Ivan Coray Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem im FS2002: Mein Mauszeiger wird nur in der Menuleiste im FS-Fenster angezeigt. Auf dem Panel sehe ich den Mauszeiger nicht und kann somit keinen Schalter bedienen. Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 ;) den Bildschirm mit Speck und Käse einreiben.. dann kommt die Maus sicher wieder zurück.. Viel Glück Marc:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von golden Cherry ;) den Bildschirm mit Speck und Käse einreiben.. dann kommt die Maus sicher wieder zurück.. Habs gemacht! Aber jetzt finde ich die Verknüpfung nicht, um den FS2002 zu starten:D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Hallo Ivan Der Mauszeiger verschwindet nicht einfach so... Versuch dich mal zu erinnern, was du am System geändert hast bevor das Problem auftrat... (Treiber, Einstellungen, etc.) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 1. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2004 Geändert hatte ich vorher nur die Zeigergeschwindigkeit, aber das scheint nicht der Grund zu sein. Finde es aber seltsam, dass der Mauszeiger in allen Programmen angezeigt wird und nur beim grössten Teil des FS2002-Fensters unsichtbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 bei Mausproblemen hilft manchmal das installieren der Herstellertreiber. cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi7746 Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Sali zäme nach einem Festplattencrahs musste ich die Festplatte formatieren und natürlich auch das ganze System und die Programme reinstallieren (XP Home Edition) und seither habe ich das gleiche Problem, nur flackert bei mir der Mauszeiger auf dem Panel, so dass es problematisch ist, darauf Einstellungen vorzunehmen. Ich habe alle verfügbaren Treiber ebenfalls neu installiert, aber geholfen hat nichts. Ich habe den FS9 auf Dell Dimension 8200, 1.7 GHz, 512 MB-Ram, NVidia GeForce FX 5200. Wer weiss seriösen Rat ? Danke schon mal im Voraus.:confused: Norbi7746 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi7746 Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Hallo Patrik voerst mal besten Dank für Dein Interesse an meinem Problem. Zu Deinen Fragen: 1. Der FS9 betreibe ich im Vollbildmodus. Das Problem tritt nur in diesem Modus auf und zwar bei jedem Flugzeug. 2. Das Problem exisitiert nicht im Fenstermodus (also dort, wo ich oben die Menuleiste sehe und unten die Taskleiste). Auch bei anderen Anwendungen wie Word, Excel etc. tritt es nicht auf. 3. Als Treiber habe ich den normalen, im System integrierten Maustreiber verwendet. Ich habe aber in der Zwischenzeit den neusten Microsoft IntelliPoint-Treiber Version 5.0 installiert (verwende eine Microsoft-Maus). Das Problem besteht weiterhin. 4. Ich habe die Treiber für alle Geräte aktualisiert. Resultat negativ. 5. Auch habe ich den FS9 neu installiert, das Problem bleibt. Frage: Was ist Dein Rat ? Danke für Dein Feedback. Mit Grüssen Norbert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 kauf dir ne Logitech Maus. Oder, wenn's ne USB-Maus ist, steck mal ein Adapter ran und schliess die Maus via PS/2 an. cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 1. Der FS9 betreibe ich im Vollbildmodus. Das Problem tritt nur in diesem Modus auf und zwar bei jedem Flugzeug.2. Das Problem exisitiert nicht im Fenstermodus (also dort, wo ich oben die Menuleiste sehe und unten die Taskleiste). Auch bei anderen Anwendungen wie Word, Excel etc. tritt es nicht auf. Versuche einmal, die Anti-Aliasing einstellungen beim GraKa-Treiber zu verändern. Ev. auch einmal ganz auszuschalten. Bei aktiviertem Anti-Aliasing ist bei mir z.B der Mauszeiger bei der Flugzeugauswahl im Vorschaufenster nicht zu sehen. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi Norbert Das hatte ich auch mal - mit einem anderen Graphikkarten-Treiber ging's dann wieder. Das war auf einem "alten" Laptop, mit dem Aufladen des aktuellsten Treibers (weiss gar nicht, was vorher drauf war) ging's dann perfekt. Das Laptop hatte übrigens eine ATI Rage-2 Variante eingebaut. Was mir sonst noch einfält (viel Glück): Einstellungen FS / GraKa (wie Michael), Direct X neu installieren, spezielle Mauszeigereinstellungen? Gruss, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbi7746 Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo zusammen ich bin fast erschlagen ob Euren vielen Tipps ! Super ! Vielen Dank. Das Problem habe ich zwischenzeitlich so gelöst, in dem ich das Reparatur-Programm des XP habe drüber laufen lassen und anschliessend alle Treiber und den Flusi neu installiert habe. Jetzt ist wieder alles ok.:) Herzlichen Dank nochmals und viele Grüsse Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.