DL3DK Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 hallo freunde des 'heftigen' verkehrs... ...wenn ich nicht gerade online fliege, beschaeftige ich mich mit 'meinem' AI-verkehr. um ein 162mb grosses traffic.bgl zu compilen, genuegt eigentlich nur afcad221 und ttools202 und natuerlich etwas zeit. der vorteil der fs9/fs8-version von afcad ist, dass sich am aufbau der flugplaene gegenueber der urversion eigentlich vom prinzip her nicht viel geaendert hat, eine abwaertskompatibilitaet ist gegeben. macht man sich das zu nutze und verzichtet teilweise auf die zuordnung von parking- positions zu fluggesellschaften (kann man so und so nicht auf allen airports einrichten) und setzt zum grossen teil fertige afcad-files ein, hat man schnell einen unrealistisch gewaltigen flugverkehr erstellt. voraussetzung ist natuerlich das vorherige lesen der lee swordy dokus. setzt man dann neben UT und MT noch 'eigene' airplanes ein, dann sieht es in etwa so aus: menge der compilten daten: 3.161 airplanes und 144.788 flugplaene (werden taeglich mehr) original und AI in EDLW: die eigene cargo-airline (gulfstream IV) in EDLW: und der verkehr im umkreis von 40nm um/ueber EDLW: mein concorde-hub in LSZH: zwei concordes auf dem taxiway A zur rwy 32R in EDDK: dies sind nur einige beispiele. ich moechte euch kein bild aus EDDM oder EDDF zeigen. dort kommt man kaum noch bei aktivem ATC zur start-rwy. und in dem zusammenhang ist es gut, dass der FS den AI-traffic auf 40nm (sichtbar < 10nm) begrenzt. bei 80nm wuerde jeder rechner zu einem blockheizwerk. ciao rolf Zitieren
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