Zum Inhalt springen

Kuriosum BAZL?!?!


MarkusP210

Empfohlene Beiträge

Ich gebe hiermit meinem Unmut über unsere oberste Luftaufsichtsbehörde, das BAZL, aus aktuellem Anlass kund.

 

Ich habe den Eindruck, dass sich das BAZL allzusehr auf die leicht zu melkenden Kühe (sprich: die privaten Flugzeugbesitzer) konzentriert; um jeden Preis und zu Lasten der Sicherheit.

 

So bin ich doch unlängst bei den administrativen Vorbereitungen auf einen grösseren Umbau an einer Cessna Centurion (vermutlich aus purem Unwissen und Unmut) an das deutsche LBA verwiesen worden! Nicht dass ich etwas gegen das LBA hätte (im Gegenteil, habe bis heute nur gute Erfahrungen gemacht) aber die folgende Begebenheit gibt mir schon zu Denken --> Kuriosum BAZL.

 

Anlässlich einer BAZL-Antrittsprüfung eines aus Deutschland importierten Flugzeugs vom vergangenen Freitag, äusserten sich die beteiligten Mitarbeiter des BAZL in äusserst anzüglicher Weise über ihre Kollegen jenseits der Grenze! Direkt darauf angesprochen erntete ich nur betretenes Schweigen.

 

Sehe ich das richtig, dass die Harmonisierung des Luftrechts nur dann angewendet wird, wenn es unserer Behörde passt?

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...