des Airline Operation Verlages muß ja auch noch sein, wenn ich schon die Genehmigung zur Übernahme der Liste bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wifler Geschrieben 5. März 2004 Teilen Geschrieben 5. März 2004 Meine Favoriten: D-ABTD, Boeing 747-430 "Hamburg" - Da wohne ich jetzt D-ABVL, Boeing 747-430 "München" - Mein Landkreis D-ABVU, Boeing 747-430 "Bayern" - no comment ;-) D-AIFB, Airbus A340-313 "Gummersbach" - Da wäre ich beinahe zum Studium hingezogen, mußte aber glücklicherweise doch nicht D-AIHA, Airbus A340-642 "Nürnberg" - bin ich geboren D-AIPP, Airbus A320-211 "Starnberg" - Hab ich früher meine Freizeit verbracht D-AIRA, Airbus A320-131 "Finkenwerder" - Arbeite ich ab nächster Woche Puh....das hätte ich nicht gedacht. So viele "bekannte" Flugzeuge ;-). Ich wußte bisher nur von der "Starnberg", weil ich einmal mit ihr geflogen bin und von der "Nürnberg". Nun denn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 6. März 2004 Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi Carsten Ich hoffe deine Sammlung erwietern zu können,sofern dir die Quali gefällt. Die 737-330 Pforzheim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Sodele, ich rühre mal diesen Thread hier auf, zum einen weil ich Nachschub habe, zum anderen damit evtl. mehr mitmachen und helfen, die Liste voll zu kriegen :) Wie gesagt, ich hab noch fehlende gestern fotografiert, ich hab insgesamt 17 Nose-Closeups gemacht, aber die meisten sind in der Liste schon drin... Letztendlich sinds 3 neue: A300-600 D-AIAM "Rosenheim" A320-200 D-AIPZ "Erfurt" A321-200 D-AISG "Dormagen" Ich hoffe, die Bilder sind verwertbar, beim ersten ist der LH-Schriftzug nicht ganz drauf, ich hab da noch eine alternative, aber ich denke der erste ist von der Qualität und vom Licht her besser und passt in das 90°-Schema der anderen Bilder. Aber trotzdem, hier die alternative: Also Männer, strengt euch an. Mehr Bilder von gestern wird es im Verlauf der nächsten Tage geben, in einem eigenen Thread versteht sich. Gruß, Viktor EDIT: Sorry, hab gesehen, dass Markus die Erfurt schon gepostet hat, auch noch in besserer Quali... Leider steht sie in der List nicht drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Moin! Danke für Eure Unterstützung - auch an die, die mir Mails geschickt haben. Ich hoffe, dass ich es im Laufe der nächsten Tage schaffe, auch den Teil der Webseite mal wieder zu ergänzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Meine Stadt hat sogar noch ne 737-300 Version (is die XM) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.