Zum Inhalt springen

LSZH Mohler - Grüne Klötze !?


rouven

Empfohlene Beiträge

Liebe Flightsimmers

 

Ich habe die Scenery von Mohler installiert und habe eine Unzahl von grünen Klötzen um den Flughafen, welche ich auch nach vielen Neuinstallationen nicht wegkriege. Auch die Deinstallation von ev. konkurenzierenden Add-Ons wie z.B. Mesh 2002 oder Swiss 2004 haben nichts gebracht.

 

Bei der Installation habe ich wie beschrieben Zürich als Add-On installiert und zus. die Standard Texturen (main textures.zip) in den textures Folder von FS9. Was mache ich falsch?

 

Ich hätte enorm Freude wenn mir da jemand helfen könnte!!!

 

 

 

Lieben Gruss,

 

Sjaak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü sjaak

 

Möglicherweise hast du die neue, erste im "ALPHA" Stadium stehende, Mohlerszenerie 2004 downgeloadet. Dort sind noch sehr viele Objekte ohne Texturen und sehen z.B. grau etc... aus. Versuchs mal mit der Mohler 2002, die funktioniert auch noch im FS04

 

Bald sollte ja eine erste BETA der Szenerie rauskommen...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tobi

 

Merci für Deine Antwort. Ich glaube, dass ich die 2002 Version habe. Im readme steht "Zürich Freeware by Richard Mohler © 2002;Version Beta V3.5;FULL VERSION, incl. Update"

 

Diese Version funktioniert bei mir nicht (eben die grüne Klötze stören so sehr)

 

Sjaak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast Du wahrscheinlich nicht installiert. Die "grünen Klötze" klingen für mich so nach Bäumen. Damit diese richtig angezeigt werden, müssen die Tree-Libraryfiles in den richtigen Ordner kopiert werden. Die Files heissen irgendwas mit tree*.bgl und gehören ins fsx\texture Verzeichnis. Ich weiss es nicht mehr ganz genau auswendig... Ich schau's mir am Abend kurz auf meinem eigenen PC an und schreibs dann hier rein.

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Oli

 

Merci vielmal für den Hint. Jetzt gehts!! Allerdings geht nun auch die Framerate um Faktor 2 in die Knie bei den selben Qualitätseinstellungen (Regler für Anzeige). Tja, damit muss ich wohl leben, oder ?!

 

Also nochmal vielen Dank

 

Sjaak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass ein Rechner von der zusätzlichen Darstellung in die Knie gezwungen wird. Ich hab bei mir soviel AI-Traffic eingerichtet, dass ich diesen beim Landeanflug auf Kloten abstellen muss, aber danach gehts ganz flüssig...

 

Ich bin weiss nicht sicher welches es ist, aber ich würde sagen, dass man das BGL-File welches die Bäume darstellt entfernen (im Sinne von Umbennen) kann. Danach werden aber evtl. noch mehr Objekte nicht mehr angezeigt. Um sicher zu gehen müsste man Richard Mohler fragen welches BGL-File das ist und was darin enthalten ist.

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi zusammen,

 

habe mir nun auch den Airport Zürich von Mohler installiert. Leider sind bei mir einige Gebäude nur als graue Klötze dargestellt. Hat jemand eine Lösung?

 

PS. die Baum-Texturen funktionieren bei mir :D

 

Gruss

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flusifreunde,

habe mir ebenfalls die mohler scenerie 3.5 installiert.

bei mir sind die grasflächen alle weiß,trotz update auf fs04.

welche datei fehlt .

 

mfg

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flusifreunde

 

Ich habe heute die Mohler LSZH installiert, bei mir sind alle Gebäude Grau und die AI Traffic startet neben der Piste :002:

 

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Danke für jede Hilfe,  Gruss Beat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarfuchs

Es gibt im ZIP-File von Richi noch ein weiteres Zip-File mit dem Namen "main texture". Den Inhalt dieses Zip-Archives musst Du in den Texturen-Ordner des FS extrahieren, dann gehts. Den Haupt-Texturenordner findest Du unter ..\FS9\Texture.

 

 

@Isra

Die grauen Gebäude kommen wohl davon, dass Du die Texturen von Airport for Windows nicht installiert hast. Die findest Du bei http://www.avsim.com oder http://www.flightsim.com. Eine Installationsanleitung für die Texturen liegt im ZIP-Archiv bei. Bei AVSIM findest Du zudem bestimmt ein AFCAD-File für die 3.5 Version von Richi dass die Run- und Taxiways für den AI-Verkehr an den richtigen Ort stellt.

 

Grüsse

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Oli!

 

Was meinst Du genau damit:

 

 "dass Du die Texturen von Airport for Windows nicht installiert hast"

 

Wie heissen den diese texturen genau?

 

Gruss und Danke

 

Geat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Texturen mit denen der Airport erstellt wurde. Dafür gibts zum Teil standardisierte Texturen die in vielen Sceneries immer wieder verwendet werden. Dazu gehören die Texturen für Airport for Windows - es gibt aber auch noch andere, wie zB. Nova + Nova Gold, ASD und VOD etc etc. Bei Flightsim.com gibts ein Verzeichnis mit "Must have-Files". Ich würde da mal alle Texturen runterladen und installieren. Bei AVSIM gibts die sicher alle auch, sind aber schwerer zu finden..

 

.Airport for Windows 2.60 Texturen

 

Hoffe der Link funktioniert

 

[EDIT]Link auf Herstellerseite geändert.[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli

 

Alles runtergeladen und trotzdem graue Klötze :004:

 

Mein Texture Ordner ist 136 MB Gross und hat 1605 Dateien, wie schaut das bei Dir/Euch aus??:confused:

 

Danke für jeden Tipp

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

Also wenn Du wirklich die 3.5 Version verwendest, dann weiss ich auch nicht weiter, bei mir ging das einwandfrei... Ich hab 1640 Files und 143MB im Texture Ordner, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass Dir deshalb in LSZH keine Texturen angezeigt werden.. Uebrigens gibts bei AVSIM noch einen Patch für diese Scenery - evtl. würde der noch etwas helfen.

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli

 

Ich hab das Teil aus meinem Flusi verbannt :001: nicht mal die Landebahn war wirklich zusehen, ist im Sande verlaufen. Ich finde es schade dass man erst 1000 Dinge runterladen muss bevor überhaupt was zu sehen ist :003: ....oder eben nicht!

 

Trotzdem Danke Oli, muss halt was anderes suchen;)

 

 

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...