Bruno Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Noch ein kleines Rätsel zum Wochenende....:D Das NDB ist den meisten wohl bekannt und ist der Ausgangspunkt für ... nein, es wird noch nicht zuviel verraten! Bin gespannt auf Eure Antworten! Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 MMhhh sieht nach der Regio Emmental aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Tippe mal auf SHU 356.5 khz Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Kleiner Tip, bevor ihr hier die Schweizer NDBs durchgeht: Auch das U-Boot schwimmt nicht im Thunersee.... Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Wenn du sagt das wir es sehr gut kenne könnte es vielleicht das MIQ NDB kurz vor München sein? Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 München ist falsch ... brauchts denn weitere Hinweise? Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Gut wenns in Deutschland ned is dann weiß ichs ned... ich komme nämlich aus Potsdam bei Berlin und MUC is so ziemlich der einzigste Flughafen den ich anfliege im unteren Luftraum von DE Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Sam Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Kann es sein, dass das NDB nahe Innsbruck (LOWI) steht? Also dann Kuhtai (413 KTI) oder Rattenberg (303 RTT) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Oncle Sam:confused: Du musst Dich schon entscheiden:D Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Dann entscheide ich mich mal für eins der beiden genannten :D Ich sage mal, das ist das RTT NDB, denn das ist ja der Ausgangspunkt für die Anflüge von Ost und Nord auf Innsbruck ... andererseits Kuhtai wäre für West. Mist *G* Also ich rate jetzt mal Rattenberg, da es ja auf nem Hügel steht, ob das logisch ist weiß ich selbst nicht ;) MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Also nachdem hier schon öfters Innsbruck gefallen ist, bin ich auch für Rattenberg RTT... Kühtai kann es garnicht sein, denn das steht in 9400 Fuss Höhe, und so grün ists dort oben nicht ;) mfg Joseph, der in weniger als 4 Wochen an Rattenberg im Eurocity vorbeifährt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Sam Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Tja, dann lag ich ja wahrscheinlich mit Innsbruck ganz richtig. Entscheide mich nun auch für das Rattenberg NDB (RTT 413). Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Jawohl, das ist das NDB Rattenberg. War ganz schön interessant, mir einer 1:200'000-Karte (!) da hoch zu fahren! Allerdings der Blick Richtung Innsbruck macht dann schon etwas mehr Angst! Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Ach ja, der Flughafen ist ja sooooo klein :eek: Blick von der Nordkette runter auf Innsbruck. (Originalbreite 7112 Pix.) Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 23. Februar 2004 Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 Hi Bruno Ja, Innsbrucks Lage im Tal ist schon recht imposant, in echt noch mehr als am Flusi ;) Ich war in den Sommerferien (Lang lang ists her) zweimal in Innsbruck (aber nur in der Stadt und am Flughafen ;) ), Bilder könnte ich eigentlich irgendwann noch zeigen :) Wollte immer schon wiessen, wie wohl der Blick von der Nordkette herab aussieht, jetzt weiß ichs :cool: Könnte ich das Panoramabild eventuell per Mail in Originalgrösse haben? mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 24. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2004 Mail ist unterwegs :) Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.