Zum Inhalt springen

Ich bräucht mal Hilfe bei einer aircraft.cfg Datei

glider11

Empfohlene Beiträge

Hab mir gerade PAI in Verbindung mit mostrealistic Plänen gesaugt und installiert. Hatt auch alles Funktioniert nur das bei etwa der Hälfte der MRAI Flieger die Textur im Sim dann nicht angezeigt wird. Eigentlich nur wenns PAI-Flieger sind auf den die Textur gekleistert werden sollte. Wobei bei manchen gehts.

[fltsim.28]

title=Aeromexico Boeing 767-300

sim=pai767v6

model=

panel=

sound=

texture=AMX

atc_airline=Aeromexico

atc_flight_number=1

atc_heavy=1

atc_parking_codes=AMX

atc_parking_types=GATE

ui_manufacturer=Project AI

ui_type=BOEING 767-300

ui_variation=Aeromexico

description=AI aircraft installed by MRAISetup - Texture Installer

So sieht der entsprechende Teil der CFG-Datei aus. Die Textur ist im Texture.AMX Ordner abgelegt.

Bisher hatt das auch immer ganz gut funktioniert.

Wäre für Hilfe dankbar.

Thorsten

Hallo Thorsten,

mein erster Gedanke wäre der, ob dieser Eintrag: sim=pai767v6 korrekt ist. Wenn dem so ist, sollte also das air-File pai767v6.air lauten.

Ansonsten habe ich zur Zeit keine andere Idee.

Gruess René

Jürg Bertschinger

Hallo Thorsten,

also der von René bezweifelte Eintrag ist schon richtig so, sofern die entsprechende *.air-Datei dieses (PAI-)Flugzeugs diesen Namen trägt.

Was aber unter Umständen komplett schief läuft ist das, was mir zu Anfang auch passiert ist.

Die MRAI-Flugpläne verwenden andere Flugzeugtitel in der Aircraft.txt-Datei als diese, die die PAI-Flugzeuge verwenden und müssen daher händisch abgeändert werden.

Mit anderen Worten :rolleyes:

Du hast in der Aircraft.cfg unter "title=" den Eintrag "Aeromexico Boeing 767-300"

PAI erkennt aber eventuell nur folgenden Eintrag (Beispiel):

title=PAI B763 AMX ---->> (betr. AMX. Ich kenne die Kurzbezeichnung von Aeromexico nicht, könnte daher auch anders lauten.)

Versuchs mal, vielleicht klappts damit.

Gruss

Jürg

Hallo Jürg der Tip war genau richtig. Allerdings hatt die Aero Mexico jetzt die Texturen an der falschen Stelle. Kann ich für PAI Flieger alle Texturen einer 767-300 verwenden oder gehen nur ganz bestimmte?

Nochmal Danke für die Hilfe und schönes Wochenende.

Thorsten

Bei mir würde das so aussehen:

[fltsim.28]

title=Aeromexico Boeing 767-300 Paint 28

sim=pai767v6.air

model=

panel=

sound=

texture=AMX

atc_airline=Aeromexico

atc_flight_number=1

atc_heavy=1

atc_parking_codes=AMX

atc_parking_types=GATE

ui_manufacturer=Project AI

ui_type=BOEING 767-300

ui_variation=Aeromexico

description=AI aircraft installed by MRAISetup - Texture Installer

Hallo VAP-BAG,

habe deine Version ausprobiert und erreichte dasselbe Ergebnis. Würde gerne einen Screenshot hier einfügen, habe aber keine Möglichkeit gefunden einen anzufügen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich für PAI Flieger nur ganz spezielle Texturen verwenden kann? Ich hab nämlich versucht eine FSP Textur zu verwenden.

Thorsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...