Gast Frank Schauf Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Frei, mittlemäßiges Wetter und nichts besseres zu tun, also ab nach EDDL. Mahan Air Airbus A310-304/ET Reg. Nr.: EP-MHI Vacated Runway 05R Blauen Himmel gibt´s hier doch tatsächlich auch mal. Wenn auch nur kurz, PrivatAir Airbus A319LR Reg. Nr.: D-APAC T/O Runway 05R Volga Dnepr Airlines Antonov AN-124-100 Reg. Nr.: RA-82047 LTU Airbus A320-214 Reg. Nr.: D-ALTI Ich hoffe die Bilder sagen euch zu, mehr von heute gibt´s, wie immer, unter http://www.darchiv.de/4images/search.php?search_new_images=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Lass mich raten, du hast ein neues Tele ? :D Tolle Bilder, welche Reg hat die EW Baé ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Bei meinen letzten Bildern auch schon, dass neue Objektiv im Stall D-AEWD!!! Schade das du nicht dem Link folgst:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Super Bilder... Besonderns die EW und die VDA An124 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 :001: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry Frank ! :) Netten Enten hast du da ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Frank, natürlich wieder tolle Bilder von dir. Du scheinst ja häufiger am Düsseldorfer Flughafen zu sein, als ich in Bremen! :) Kannst du mir mal folgende Angaben aus den Exif-Daten übersetzen? ExposureBiasValue: 0 EV Metering Mode: Evaluative Vorstellen kann ich mir es in etwa, aber die englischen Fachbegriffe sind mir doch noch recht fremd. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Frank! Wie immer schöne Bilder! Ich habe auch mal angefangen, die Flieger bis in's Detail zu archivieren, doch irgendwann hatte ich die Faxen dicke und beschänke mich jetzt nur noch auf Ort, Airline und Flugzeuggrundtyp (CRJ oder A318/19/20/21 etc.) sowie Besonderheiten wie Nacht oder Sonderlack, da mir das dann doch zu viel geworden ist. @Tomas: ExposureBiasValue: 0 EV -> Belichtungskorrektur, hier um null Blendenstufen Metering Mode: Evaluative -> Belichtungemessung, hier Mehrfeldmessung über das ganze Bild (Es ist immer praktisch, die deutsche mit der englichen Anleitung zu vergleichen ;) ) In Fra scheint die Sonne, deswegen ... . Aber das ist eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 @Max, sind auch Flieger, nur ohne Blechkleid :D @Tomas, so wie Carsten scheibt. @Carsten, kann ich verstehen mit der Archivierung, du hast sicher schon eine Unmenge davon auf deiner Festplatte. Und heute scheint hier voll die Sonne, dass schlechte Wetter scheine ich echt anzuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Wobei sich so einige Blechkleider von den Federkleidern eine Scheibe abschneiden können, in punkto Farbwahl ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, @Tomas:ExposureBiasValue: 0 EV -> Belichtungskorrektur, hier um null Blendenstufen Metering Mode: Evaluative -> Belichtungemessung, hier Mehrfeldmessung über das ganze Bild (Es ist immer praktisch, die deutsche mit der englichen Anleitung zu vergleichen ) danke erstmal für die Erläuterung! Leider saß ich gestern an einem Ort und Rechner, wo ich weder Kamera noch Bedienungsanleitung zur Hand hatte. Wenn ich mit der 300 D ohne Belichtungskorrektur arbeite, dann werden die Bilder zumeist viel zu dunkel, daher meine Frage. Vorstellen konnte ich mir die Erläuterung schon in etwa. Anscheinend arbeitet der Belichtungsmesser der 10D doch anderes, als der in der 300. Im DSLR-Forum habe ich auch schon einmal eine derartige Vermutung gelesen. Und so wie ich Frank bisher verstanden habe, ist er nicht ein großer Freund von aufwendiger Bildbearbeitung und Tonwertkorrektur. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Moin! Original geschrieben von Mellies Anscheinend arbeitet der Belichtungsmesser der 10D doch anderes, als der in der 300. Im DSLR-Forum habe ich auch schon einmal eine derartige Vermutung gelesen. Ist im Vergleich D60/10D auch ähnlich. Bei der D60 belichte ich meist ca. 1/2 Blendestufe über, während bei der 10D im Allgemeinen keine Korrektur erforderlich. Auch ja, mal schauen, wie Morgen das Wetter in DUS ist ,) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Richtig Tomas, was du bei meinen Bildern siehst ist ganau das was die EOS 10D in ihren CRW´s drinnen hat, beim Konvertieren stehen alle Regler auf (As Shot) und an der Belichtung wird nichts mehr nachträglich gedreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Dank' an Euch beiden, ich muss halt mit diesem "Makel" der 300 D leben (oder baldigst ebenfalls umsteigen...:D ). Wetter soll ja anscheinend erstmal so gut bleiben, am Sonntag haben wir ja in Bremen großes Prigramm mit Vorfeldführung, Werftbesuch und Simulator in der Lufthansa Flight Training. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.