DL3DK Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 hallo freunde... ...auch ich bin kein ILS-mitglied sondern gast des forums seit 11.2000. und da ich ebenfalls vorteile aus diesem forum ziehe, entrichte jaehrlich einen obulus als kleines 'danke' an ILS. ich kann markus nur zustimmen: ein persoenliches kennenlernen bringt enorme vorteile und ein ganz anderes miteinander. so war es mir vergoennt, im sommer 2002 einige forumsmitglieder in zuerich kennenzulernen. und das war gut so. denn auch ich hatte meine 'wilde' forumszeit kurz nach der pensionierung. durch den persoenlichen kontakt (die persoenliche entschuldigung bei 2 usern) hat sich das gewaltig geaendert. natuerlich sind auch mir viele user sympathisch, andere aufgrund ihrer 'bildzeitungs- mentalitaet' oder ihrem ueberzogenem nationalbewusstsein eher unsympathisch. da muss man in jedem forum mit leben nach dem motto: lesen und abhaken. also freunde, ein wenig mehr toleranz tut uns allen gut. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo zusammen Auch ich bin einer der "neuen" die noch nie an einem Treffen dabei waren (schäm!)... Ich gelobe aber Besserung und werde sicher bei einem Treffen in der Umgebung ZRH dabeisein (leider habe ich am 5.3. family duty.... :( ). Noch etwas allgemeines.Soweit ich bisher hier im Forum miterlebt habe, ist man hier immer sehr familiär miteinander umgegangen. Ich schue mich noch oft in den Airliners.net Foren um, und was dort zum Teil abgeht, das spottet zum Teil jeder Beschreibung. Was ich damit sagen will, und das geht jeden an, sei er Gast oder ILS Mitglied, tragt sorge zum level den wir hier haben! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Markus Ich fädle nochmals ein. Mein Spässchen schien unangebracht.. nagut... Muss der urchige Tösstaler in mir sein, den ich nicht via Schalter einschalten und abstellen kann. Feingefühl... ein Fremdwort für einen Tösstaler :D . Ich komme auch ans Treffen, es sei denn meine Grossmutter stirbt. Eigentliche wollte ich mich vom Forum zurückziehen und Markus um das Sperren meines Accounts bitten, damits endgültig ist und ich nicht mehr in Versuchung kommen kann euch zu ärgern... ich kann mich zurückhalten aber nicht grundlegend meine Persönlichkeit ändern. Dann sah ich diesen erfreulichen Thread der mich wieder umgestimmt hat: Doch möcht ich sagen; nehmt mich ein bisschen wie ich bin, ich kann mich nicht vor jedem Posting halb tod hintersinnen wie's nun rüberkommen wird. Also dann, CU.. ich freu mich PS: Fährt jemand zufällig mit dem Auto richtung Kloten-Zürcher Oberland-Kloten? (Wetzikon, Wald, Rüti oder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Janser Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo zusammen Ich habe da wohl etwas verpasst. So wie ich die letzten Posts beurteile, ist es fast eine Schande, "nur" als Gast, und nicht als ILS-Member sich in diesem Forum zu bewegen? Weil man nur profitiert, und nichts bezahlt? Ist meine Interpretation richtig, wäre ich schwer enttäuscht. Für mich ist ein Forum ein Ort, wo Leute mit den gleichen Interessen zusammen über Dinge diskutieren können. Und dies habe ich auch hier immer so gesehen. Ich war schon eine Zeit lang nicht mehr hier im Forum, was seine Gründe hat, welche jedoch nicht das Forum betreffen, ich hatte schlicht keine Zeit! Ich sage es noch einmal, und es ist nicht das erste Mal, dass ich die Arbeit der Moderatoren, welche dieses Forum betreiben, wirklich sehr schätze. Dass mir hier schon oftmals geholfen wurde. Dies ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen. Ich bin nicht Mitglied im ILS, weil ich bisher nicht das Gefühl hatte, es sein zu müssen. An Anlässen konnte ich leider bisher nicht teilnehmen, weil ich nunmal nicht neben dem Flughafen wohne und auch noch anderes mache, als Flugzeuge zu beobachten.