Zum Inhalt springen

Neulich über den Alpen...

HaPe

Empfohlene Beiträge

Was ursprünglich wie ein Pixelfehler meines TFT's aussieht, entpuppt sich innert weniger Sekunden als veritable 737...:eek:

a.jpg

... für ein korrektes Ausweichmanöver fehlt schlicht die Zeit...

c.jpg

TCAS muss wohl "INOP" zu sein...

d.jpg

... und auch die "Pacifica" Piloten haben scheinbar Bananen auf den Augen...:D

b.jpg

Da hat ATC wohl wieder mal kräftig geschlampt...:confused:

e.jpg

Irgendwie hat's dann doch noch gereicht und beide kommen mit dem Schrecken davon :D

f.jpg

Gruss

HaPe

Heieiei, HaPe

Da hast Du aber wohl wirklich zünftig die A****backen zusammenklemmen müssen...:D

Achja, äh, ich habe soeben nicht schlecht über die Flughöhe Deines Fliegers gestaunt! :eek:

Das ist aber wohl doch nicht wirklich möglich mit diesem Ding, oder??

Da hast Du aber wohl wirklich zünftig die A****backen zusammenklemmen müssen...

Das kann man nicht laut genug sagen...:D :D :D!

Achja, äh, ich habe soeben nicht schlecht über die Flughöhe Deines Fliegers gestaunt! Das ist aber wohl doch nicht wirklich möglich mit diesem Ding, oder??
Nix schummel! Die C-421 - obwohl nur ein Kolbenschüttler mit 2x375hp - besitzt (je nach Typ) tatsächlich ein "Service Ceiling" von 27-31'000ft! Zwei Turbolader machen's möglich.

Gruss

HaPe

Original geschrieben von HaPe

Nix schummel! Die C-421 - obwohl nur ein Kolbenschüttler mit 2x375hp - besitzt (je nach Typ) tatsächlich ein "Service Ceiling" von 27-31'000ft! Zwei Turbolader machen's möglich.

Wow! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus! Hätte ich jetzt nicht gedacht....:eek:

Original geschrieben von Mike Strasser

Da hast Du aber wohl wirklich zünftig die A****backen zusammenklemmen müssen...:D

So schlimm kann´s nicht gewesen sein, sonst hätte er nicht soviel Zeit zum fotgrafieren gehabt :D . Bei der Pacifica Bemalung, denke ich immer es kommt eine Maersk Air angerauscht. Ich hatte letzte woche ein ähnliches Erlebnis. Auf dem Weg nach Sarajevo wurde ich auf FL330 von gleich 2 entgegenkommenden AUAs attakiert.

Gruß Andre

EKCH_LQSA_8.jpg

Original geschrieben von Mike Strasser

Wow! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus! Hätte ich jetzt nicht gedacht....:eek:

Ich auch nicht! Ich bin auch am Staunen - was Turbolader so alles leisten können.... . :eek:

Schöne Bilder übrigens!

Wie hast du es den geschaft, 6 Bilder in einer oder zwei Sekunden aus verschiedenen richtungen zu machen?
Einfach die Pausetaste "P" drücken und dann seelenruhig aus div. Betrachtungswinkeln "knipsen" ;).

Nach dem ersten Bild (aus dem Cockpit) hab ich dann den Sim wieder gestartet und blitzschnell erneut P gedrückt. Obwohl es sich dabei höchstens um eine Sekunde "Flugzeit" gehandelt hat, befindet sich die Cessna in den folgenden Shots bereits deutlich über der B737. Es geht also wirklich sauschnell, - ohne "Pause" keine Chance...:D

Ich auch nicht! Ich bin auch am Staunen - was Turbolader so alles leisten können.... .
@Holger

Einem "normalen" Saugmotor geht ja infolge der geringeren Luftdichte mit zunehmender Höhe langsam die Puste aus. Mit Turbolader kann dies bis in grosse Höhen annähernd kompensiert werden und das Triebwerk gibt somit z.B auf FL200 (je nach Auslegung) noch ca. 80% (oder mehr) Leistung ab. Bei einem normalen "Sauger" sind es schon auf FL120 nur noch um die 50-60%. So kettert auch eine "Mooney Bravo" (ebenfalls mit Lader) bis auf FL250. Ob's sie's allerdings auch im FS9 schafft, hab ich noch nicht ausprobiert ;).

HaPe

Herzlichen Dank, HaPe für die interessanten Bilder. Da du sowohl CH Pro verwendest und auch noch die passende Handware in deinem Pc steckt, könntest du sicher noch weitere Shots aus der Szenerie posten - es gibt nämlich bestimmt weitere Leute die davon nicht genug bekommen können ;)

greets

Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...