Zum Inhalt springen

Sunday Night Races

Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Hi!

Heute Abend ab ca 20:30 starte ich auf meinem Server (IP 212.94.37.215, rw.softplus.net) einige Flugzeugrennen - endlich mal etwas, was nicht im VATSIM geht :) (oder doch? kenne mich zu wenig aus).

Folgende Strecken liegen bereit:

1) LSMU (Buochs) - LSZO - LSZG (Grenchen) mit der Moonie

2) LSMC (Ulrichen) - LSPM (Ambri) mit der Cessna 172, max 8600 ft MSL :)

3) LSMM (Meiringen) - LSMI - LSZB (Bern) mit der DC3

4) LSMU (Buochs) - LSMM - LSMC - LSPM - LSZL (Locarno) mit der Moonie, auch max 8600 ft MSL

5) 5BK - PABI (Alaska) mit Cessna 182, max 2200 ft MSL

Die Strecken 2, 4 und 5 sollte man vorher gut üben. Der Weg ist bei 2 und 4 nicht ganz banal, aber es gibt mind. 2 Möglichkeiten :) - geht die Strecke so überhaupt im 'real life'? Ich habe den default-mesh installiert, ich hoffe es geht auch mit dem CH-Pro. Den Weg kann man auch mit dem Schnellverstellmodus auskundschaften.

Hinweise: Folgende Einstellungen bitte vorher machen: Abstürze AKTIVIEREN, Zusammenstösse DEAKTIVIEREN, Unbegrenzter Sprit DEAKTIVEREN, Frame-Rate auf 20-25 FPS beschränken, Pause bei Task-Wechsel DEAKTIVIEREN (habe nur den englischen FS, kenne also die genauen Bezeichnungen nicht).

Im Rennen muss man bei jeder Station Halt machen, der Server sendet dann die nächste Station. Je nach Landebahn kann man auch einfach auf 50 Kt abbremsen und es kommt die Meldung, meistens muss man aber einen Full-Stop machen. Wer nicht am Start erscheint, zu hoch fliegt oder mit Pause oder Zeitverzögerung arbeitet, wird im Rennen automatisch disqualifiziert. Ich hoffe, wenigstens einer kommt an!!

Tipp: Die Strecken vorher üben, High-Speed Anflüge sind bei kleineren Flugplätzen nicht immer einfach. Sprit nach Wunsch tanken, keine Passagiere - aber bitte einen Piloten :). Den Flieger jetzt zum Startpunkt verschieben, bitte Platz für Neuankommlinge lassen. Starten ist auch neben der Piste möglich.

Scenery Tipps: Ich habe den Default-Mesh + die Gauthier Plätze installiert.

Freue mich auf zahlreiche Beteiligung (und natürlich weitere Renn-Ideen)!!

Gruss,

Johannes

Johannes Müller

Hi Leute,

Leider habe ich heute Nachmittag eine Grippe bekommen :( und muss so leider die Rennen absagen. Ihr könnt aber gerne kommen und üben - nächste Woche machen wir einen erneuten Versuch!

Grüsse,

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...