Benjamin Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi Leute Als ich diesmal in Berlin Tegel war habe ich mich entschlossen die Digicam mitzunehmen und euch ein wenig dran teil zu haben. Die Qualität is ned die beste aber ich hoffe ihr erkennt trotzdem etwas :-) Meine Digicam: JenOptik JD4300 Z3 Alles fing damit an das ich ziemlich dolle langeweile hatte und mich morgens entschloss zum Flughafen zu fahren. Als ich dort an kam bekam ich gleich die erste Überraschung. Sie hatten aufgrung der Wetterverhältnisse die Besucherterrasse geschlossen. Warum weiß ich bis heut noch ned weil das Wetter ja eigendlich ziemlich toll war, aber naja. Seht selbst: Airbus A310 Miat, Boeing 737-700 Air Berlin Fokker 100 Germania Express Der Innenkreis der Terminals in Tegel Der Tower von Tegel Ein CRJ 200 der Climber Der Wind relativ stabil. keine Frage, dass die 26 offen ist. Die Borsigwerke und Siemensstadt Die Mainhall vom Airport Der Lufthansa Firstcalss Check In Die Abfluganzeige in der Haupthalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 BAe 146-200 Swiss, Boeing 737-300 Lufthansa und im Hintergrund BAe146-200 Eurowings Dash 8 Q400 SAS Boeing 737-500 Estonian Kurz vorm Push Back der Estonian Das relativ neue Terminal 2 und wie immer wenig los. Dann kam mal etwas Leben ins Spiel. Zwei FlyDba 737-300, eine Boeing 737-300 der Lufthansa und ein Airbus A300-600 der Lufthansa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Als der LH A300 ein backtrack auf der 26R gemacht hat hieß es auch schon hintereinander Take Off für alle folgenden. Für diese netten Menschen hieß es dann Fenster putzen. Zu sehen: Boeing 737-800WL Air berlin, Fokker 100 Germania Express, Airbus A310 Miat und Airbus A310 "Bundesrepublik Deutschland" Hier nocheinmal der Climber CRJ 200 Mal der komplette Tower Fokker 100 Germania Express Nachdem ich mich durch das Terminal gefragt habe, habe ich endlich rausgefunden was das für eine weiße Maschine ist. Es handelt sich hierbei um eine geleaste Boeing 737-300 der Germania die zZ für die Deutsche Ba fliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Auf einem Flughafen gibt es nicht nur Flugzeuge. nein auch Hasen sind dort ab und zu zusehen. Das Gate 14 in der Deatilaufnahme :-) und noch das Gate 10 Ich hoffe euch haben die Bilder etwas gefallen.... Ich werde bald wieder welche machen.. Euer Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Trotz nicht so toller Qualität, trotzdem tolle Bilder. Und vorallem ... juhhuu ... endlich mal was aus Berlin. Danke für deine Mühe Benjamin Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Benjamin, Als ich dort an kam bekam ich gleich die erste Überraschung. Sie hatten aufgrung der Wetterverhältnisse die Besucherterrasse geschlossen. Warum weiß ich bis heut noch ned weil das Wetter ja eigendlich ziemlich toll war, aber naja. Jo, genau das ist uns ja auch am 15.02. passiert, hier zu lesen: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=20709 Ich habe mich entschlossen, so bald nicht mehr nach Tegel zu fahren, lieber beobachte ich die Entwicklung in Schhönefeld und fahre vielleicht da mal hin. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Servus.. danke für die Bilder Benny, wenn ich dann irgendwann bei dir Sind, musst du mir den Airport mal zeigen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Hallo Benjamin Danke für die Eindrücke es Berlin! Die Qualität ist eigentlich recht gut, verbesserungsfähig ist aber noch die Motivwahl: - Wenn Pfosten und Masten vor den Fliegern stehen würde ich gar nicht erst den Auslöser drücken, dasselbe gilt bei Zäunen und Stacheldraht. - Bilder mit extrem gut sichtbaren Spiegelungen in den Scheiben gefallen mir persönlich nicht gut, die könntest du evtl. weglassen oder weniger davon zeigen. - Auf manchen Bildern sind die Flugzeuge schon extrem klein. Wenn die Kamera zuwenig Zoom/Brennweite hat muss man sich halt damit Abfinden, gewisse Motive nicht fotografieren zu können weil es schlicht zu weit weg ist. Man muss ja nicht unbedingt wirklich jedes Flugzeug und jede Bewegung fotografieren. Bin auf jeden Fall gespannt auf deine nächsten Bilder! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 22. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi..Markus danke für deine Anregung und ich werde drauf achten ;-) Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi Benjamin ! Tja, Tegel ist aber auch ein Flugplatz, wenn da die Terrasse nicht auf ist, da kann man es mit den Spotten fast vergessen ... Trotzdem sind dir die Aufnahmen gut gelungen ! Ich komme um Ostern rum nach Berlin, falls ich Zeit habe melde ich mich mal per ICQ, dann können wir uns in Tegel treffen, was meinst du ? MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 22. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2004 Hi Michael natürlich..Musst mir nur sagen wann ungefähr denn im April habe ich Jugendweihe ;-) Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.