Zum Inhalt springen

Charts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen

Ich wollte eigentlich nur mal fragen wie ihr das so macht mit den Charts einordnen ? Nun ich drucke meistens die Charts aus und werfe sie nach dem Flug auf einen Papierstapel ;) Die Folge davon ist natürlich ein riesen Tohuwabohu ! Nun, wie habt ihr denn das Problem mit den Charts gelöst. Wie sortiert ihr die Charts ? Nach ICAO oder Landeszugehörigkeit ? Oder druckt ihr die Charts gar nicht aus und habe sie einfach auf einem zweiten Bildschirm ? Bin auf Antworten gespannt...

mfg tobi

Geschrieben

Hallo Tobi,

seit ich mir die SimCharts gekauft habe, drucke ich die benötigten Karten aus und verstaue sie danach in 2 Leitzordner. Ein normales Buchstabenregister hilft mir ein wenig beim Sortieren ;)

Wenn neue Charts zB von VACC-SAG o.ä. verfügbar sind werden die alten auf meinen Schmierpapierstapel verschoben.

So long

MARTIN

Geschrieben

hallöchen

Danke für eure Antworten, gibts noch weiter Ideen ?

mfg tobi

Geschrieben

Ordne die Charts auch in zwei Bundesordner nach Alphabet mit entsprechendem Register.

Gruss

Paul

Geschrieben

Hi,

ich hefte die Blätter für einen Platz mit einem Heftstreifen in immer der gleichen Reihenfolge zusammen:

Zuerst (ganz oben) GND-Charts, dann STARs, Transitons, ILS, VORDME, SIDS, Textblätter.

Alleine für Frankfurt habe ich 32 Blätter. Wenn man da nicht Ordnung hält hat man keinen schnellen Zugriff.

Gruß!

Hans

Geschrieben

hallo ihr zwei

Danke für eure Antworten

mfg tobi der vor einem riesen Stapel Blätter sitzt :D

Geschrieben

salü alex

Jo, sowas wäre natürlich toll... Nur habe ich kein so ein Binde Gerät... Jo ich werde wahrscheinlich irgend einen fetten Ordner mit den Charts füllen...

Wenn die Charts sich nur auf Papier auch selber updaten würden :D

mfg tobi

Geschrieben

muss natürlich dazu sagen, dass ich nicht alle charts ausdrucke und binde, sondern nur die wichtigen und die die ich oft verwende (wie z.b. wien, zürich, berlin, heathrow etc...)

alle anderen, also gelegenheitsdestinationen lasse ich nebenbei auf meinem laptop und öffne sie bei bedarf, also quasi ein elektronisches kniebrett ;)

und das bindegerät hab ich selber auch nicht, ich vergewaltige immer das bei mir in der firma :D

druckt ihr eure charts auf einem laserdrucker oder einem inkjet aus? ich denke mir, dass für sowas nur der laserjet geeignet ist, da der inkjet viel zu teuer für sowas ist... (bei mir muss - wie könnte es anders sein - der hplj in der firma herhalten :D)

mfg, Alex

Geschrieben

Ich drucke die Charts immer auf dem Laser bei mir zu Hause aus.... Sooo bunt sind die Charts ja auch nicht :D

mfg tobi

Geschrieben

ich meinte ja auch nicht wegen der "buntheit" sondern weil die meisten home-user nur einen inkjet daheim haben! ;)

Geschrieben

Moin..

also ich kriege immer die Originalen Charts der LH (also DFS) , und die Habe ich nach ICAO in einem riesiegen Ordner gestapelt.Wird immer schwerer :)

Und kommen neue Charts fliegen die alten halt *g*

Geschrieben

salü samy

Diesen Service kann ich leider nicht beanspruchen... ;)

mfg tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...