Peter Guth Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 sagt mal, liebe Leser, habt Ihr denn immer noch nicht die exzellente Botschaft vom lieben Andreas verstanden? Ist das denn so schwer, bestimmte Erfolgserlebnisse (sei als als "Liebhaber" oder als Besucher im Flightdeck) für sich zu behalten? Es wurde doch nun sehr anschaulich, fachlich fundiert und den Bestimmungen entsprechend von uns erläutert, dass solche Meetings heute durchweg nicht mehr gestattet sind. Wer nun von Euch, egal wie, diese Beschränkungen zu umgehen versteht, der sollte doch soviel Hirnmasse haben, um das nicht protzent an die große Glocke zu hängen. Kapiert Ihr denn nicht, dass hier auch z.B. Leute der FBL (Flugbetriebsleitungen) mitlesen und Ihr durch das "großkotzige" auflisten der allerletzten Lücken den Hahn bald völlig zudreht? Gruß Peter Zitieren
McChester Geschrieben 17. April 2004 Autor Geschrieben 17. April 2004 lieber peter, ich verstehe deinen standpunkt absolut, aber vor vier jahren und mehr, war der besuch im cockpit noch im ermessen des piloten, oder irre ich mich da? schließlich gab es damals nicht einen flug, in dem ich nich zumindest kurz im cockpit war. in jüngster zeit ist ja sowas bekanntlich verboten worden, ohne, dass der pilot auf die entgültige entscheidung einfluss hat, somit unumstößlich. dass man JETZT einem piloten schaden würde, ist ja keine frage und sicherlich nicht förderlich, aber bei früheren erzählungen...?! lg, Alex Ps: ich habe mein posting mal ein wenig abgeändert ;) Zitieren
Gast StuKa Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Liebe Leute, es gibt auch noch völlig legale Wege auf den OBS vor allem bei LH, schriftlich den Wunsch auf einen Jumpseatplatz mit Begründung (berufliches Interesse etc...lasst Euch etwas einfallen !) und Flug einreichen. Bei mir hat das immer funktioniert, meist bekommt man sogar noch einen Rückruf, dass die Crew informiert sei und sich beim PIC vor dem Fluge zu melden habe. Einfacher gehts nicht ! Gruß StuKa ----- Sorry für die Anonymität, ich kenne Eure Etikette ! Zitieren
petra Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von StuKa Liebe Leute, es gibt auch noch völlig legale Wege auf den OBS vor allem bei LH, schriftlich den Wunsch auf einen Jumpseatplatz mit Begründung (berufliches Interesse etc...lasst Euch etwas einfallen !) und Flug einreichen. Bei mir hat das immer funktioniert, meist bekommt man sogar noch einen Rückruf, dass die Crew informiert sei und sich beim PIC vor dem Fluge zu melden habe. Einfacher gehts nicht ! Gruß StuKa :confused: :confused: Dann arbeitest Du bei der LH als Flugzeugmechaniker? Wenn das so leicht wäre....:008: Zitieren
Gast StuKa Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Nein ich arbeite leider (vielleicht noch ?) nicht bei Hansens. Mechaniker bin ich auch nicht, aber da es die Bezeichnung Fluggeräteelektroniker nicht gibt, habe ich das Häkchen mal beim Mechi gesetzt. Gruß StuKa Zitieren
FalconJockey Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 StuKa, nachdem Du unsere Etikette kennst, solltest Du hier nicht komplett anonym auftreten. Entweder lässt Du "die Hosen runter" oder Du schreibst halt nicht. Sorry, aber da sind wir eisern, wir anderen Profis exponieren uns ja auch. Zitieren
Gast StuKa Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 @Embraer Jockey: PM for you! Gruß StuKa Zitieren
Gast StuKa Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Ich will auch frieren :D :D so nun ists aber genug mit OT:002: Gruß StuK..ääh Dennis Zitieren
Sanlitun Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo es gibt auch noch völlig legale Wege auf den OBS vor allem bei LH, schriftlich den Wunsch auf einen Jumpseatplatz mit Begründung (berufliches Interesse etc...lasst Euch etwas einfallen !) und Flug einreichen. @Dennis Geht das wirklich so einfach???? Auch für nicht LH Group Mitarbeiter??? Wo kann ich das einreichen??? Gruss Armin Zitieren
chrigel Geschrieben 29. Mai 2004 Geschrieben 29. Mai 2004 Hallo zusammen Bei Tunisair flügen sollte man auch ohne Probleme ins Cockpitt kommen. (im flug) Hatte im Oktober das letzte vergnügen nach vorne zu gehen.:D Mfg Christian Zitieren
cantuezel Geschrieben 31. Mai 2004 Geschrieben 31. Mai 2004 @ Wisi >Als ich vorgestern mit Swiss nach Amsterdam flog und nach >derLandung noch sitzen bleiben musste, da mein Gepaeck >weiter hinten im *overhead* bin war, verabschiedeten sich ca >50% der Passagiere hoeflich bei mir. Kannst Du kurz sagen, was das "overhead" ist? Grüße Can Zitieren
Hannes S. Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Wow! Den Threat gibts immer noch??? Naja ich bin diesen Sommer insgesamt 5x geflogen, durfte bei 4 Flügen ins Cockpit und beim 5. hab ich nicht erst gefragt.Die Besuche waren immer vor dem Abflug bzw. einmal nach der Landung, geflogen bin ich mit United Airlines und Lufthansa. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.