(ohne irgenetwas daran zu kritisieren) Ich habe einiges geschrieben, hoffe dabei niemanden verletzt zu haben, denn ich sehe es als Frage und Rechtfertigung, ohne Zweideutigkeit im Sinn. Beste Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von Martin Janser Ist meine Interpretation richtig, wäre ich schwer enttäuscht. Sie ist nicht richtig. Das wird eigentlich auch in aller Deutlichkeit vor allem von Markus erwähnt. Aber anstatt die Sache ernst zu nehmen, sehen es viele als Gelegenheit sich persönlich beleidigt zu fühlen. Schade eigentlich. Eigentlich ist der Kern der Sache ganz simpel. JEDER, ob ILS Mitglied oder nicht ist hier herzlich willkommen und auch gut aufgeboben. Aber JEDER, ob ILS Mitglied oder nicht, sollte bei JEDEM Beitrag, den er schreibt überlegen, ob er dasselbe am nächsten Tag bei einem persönlichen Treff auch der Zielperson ins Gesicht sagen könnte. Würde das JEDER tun, gäbe es viel weniger Probleme. Gruss Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Classic Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Markus (ILS-Vorstand), verzage nicht - es gibt immer noch genug Leser dieses Forums, die sich auch ohne ILS-Mitglied zu sein über die Tips und News freuen und gerne vorbeischauen. Die Sache mit dem Tötungsdelikt und eurem Spendenaufruf ist Sprengstoff für jedes Forum, das war mir sofort klar. ;) Ansonsten hoffe ich, daß ihr die Unstimmigkeiten unter einzelnen Teilnehmern bei eurem Pizza-Treffen beilegen könnt. Dieses Forum ist ein netter Anlaufpunkt für jene "ausländischen" Aviatikfans, die alles mal aus etwas anderer (eben der schweizer) Perspektive mitkriegen wollen. Schade nur die Entwicklung der VA-Ecke. Sie trägt nicht wirklich dazu bei, das zugegebenermaßen "spleenige" aber doch sehr interessante Hobby "Virtuelle Airline" ins rechte Licht zu rücken. ;) Also ILS-Team - thanx für dieses Forum und seine manchmal wirklich urkomischen und interessanten Beiträge. Viele Grüsse aus München, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Zusammen... Nun melde ich mich hier mit einem tieferen Blutdruck wieder zurück... Sicher ist mein Eröffnungsposting hier mehr als hart geschrieben und hat mir etliche Kritik eingebracht... vergesst bitte die Aussage über den Gast... Dieser Satz lässt vermuten dass wir hier keine nicht Mitglieder haben möchten und dies ist doch grundlegend falsch. Jeder ist hier herzlich willkommen und freundlichst aufgenommen. Ganz schlecht war mein Posting aber auch wieder nicht, denn es hat einen weg aufgezeichnet den wir unbedingt gehen müssen. Wir sollten die Möglichkeit haben uns alle regelmässig zu treffen um die Personen kennenzulernen die da hinter den Nickname hier stehen.. deshalb wurde spontan ein solcher erster Treff organisiert damit wir uns alle aussprechen und kennenlernen können. Robin Hood Roy haben auch schon zugesagt was mich extrem freut und hoffen lässt dass es viele Ihnen nachmachen und wir zusammen einen schönen Abend verleben können. Es werden neben Vertretern des Vorstandes auch viele Moderatoren anwesend sein und so kann Kritik oder auch Lob? direkt angebracht werden die dann auch gleich diskutiert werden kann. Wichtig: Ob gross oder klein .. alt oder jung.. alle sind herzlich wilkommen keine falschen hemmungen.... !!! Es würde mich sehr freuen wenn möglichst viele User die noch nie an einem Treffen waren kommen würden damit wir euch kennenlernen dürfen. Für alle User aus Deutschland sei gesagt dass die ILS diesen Sommer auch dorthin kommen wird.. http://www.flightforum.ch/ausflug Unser lieber Burkhard hier aus dem Forum ist der Ansprechpartner für alle User aus Deutschland die an diesem Samstag mit uns zusammen in Egelsbach ein kleines Fest feiern möchten. Im weiteren ist ein Fliegercamp in deutschland geplant wo wir auch auf viele deutsche User hoffen. Thema Mitglied: Dass jeder hier im Forum auch als Nicht ILS-Mitglied herzlich wilkommen ist muss ich ja nicht noch mal erwähnen oder ? :) Warum denn aber bei der ILS mitmachen? Wir organisieren das ganze Jahr über diverse Events bei denen die Mitglieder zu vergünstigten Preisen teilnehmen können. Im weiteren gibt es verschiedene Events die immer erst nur für ILS Mitglieder ausgeschrieben werden, so dass diese sich Ihre Plätze sichern können. Viele ILS Mitlgieder die den Zugang zu unserer geschützten Vereinsrubrik