Zum Inhalt springen

[IVAO] Tipp: am Mittwoch 03.03.2004 nach Honolulu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PHNL.jpg

Servus Onlinefans.

Einige von Euch kennen sicher den KuMi, für alle anderen möchte ich uns kurz vorstellen. Wir sind eine lockere Zusammenkunft von Flightsimmern, die jeden Mittwoch zusammen ein bestimmtes Ziel anfliegen. Die Abflugsorte sind dabei egal. Die Regeln, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann, sind denkbar einfach. Ziel ist es, am pünktlichsten um 22:00 MEZ am Zielort zu landen. Das ganze Geheimnis ist als eine gute Flugplanung. Wer diesen Zeitpunkt am nähesten erreicht, bestimmt die Destination für die kommende Woche. Wer als letzter der ganzen Bande landet, muß ein Rezept aus der Region posten. Das erklärt auch den Namen unserer Zusammenkunft (KuMi = Kulinarischer Mittwoch).

Mittlerweile fand der KuMi über neunzig mal statt, eine wie ich finde beachtliche Zahl. Am kommenden Mittwoch fliegen wir nach Hawaii, genauer gesagt nach Honolulu. Für ATC ist bereits gesorgt. Wer Interesse hat, packt die Badehose ein und schaut mal hier vorbei. Ein paar allgemeine Informationen sind hier zu finden. Möchte jemand wissen, wo wir bereits überall waren, der schaue sich diesen Link mal an. Es ist jeder herzlich willkommen, egal ob VFR oder IFR Pilot. Aloha.

Gruß Andre

Geschrieben

Klingt super! Äh, aber falls ich verlier, bekomme ich Stress ein Kochrezept zu finden... :D Also hol ich schonmal die Concorde aus dem Hangar ;)

PS: Wo hast du die United Livery her? Ist für die PMDG oder? Sieht verdammt spitze aus! :eek:

:) Gruß

Geschrieben

Servus Hergi

Schön daß Du dabei bist. Habe ich oben vergessen, bitte bei den Sqawkbox Remarks das Kürzel Kumi angeben, ist quasi der Clubausweis ;). Verlieren tut keiner. Es geht hauptsächlich um den Spaß, Rezepte sind ja im I-Net schnell aufgetrieben.

Das Repaint gibt es bei AVSIM, such mal nach "pmdg737_ua.zip".

Mal was anderes, kann man mit der 737NG eigentlich von der Westküste der USA bis nach Hawaii fliegen? Können sicher schon, aber darf man es? Ich denke mal man benötigt ein 120-150 Minuten ETOPS dafür. Hat eine normale Serienausführung das überhaupt, von den BBJs mal abgesehen?

Wenn nicht werde ich wohl mit B757/767 anreisen müssen :cool: .

Andre

Geschrieben

Oh äh :rolleyes: :)

Na gut, dann werde ich versuchen zu kommen. Habe am 3 März wieder Schule, aber ich bemüh' mich :)

Geschrieben

Nur zur Erinnerung nochmal hoch geschoben.

Andre

Geschrieben

Hallo

wäre auch gerne mitgekommen aber ich kann erst um 9 Uhr starten und da ich gelesen habe das die flugzeit mindestens 90 min. sein muss wird das wohl nicht reichen aber vielleicht nächste Woche.

Gruss

Philip

Geschrieben

Hi Philip

Die 90 Minuten-Regel ist nur ein Richtwert. Bei uns fliegen gelegentlich VFR Flieger unter einer Stunde mit. Alles kein Problem. Also,w enn Du noch Lust hast, gesell Dich dazu.

Andre

EDIT: 4 Westküstenpiloten sind schon in der Luft.

Geschrieben

Na wenn alles klappt werde ich kommen so ab 9 Uhr halt eben nicht so ein langer Flug.

Gruss

Philip

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...