Max A. Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi! Ich bin zwar schon länger registriert, aber etwas inaktiv. Nun wollte ich einen Realbericht hier zeigen. Sorry, dass es so viele Bilder geworden sind, aber viel Spass beim anschauen. Hinflug: Tegel nach Paris: A319-100 Air France (1:00 Stunde) Paris nach Buenos Aires: B777-200ER Air France (14:10 Stunden) Rückflug: Buenos Aires nach Paris: B777-200ER (12:30 Stunden) Paris nach Tegel: B737-300 Air France (1:10 Stunde) Mit den letzten Sonnenstrahlen fahren wir über den Kurfürstendamm zum Flughafen Berlin Tegel In etwa 20 Minuten macht der Schalter auf Die A319-100 steht bereit Wir saßen ziemlich weit vorne (Einen Sitzt hinter der Business Klasse) Und endlich mal eine freundlich Crew, die mich inflight ins Cockpit lies. Ein close-up vom Navigation Display 'Cabin Attendance, please prepare for landing' verkündet der Pilot Ist die Decke nicht schön? Ich habe das Foto gerade noch geschoßen, bevor mich ein Franz. Polizist blöd angemacht hat Es ist 22:30. Unser Flug nach Buenos Aires geht um 23:15 14 Stunden mit dem Teil ließen sich aushalten Ein Blick aus dem Fenster. Sehr schlechtes Wetter. In 2 Minuten wurden wir zurück geschoben. Wir haben fast Süd-Amerika erreicht Ein schöner Sonnenaufgang... ... Mhhh... Frühstück Unsere Flugdaten Gleich beginnen wir mit dem Sinkflug Schon ist Buenos Aires zu sehen Nochmal Buenos Aires Abbremsen! Detail Die Klappen wurden ausgefahren und wir bremsen immernoch ... ... Da ist der Flughafen von Buenos Aires. Ich glaube, dass wir auf Bahn 11 gelandet sind Im Final approach Die Klappen werden vollständig ausgefahren 'Cabin Attendance, get ready for landing' Gleich... ...gleich... ...und... ...touchdown! Man ist die Triple Seven sanft gelandet Die A340 muss noch warten bis wir von der Bahn sind ... American Airlines Triple Seven Tja, danach sind irgendwie die restlichen Bilder gelöscht worden... Aber ich durfte zum Glück noch ins Cockpit Das ist der Blick aus unserem Zimmer auf dem 6. Stock des Sheraton Hotels Der Friedhof ist voll mit diesen kleinen 'Palästen' ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max A. Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Und hier liegt Evita Peron begraben. Ich werde später aufklären wer sie war. Mhhh... Fleisch Einfach herrlich! Wir haben unter anderem eine Gaucho Farm besucht und da gab es Fleisch bis zum abwinken! Das ist eine kleine 'Datscha' eines ehem. Präsidenten von Argentinien Fragt mich nicht was das ist. Ich selbst habe keine Ahnung Ähnelt dem Reichstag, oder? Und nun geht es leider wieder nachhause... Kurz vor dem Abflug habe ich noch eine A340-600 der Lufthansa beim Rotate gesehen. Leider nicht geknipst... Varig nach Rio de Janeiro ... Lan Chile geht bald nach Santiago de Chile Eine eher etwas unbekannte Fluggesellschaft Gleich geht es hoch hinaus ... Und Schub geben Rotate! Wir sind Airborne ... ... ... Man, Buenos Aires ist wirklich groß! Aber wirklich groß! ... Die letzten Sonnenstrahlen Über den Wolken... Abbremsen. Diese Vögel sind wirklich schnell! Und das letzte Bild, vor der Landung. Leider kam da eine Stewardess und hat irgendwas in Französisch gebrabbelt und auf meine Kamera gezeigt. Die Kamera musste dann in meinen Rucksack... Nach der Landung am Gate Aber dafür durfte ich ins Cockpit. Mit dem Piloten habe ich 5 Minuten gesprochen. Ich weiss leider nicht, ob ich den Piloten ins Internet stellen darf... Hurra! Der Flug ist überbucht und wir wurden auf die Business Klasse hochgestufft. ... Anflug auf Berlin Tegel Weibliche Pilotinen werden immer häufiger. Und wieder wusste ich nicht, ob ich sie ins Internet stellen durfte... Unser Koffer wurde noch künstlerisch verpackt. Warscheinlich wäre er ohne diese blaue Folie aufgegangen... Vielen Dank fürs reinschauen. Kommentare sind herzlich willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo Max Kaum gepostet und schon hat jemand Deinen Flugbericht oder besser gesagt Reisebericht durchgelesen. Ich möchte Dir herzlich für diese tollen Bilder und die Arbeit danken. Ein Bericht wie dieser erfordert viel Zeit, doch ich denke, dass es sich bei Deinem vollkommen gelohnt hat! Ich versuche bei meinen Berichten jeweils, dass die Leser nach dem Lesen das Gefühl haben, die dokumentierte Reise wie selbst miterlebt zu haben. Das hast Du mit dem Festhalten Deines Erlebnisses in Bild und Text erreicht! Mein Absoluter Favorit ist jenes Foto, welches den schönen Sonnenaufgang zeigt. Du hast Deine Kamera gut im Griff. Ich bin begeistert! Es wäre toll, wieder einmal einen Bericht von Dir zu lesen bzw. anzuschauen. Doch bis dahin werde ich bestimmt wieder einige Male auf diesen zurückgreifen :). Es grüsst Dich Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hi Max Die Bilder sind zwar etwas viele, aber ich kann nur sagen dass sich die Ladezeit wirklich gelohnt hat :) Man hat wirklich das Gefühl dabeigewesen zu sein, und Flüge in so entfernte Regionen der Erde gibt es überhaupt nicht oft hier im Forum, drum noch ein Punkt fürs Gefallen des Berichtes mehr :D Mein Favorit ist das Bild mit dem Overview von Buenos Aires (Aber wirklich groß!) Wann war den der Flug, den mit den Cockpitbesuchen hast du da ja wirklich immenses Glück gehabt ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 toller bericht, hat wirklich spass gemacht! da freu ich mich schon richtig auf meinen flug nach amsterdam (von wien via zürich mit der swiss) :) gratulation auch zu deinem "cockpit glück", es wird immer schwerer nach vorne zu kommen! lg, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Ich sage nur: Daumen hoch! Danke für diese Eindrücke. Habe glaubs noch nie was aus einer Triple seven gesehen. Am meisten hat es mir dies hier angetan :eek: Ich liebe die Argentinische Küche, vor allem, wenn sie so aussieht...:D En guete! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hei, toller Bericht!!! Es hat sich wirklich gelohnt zu warten, bis alle Bilder geladen waren! Mir gefällt vor allem das Foto des Flügels nach dem touch-down in Buenos Aires! Sieht einfach toll aus mit diesen ausgefahrenen Flaps und Spoiler!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Moin.. BOAHHH !! Du meintest "Tut mir leid wegen den Vielen Bildern" Wieso leid ??? Ich finde es genial das du soviele Bilder gemacht hast, der Bericht ist super gelungen ! Und dann eine Strecke die so selten ist. Genauso so selten das eine B738 nach Neu-Brandeburg fliegt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.