haben werden jetzt heimlich schmunzeln... Eben gerade hatten wir einen Event ausgeschrieben der innert 34 Stunden !! ausverkauft war (40 Teilnehmer) ohne dass er je an die öffentlichkeit gelangt war... Um was es da für einen Event ging werde ich euch etwas später noch verraten. So.. nun freue ich mich darauf viele von Euch in Kloten begrüssen zu dürfen und hoffe dass sich mein Blutdruck nicht wieder so schnell in die höhe schiesst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Ja dieser Event, der innert 34 Stunden ausverkauft war;) ;) ;) Allein dieser ist es wert, dabei zu sein (harr...harr...harr) Nur soviel: Cyrill und ich begeben uns zusammen in eine höchst gefährliche Expedition, da ist das sitzen in einer Schlangengrube der schönste Spaziergang. Schade eigentlich nur, dass es diesmal nichts mit der Luftfahrt direkt zu tun hat:D :D :D Gruss Walti, Spanner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Aber Walti, das ist doch keine Schlangengrube. Das ist ........ (kanns mir grad noch verkneifen) :D Wenn Markus nicht bald vorwärts macht, platze ich noch ... Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 So.. nun freue ich mich darauf viele von Euch in Kloten begrüssen zu dürfen und hoffe dass sich mein Blutdruck nicht wieder so schnell in die höhe schiesst... [/b] Nein bestimmt nicht. Wir können ganz artig sein. Und jetzt, wo ich mich dann in die Höhle der Löwen wage (bin selber einer), muss ich ja sowieso die nächsten Postings nett sein, sonst darf ich dann nur zuschauen, wie Ihr Pizza esst und kriege nichts. Und das wäre dann echt hart. Ich hoffe, wir Newbees müssen dann zum Einstand nicht die Rechnung von allen 300 Anwesenden übernehmen. Oder soll ich schon mal das Geschirrtuch mitnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Martin... Neeee du wirst sehen wir sind alle ganz Handzahm.... Im übrigen Joachim... kanst dich beruhigen... habs nun gepostet : http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=21073 ;) :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Grad noch rechtzeitig vorm platzen :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 26. Februar 2004 Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hoi zäme! Markus, ich hoffe, Du meinst nicht mich. Ich habe mich eigentlich immer an Dich gewendet, wenn ich Probleme hatte mit dem Forum. Ich würde mich liebend gerne mal mit euch treffen, da es noch einiges gibt, das wir klären müssen. Ich bin aber leider bis und mit nächsten Freitag noch in den Skiferien im Wallis, d.h. es könnte spät werden, wenn ich zurückkomme. Ich weiss daher nicht, ob ich noch dabei sein werde. Ich sehe mal was ich machen kann, der Termin ist jedenfalls gemerkt! MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Super Cesco... wir sind sicher bis Mitternacht dort... falls du einen schlummertrunk benötigst :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hey So Schoen Markus das du dich da oben nochmals geeusert hast, jetzt ist mir auch einiges ehender klar, nur eines werde ich nie sein ILS Mitglied. Warum, ich glaube weniger das ein Treffen in Nordamerika statt finden wird auser das Ian JMV und Cory uns mal Treffen wuerden aber denoch der eine wohnt in Miami der ander nur 2 Blocks von mir weg, dan haben wir noch einen von New York der auch hier mitliest etc.... Wasauchimmer, ich denke mal so unwarscheinlich ist das nicht das hier drueben kein ILS Treffe sein wird irgendwan. und eines verspreche ich euch, sobald ein Treff in Nordamerika ist bin ich ein neues ILS Mitglied! Grosses Ehrenwort. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 sobald ein Treff in Nordamerika ist bin ich ein neues ILS Mitglied Vorsichtig, Vorsichtig mit Deiner Aussage, Thomas Bei dieser verrückten Truppe ist alles Möglich. :D Das wurde schon mehr wie einmal bewiesen ..... Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hey Joachi Das galube ich dir! Hoffen wir mal! Gruesse aus Bangkok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Original geschrieben von Thomasluethi ...Gruesse aus Bangkok ROFL :007: Der ist gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani Kistler Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Nordamerika? Hmmm.... Also im Olive Garden gibts gute Pizzas. Gibt verschiedene in ganz Amerika verteilt. Also wann und wo? :D Viele Grüsse Dani Kistler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo Markus, uff, es ist doch nicht so schlimm, wenn man nur Profit hat, keinen Cent rausrückt sich ins Fäustchen lacht! :cool: :D Ich bekam schon ein ganz schlechtes Gewissen. :rolleyes: Ich würde auch sehr gerne mal an einem Event teilnehmen, aber aus besonderen Gründen geht das wirklich nicht. Deshalb bin ich auch noch kein Mitglied. Wenn du es genauer wissen willst, oder mich "persönlicher" kennen willst, dann geht das zunächst nur per PN und E-Mail. :( Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo, zunächst vorweg: ich hab es ansich nie so verstanden, als ob hier "Gäste" nicht willkommen sein. Der ILS ist ja in erster Linie für Schweizer da...wie sein Name schon sagt ;) Aber man kann sich ja auch als Nicht-Mitglied anständig benehmen. Das mit dem Beitragen finde ich allerdings in einem Punkt recht kritisch. In einem Forum oder einer Gemeinschaft muss man sich ja nicht unbedingt finanziell beteiligen. Gute Beiträge oder Hilfe bei Problemen etc. ist genauso wichtig. Ich denke auch, dass das hier bestimmt keiner abstreiten will. Wollte das aber nocheinmal extra herausstellen. Solch ein Ärger mit usern ist mir bekannt. Auch bei uns im "Laden" gibt es hin und wieder Ärger. Aber da sollte man drüber stehen. Auch wenn es manchmal echt schwer fällt. Ein Abkapseln nutzt da auch nichts. Außerdem kann man aus solchen Situationen auch lernen und vielleicht daran wachsen. Zumal es gerade zur Freiheit und Liberalität gehört auch hin und wieder mit Störenfrieden umzugehen. Für gewöhnlich ist ein gutes Forum mit weitgehend vernünftigen Mitgliedern selbst reinigend. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sich natürlich ein kleiner Kreis von Teilnehmern gefunden hat, die besonders intensiv miteinander verbunden sind. Aber das ist ganz normal wenn ein Forum so lange besteht. Vorallem wenn man sich persönlich kennt. Daher ist der Weg zu persönlichen Treffen sicher ein richtiger. Aber leider nicht für alle gangbar. Vorallem finanziell. Ich kann mir als Student leider nicht mal eben einen Ausflug in die Schweiz leisten. Vielleicht demnächst mal für einen Tag mit Germanwings. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir jemand Zürich zeigen würde :cool: Außerdem habe ich dem Burkhard schon eine Mail wegen Frankfurt geschrieben. Da lässt sich sicher etwas schönes organisieren. Im übrigen schade, dass ihr nicht mal beim Frankfurter Stammtisch angefragt habt. Das Restaurant "Zur Pferdetränke" finde ich nämlich viel besser ;) Liegt direkt gegenüber vom Flugplatz. Dann hätte man sicher einen noch größeren Kreis zusammen bekommen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 27. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo Thomas... Wäre ja super wenn wir dich in Frankfurt treffen könnten... warum das Check Inn restauirant in Egelsbach? Ganz einfach.. die haben eine eigene Brauerei deren betrieb wir gerne mal testen würden / werden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi Markus, das ist natürlich ein wirklich gewichtiger Grund dem ich nichts entgegen zusetzen habe ;) Wobei ich noch immer Vorbehalte gegenüber Frankfurter Bier habe. Aber die lassen sich vielleicht ausräumen :D Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonimus Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Nordamerika? Hmmm.... Also im Olive Garden gibts gute Pizzas. Gibt verschiedene in ganz Amerika verteilt. Wie wärs z.B. am Donnerstag, 13. Mai, 19:00 Uhr im neuen Olive Garden, 12827 Ranch Road 620 N, Austin, Texas? See you there! Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 29. Februar 2004 Teilen Geschrieben 29. Februar 2004 Aber sicher doch Heinz. Liegt doch am Weg .... :D Tom reserviert bestimmt. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.