flyingfish Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 So, lieber Johannes, nachdem du es mit einer Meisterschaft (die ich ehrlich bewundere) geschafft hast, mit gestandenen Pro's ebenso wie mit Wortspendern aller Art, einen Thread abzuhandeln der seit der Halbzeit aus fliegerischer Praxissicht derart aus den Ohren staubt, dass man nur mehr husten kann, erlöse uns doch endlich...Glaube bitte den letzten Top-Postings von Iris und Peter - und versuche dich ganz einfach damit zufrieden zu geben. Oder hast du Spass daran, die "Schweizer Gründlichkeit" auch intellektuell ans Limit zu treiben? Ich für meinen Teil würde dir (falls du je dazu kommst) sicher nicht so bald einen Platz auf dem rechten Sitz anbieten, denn real Fliegen hat mit so vielen Dingen mehr zu tun, die eben vor allem PASSIEREN müssen, anstatt sie zu Tode zu diskutieren. Aber als Konstrukteur sehe ich für dich sicher tolle Zukunftschancen - nütze sie! Freundliche Grüße Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 8. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2004 Hey Mike, du kannst dich beruhigen. ;) Ich werde kein Pilot. Ansonsten grübel ich teilweise noch ob ich dein Posting als harsche Kritik, ehrliche Bewunderung oder einfach einen Scherz verstehen soll. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Egal, machts gut. Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo, ich habe jetzt neue Unterlagen von Innsbruck bekommen und wir könnten den Thraed neu aufrollen. *ggg Weil dazu wohl niemand von euch bereit ist, habe ich jetzt mal nur die brenendste Frage hier für euch: Was ist ein Net CG mit all engines operable? Kann es das überhaupt geben? Ich dachte, der ist immer mit one engine out gerechnet! Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 ....den musst Du aus den Performance-Tabellen des AOM herauslesen.... wie gesagt, ohne das AOM geht nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 11. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2004 Na, Andreas, oben hast du noch erklärt, was ein Net CG ist und da war nur von one engine out die Rede! Was soll ich denn jetzt glauben? By the Way: Wo liegt der Unterschied zwischen einem ORM und einem AOM? Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 Das ist der minimale Net CG.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 :D :D :D Andreas, jetzt wirst du aber richtig rangenommen... Vielleicht ist der liebe Johannes ja Dein FBL, nur getarnt...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. März 2004 Teilen Geschrieben 11. März 2004 hähä mein FBL kann zum Glück eine Menge Sprachen aber kein Deutsch :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 12. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2004 Hallo Andreas, langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich dich so nerve und nix kapiere. :( Entschuldige bitte, aber mit dem Net CG komme ich immer noch nicht klar. Ich dachte, das ist ein CG mit allen möglichen Penaltys oder eben der CG mit one engine out um 0,8% reduziert, weil der Otto-Normal-Pilot nicht das letzte aus dem Flieger kitzeln kann. Jetzt lese ich in meinen neuen Charts etwas von all engines operativ Net CGs. :eek: Wie sind die denn dann definiert? Entschulgung noch mal, ich komme mir langsam blöd vor! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 12. März 2004 Teilen Geschrieben 12. März 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 12. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2004 Original geschrieben von flowmotion ... würde ich vorschlagen, Du diskutierst weitere Details (wie bereits von Dir genannt), mit dem Dir persönlich bekannten BD700 Piloten :D . Der tut mir jetzt schon Leid ... ;) Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.