MalteB Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Ich würde gerne eine Szenerie in den FS9 einbinden bin in solchen Sachen aber Laie und weiss leider net wie es geht.Kann mir jemand ein Tutorial geben wie ich eine Szenerie einbinden kann? Gruss Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 hallo malte Nun meistens sind diese Vorgänge im README-File der heruntergeladenen Szenerie enthalten. Hier aber kurz die Erklärung Es gibt zwei Arten wie du eine Szenerie in den Flightsimulator bringen kannst. - Von Hand, keine Flusi restart - Mit GUI, Flusi restart erforderlich Das hier ist jetzt ein Beispiel anhand der LSZH Szenerie Zuerst musst du die Szenerie in den Flightsim ordner kopieren. Ich ordne die Szenerien immer nach "Location" Also Für Zürich sieht der Pfad dann etwa so aus d:\FS2004\addon scenery\europe\switzerland\lszh Im LSZH Ordner müssen die folgenden zwei Ordner existieren - texture - scenery Die Texturen (*.bmp) kommen in den "texture" Ordner, die anderen Files (*.bgl) in den "scenery" Ordner Nun diese Arbeit musst du meistens nicht mache, da das ZipFile, wenn du es richtig extrahierst bereits die Ordnerstruktur aufweist. Nun zur Installation Von Hand Du öffnest das "scenery.cfg" File im FS9 Ordner. Kopiert den letzten Eintrag und füge ihn am Ende ein Das sieht dann etwa so aus. [Area.084] Title=Zürich LSZH Layer=84 Active=TRUE Required=FALSE Local=ADDON SCENERY\Europe\Switzerland\LSZH Remote= Jetzt musst du nur die Zahl bei [Area.084] um eins erhöhen... Layer ist bei mir meistens das selbe. Die Area Nummer sollte eigentlich automatisch vom Flusi erkannt werden... Hat bei mir aber noch nie funktioniert Bei Local muss der Pfad zu der Szenerie angegeben werden. Also ab dem FS9 Pfad wie oben angegeben Oft gibt es im README der Szenerie auch noch ein "Exclude" oder "Flatten"... Das muss dann auch unter diesem Eintrag eingefügt werden. Nun brauchst du nur noch den Flusi starten und fliegen gehen Mit GUI Du startest den Flusi, klickst auf Settings. Dann Auf Szenerielibrary. Dort kannst du mit ADD eine Neue Szenerie hinzufügen indem du den Pfad, wo du die Szenerie abgelegt hast angiebst. z.B. d:\FS2004\addon scenery\europe\switzerland\lszh Dann musst du den Flusi neustarten um die Änderungen zu übernehmen mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.