Zum Inhalt springen

Condor 757-300 von München nach Korfu


airlinetycoon

Empfohlene Beiträge

Hier nun auch von mir wieder ein kleiner Screenshotbericht. Mal wieder in Breitbild, man möge mir verzeihen, aber es wirkt einfach besser. Da heute am Montag mal wieder das montägliche Winterdrehkreuz der Condor stattfand, habe ich beschlossen auch dran teilzunehmen. Wir kamen aus Düsseldorf bereits ein wenig zu spät in München an, woraufhin wir unsere planmäßige Abflugzeit von 0830 lokal nicht halten konnten. Aber da wir nicht der einzige Drehkreuzflieger mit Delay heute war, machte das fast gar nichts aus. Wir waren mit 221 Passagieren an Bord nicht ganz ausgebucht, aber dennoch gut ausgelastet. Alles in allem wurde ein ZFW von 87,6t errechnet, leicht über den Flugplan.

 

 

EDDM_LGKR_1.jpg

 

Wir entschließen uns trotz der Bewölkung um Korfu herum nicht sonderlich viel Extrafuel zu tanken und lassen 12t Blockfuel eingießen. Um 08:43 sind die Türen dann endlich geschlossen und wir holen unsere Clearance. Um diese Uhrzeit ist in München reichlich Betrieb, so das auch dieses sich wieder ein wenig verzögert. Um 0848 können wird dann endlich pushen und schon dreht auch Motor Nummer 2.

 

EDDM_LGKR_2.jpg

EDDM_LGKR_3.jpg

 

Nach zwei normalen Starts bekommen wir zügig die Taxiclearance und rollen zur Runway 08R zum Holdingpoint B3. Vor uns sind noch 2 andere Company Flieger, die aber auf uns warten müssen.

 

EDDM_LGKR_4.jpg

EDDM_LGKR_5.jpg

EDDM_LGKR_6.jpg

 

Um 0858 sind wir dann mit 11,6t Fuel an Bord cleared for Take Off und kurz darauf auch airborn. Elegant gleitet die 757 in den Himmel.

 

EDDM_LGKR_12.jpg

EDDM_LGKR_13.jpg

 

Wir überfliegen auf der Unken Depature Route den Erdinger Fliegerhorst um dann nachdem wir Unken passieren auf SüdOst Kurs Richtung Klagenfurt weiterfliegen.

 

EDDM_LGKR_15.jpg

EDDM_LGKR_16.jpg

 

Etwa 55 Minuten nach dem Start überfliegen wir die jugoslawische Küste und fliegen hinaus auf die Adria um dann an der albanischen Küste entlang unseren Kurs fortzusetzen. Etwa 100 Meilen vor Kerkira , ca. 0110 nach dem Start, lässt uns das ATC bereits auf FL270 sinken und wir bereiten die Landung vor. Es ist trotz Tailwind die Piste 35 in Betrieb, was uns das enge Circling auf die Runway17 erspart.

 

EDDM_LGKR_19.jpg

EDDM_LGKR_22.jpg

 

Die Bewölkung ist doch streckenweise recht dicht, aber nicht weiter bedrohlich, da sie über den Minimas von Kerkira hängt. Vielmehr Sorge macht mir der dann doch auffrischende Wind. Mal schauen wie sich das entwickelt bis zur Landung. Wir überfliegen Kerkira auf 4500ft um dann auf die Runway zu circeln.

 

EDDM_LGKR_23.jpg

EDDM_LGKR_25.jpg

 

Wir sinken auf 2900ft und beginnen unseren Endanflug, wir haben fast 15kt Wind schräg von hinten, rechnerisch etwa 8kt Tailwind, das ist auszuhalten. Mit 135kt setzten wir zur Landung an, die dann doch etwas holprig war. Man hat nicht immer einen guten Tag.

 

EDDM_LGKR_26.jpg

EDDM_LGKR_32.jpg

EDDM_LGKR_33.jpg

EDDM_LGKR_34.jpg

 

Und noch mal aus einer anderen Perspektive

 

EDDM_LGKR_36.jpg

EDDM_LGKR_38.jpg

 

Wir lassen das Flugzeug via C vacaten und bekommen die Anweisung zur Parkposition 1 zu rollen.

 

EDDM_LGKR_39.jpg

EDDM_LGKR_41.jpg

 

Getouched sind wir um 0932Z, vier Minuten früher als errechnet mit 6,2t Sprit in den Tanks. Das ist viel zu viel. Da muß ich noch ein wenig an der Posky feilen, die sich sonst aber ganz angenehm flog. Wir lassen nachdem die Passagieren alle ausgestiegen sind, das Flugzeug reinigen, trinken einen Kaffee und werden uns dann in etwa 1 ½ Stunden wieder auf den Heimflug machen.

