Zum Inhalt springen

PMDG 737NG - sobald throttle in Mitte => peep, peep

Eagle88

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei der PMDG 737 den Schub erhöhe (also die Schubhebel nach vorne kippe;) ) ertönt sofort ein nerviger Ton, der auf irgendein Fehler aufmerksammachen sollte, ich habe aber keine Ahnung auf was für ein Fehler???

Ich mache eigentlich alles nach Checklist und einem Tutorial von Timothy M. Metzinger.

Manchmal funktionierts, nur weiss ich nicht wieso.

Mfg Räffu

Peter Rindlisbacher

Hoi Räffu - so ganz spontan kommen mir als erstes die Flaps in den Sinn - stimmt die Klappenstellung mit der im FMC eingegebenen Zahl überein?

Spontan kommt mir in den Sinn:

Zu wenig Klappen?

Zu viel Klappen?

Parkbremse angezogen?

Wahrscheinlich gibt's noch mehr Gründe für die Warnung beim Takeoff...

-Andreas

Original geschrieben von Flo

Kommt glaube ich auch noch drauf an ob du im FMC alles bis "preflight complete" ausgefüllt hast, also auch z.b. das Flapsetting für den Takeoff...

Nee, das ist egal. Man kann die 737 (auch die von PMDG ;) ) komplett ohne FMC fliegen. Das Piepen kommt nur bei nicht vollständiger T/O Config. Ich glaube es piept auch wenn die Emergency Exit Lights nicht gearmed sind.

Andre

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...