Zum Inhalt springen

Wieder ein Mega ILS Event.... aber....

markus

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Aha, Freude soll man haben.

Ja, dann frage ich doch Chris oder Urs, ob ich die stillgelegte Bisenpiste anfliegen darf zur Landung.

Wenn mir Cyrill fleissig dumpt, und er damit spätestens über dem Katzensee fertig ist, werde ich mich in eine elegante Linkskurve legen, und nachdem ich zwischen der Käshalde und Tempelhof in Rümlang die Nussbäume frisiert habe, werde ich auf den ersten 50 Metern der Piste aufhocken, der Instruktor wird mir helfen zu bremsen, indem er auch kräftig in die Eisen steigt, sodass wir mit max. 30 knoten nach etwa 800 Metern rollen noch nach links in den Taxiway Echo dreschen können. Macht Spass, so eine Präzisionslandung! Zudem müssen die nachfolgenden Crew nicht so lange warten, weil ich ja fast zum auflinieren auf die Rwy 16 rolle:D :D :D

Was meint Ihr anderen Kürbiserntemaschinen- Aspiranten so dazu?

Gruss Walti, FO "Funset"

Hoi Walti

Habe die Lenzpumpen schon im Kofferraum parat gemacht und die Oberarmmuskulatur kräftig auf meinem Hometrainer in Schwung gebracht. ;)

Du siehst also, dass ich mit all meinen Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen werde (erwarte natürlich dasselbe von Dir!).

Gruss

Cyrill

Walter Fischer

Oh, Cyrill, das ehrt Dich. Jedoch befürchte ich, dass Du mit Deinem übertrainierten Bizeps zum Schluss noch den Dumpingschalter abknellst, sodass das Benzin aus dem Schalter ins Führerhauptquartier tropft:eek:

Ja, ja, jetzt machen wir (ich am meisten) die grossen Sprüche, und wenn es dann in den Olymp geht, werden wir wie die begossenen Auerochsen zusammengestaucht nach der verbratenen Landung im Gestühl knirschen und uns vorrechnen lassen, was diese Landung jetzt in Wirklichkeit gekostet hätte.

Zuguterletzt müssen wir noch froh sein, wenn wir nicht eine Simulator- Nachrechnung kriegen, die all die überbeanspruchten und deshalb geplatzten Hydraulikpumpen auflistet, auf Heller und Pfennig:confused:

Doch sei's drum: Fortuna, die Göttin des Gleitstrahls, wird grosszügigerweise dem einen oder anderen heimleuchten...

Gruss Walti

Ach Walti :D

Keine Bange, ist doch nur eine MD-11. Ein handliches 3-Strahlerchen, welches sich (einmal sauber ausgetrimmt) mit Daumen und Zeigefinger in jede Richtung bringen lässt. Probier das mal mit einem Taxi..;). Auch eine "Nachrechnung" wird es kaum geben, ausser vom Zahnarzt, falls Du Dich vorher nicht richtig anschnallst.

Vom VFR Anflug via Katzensee und alte Bisenpiste möchte ich Dir (bei aller Begeisterung für Präzisionslandungen) mit diesem Gerät jedoch abraten. Bestimmt wird auch der Instruktor tüchtig mitbremsen, aber beim Taxiway "Echo" sind die Bremsbeläge wahrscheinlich bereits Geschichte. Als letzte "Bremse" müsste dann Josef F.'s neuer Abfertigungstempel hinhalten, aber dort soll's ja schon ohne Loch in der Fassade zugig sein...;)

Gruss

HaPe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...