 

AddOns

German Airports 1 Version 2004 (payware)

Posky 757-300 (freeware)

LGKR von Project Kerkira 2003 (freeware)

Wilco 767PIC (payware)

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo,

 

anschaulicher Bericht mit schönen Bildern!

 

Die Maschine ist toll, und scheinbar geht das mit dem PIC Panel ja wirklich! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!

 

Die Korfubilder sind auch toll, nur die Personen auf dem Damm hab ich ncoh gar nie wahrgenommen!

 

Danke und weiter so!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andre!

 

 

Wow also ganz ehrlich ein hammer Bericht die Uebergroesse kommt hammer an, das mach ehct einiges aus. Was mich auch Beeindruckt ist wie auf Bild1 das alles so echt rueber kommt!

 

Echt toller bericht! Und das Uebergroesse finde ich gar nicht schlimm wie gewisse andere LEUTE in diesem Forum!

 

 

GRuss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

Danke für die Blumen. Ich finde es ebenfalls besser, wenn die PICs gößer sind. 800 Pixel in der Breite ist in meinen Augen entschieden zu klein. Aber gut so sind die Regeln. Wer eine Auflösung von 1024x768 fährt brauch so überhaupt nicht scrollen. Das ist natürlich praktisch, mich würde es aber nicht stören, wenn man ein wenig links oder rechts scrollt. Ich verwende 1280x1024, auch im Flusi. Daher sind meine Shots auch in diesem Format. Sicher ich könnte sie auch 800x600 verkleinern, habe es auch einige male versucht, aber der Qualitätsverlust ist entschieden zu hoch. In Zukunft werde ich meine Screenshotberichte wieder auf meinen Webspace setzten und nur hier im Forum verlinken, dann sollte es auch keine Probleme mit der Auflösung geben.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andre

 

Bedenke, dass die Forumsmaske auch noch abgezogen werden muss. Mit 1024x768 muss man deshalb sehr wohl noch scrollen. Erst bei einer Grösse von 800x600 erscheint das Bild in ganzer grösse innerhalb der Maske.

Da die meisten User eine Auflösung von 1024x768 verwenden, haben wir uns im Forum für diese Grösse entschieden. Es ist eine Regel mit Bitte zur Einhaltung. Das gilt vorallem für den Kommentar von Thomas.

 

@Thomas

Du hast eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

cooler Bericht, mit einer Maschine die bald nicht mehr geflogen wird von der Airline ! Ich wolte schon fragen ob es der FS02 ist, aber da sah ich dann das T2 in MUC ;)

Die Menschen an Der Piste in Korfu sind ja echt genial :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ohmaney1987

 

.... mit einer Maschine die bald nicht mehr geflogen wird von der Airline !

 

Nee Samy, die 300er Versionen behält die Condor, sie haben nur die 200er verkauft.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Bericht mit stimmungsvollen Bildern! München sieht wirklich kalt aus (bibber!) und Korfu - hey, da ist ja schon Frühling! :) Da würde ich jetzt auch gerne sein... Seufz!

Natürlich ist die 757 immer eine gute Wahl. Auch die Kombination mit dem PIC Panel gefällt mir ganz gut.

 

In Sachen Screenshotgröße:

Ich arbeite sowohl im Flusi als auch beim normalen Betrieb 1280 x1024 und ich muss trotzdem noch nach links / rechts scrollen. Die 800er Breite ist wirklich besser, wenn man das vermeiden möchte. Einen besonders großen, störenden Qualitätsverlust kann ich bei meinen Screenshots nicht feststellen. Wie heißt es doch so schön: "Passt schon!" Es kommt ja auch immer darauf an, mit welchem Programm man verkleinert. Ich habe es mal mit IrfanView ausprobiert und habe einen fürchterlichen Qualitätsverlust festgestellt. Ich mache das manuell mit Photo Impact und bin sehr zufrieden. Es sind ja diverse Berichte von mir online - Du kannst ja einfach mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger

Ich hatte bisher immer mit dem Picture Publisher verkleinert, mit miserablen Ergebnissen. Ich habe nun mal Adobe Photoshop versucht, ist um einiges besser. Ich sage aber immer noch, daß Pics in 1024 oder gar noch größer einfach intensiver wirken. Wie auch immer, dann gibts für´s schweizer Forum eben die Light Variante.

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...