Tis Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hello again, Flug ILS311 muss leider annuliert werden, da mein verd**** PC seit neustem nicht einmal mehr aufstartet, sondern sich rund 20sec nach Beginn des Aufstartprozesses wieder verabschiedet. Manchmal komm ich bis zum Menü für den abgesicherten Modus, manchmal nicht, es passiert jedenfalls immer das selbe... Für mich sieht es aus als sei irgendwas mit der Stromversorgung im Eimer, vorallem da 2 Wochen ohne Aktivität dazwischenliegen und er vor den Ferien noch gegangen ist. Vielleicht zuviel Staub oder so was? Mein Cousin tippte dabei eher auf ein Virus. Naja, wir werden sehen, aber wenn kein riesiges Wunder eintritt dann werde ich auch die anderen beiden Flüge streichen müssen... Was läuft denn heute so im Fernsehen? :001: Viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Tis, du hast mein Mitgefühl :( Falls du das Problem nicht hinkriegst kann ich auch gerne mal vorbeikommen und es mir anschauen... Eieiei, man hat doch nur Probleme mit diesen Fertig-PCs!!! ;) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Sagt mal, wo seid ihr denn ? mfg tobi T-783 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Ja, wo bleiben sie denn?! Outbound habe ich am Schluss ungefähr neun Flieger gezählt... Leider kam bis zehn Uhr inbound keiner!? Oder hats einfach beim Turn-around mehr Zeit gebraucht, als man dachte und der letzte leg wurde somit aufgrund fortgeschrittener Zeit fallen gelassen? Ich bitte um input! Gruss vom verwunderten Dani... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 dani, bin raus - mein fs9 ist zugeklappt. nachdem ich bereits den Takoff in LSZH versaut habe (Schub war plötzlich weg) hatte ich mit dem Touch and go in Nürnberg mächtig aufgeholt. Dann über Frankfurt verabschiedete sich mein Flusi und ich damit.... Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hi, Ich war einer der 9 Outboundler , doch mir hat es nach 6 Minuten in der Luft den PC runtergefahren und aus die Maus:002: :002: :002: MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Bin ich also nicht das einzige FS9-Opfer. :( Über dem Waypoint Minga wird aus Flugsimulator eine Diashow und kurz darauf seh ich mal wieder meinen Desktop. Freude herrscht :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Schade, schade, schade... Zwei von neun habens zurück geschafft... Hoffentlich gehts beim nächsten mal besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hi zusammen! Schade, dass es nicht so gut geklappt hat. Aber es kann ja nicht immer gut gehen, ein bisschen Pech gehört halt leider dazu... ;) Hoffe, dass es aber trotzdem ein bisschen Spass gemacht hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 so Ich habe aller drei Legs geflogen und bin erfolgreich wieder in Zürich (incl. Highspeed Approach) wieder in Zürich gelandet ;) Schade das soooo viele Probleme mit dem FS hatten mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Jungs, nachdem der Start in Zürich ganz gut geklappt hat ist mir im Final in Nürnberg mal wieder SBRelay abgefazzt und lies sich nicht mehr zu einer zuverlässigen zusammenarbeit bewegen. Ich werd mal sehen müssen wie ich das wieder hinbiegen kann oder obs da alternativen gibt, aber sobald etwas mehr betrieb am Airport ist, verabschiedet SBRelay sich - mächtig unlustig. Aber ansonsten war die sache super. Danke an ATC und die geschätzten Mitflieger MARTIN ILS737 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 hallo freunde... ...mit so vielen probs hatte ich waehrend eines onlinefluges noch nie zu kaempfen. von beginn an konnte ich kaum jemanden auf voice verstehen...alles kam 'broken' an. dieses phaenomen kannte ich bis dato ueberhaupt noch nicht! der flug LSZH-EDDN verlief problemlos. in EDDN restartete ich meinen rechner in dem glauben: von nun an geht's mit voice wieder bergauf...ging nicht. und beim takeoff auf der 10 in EDDN fielen auf einmal 2 triebwerke bei der concorde aus: schon wieder was neues &"%$$!"!! mit 3 minuten verzoegerung ging esab richtung EDDF: diverse 'umleitungen' aufgrund starken traffics, 2x TCAS-allert davon einmal mit einem abstand von ca 50m...hatten wir auch noch nicht. dank julius kam die concorde dennoch 'gesund' in frankfurt runter. irgendwie freute ich mich auf die strecke EDDF-LSZH und auf einen simplen approach rwy 14. war auch nichts damit: flo ueberraschte mich mit einer 'umleitung' nach basel und einem angekuendigten 'circle to land' auf die 34 und das mitten in der nacht mit einer concorde. das war's aber noch nicht. kurz hinter TRA richtung HOC auf FL120 und 350kts verabschiedete sich mein FS ohne vorankuendigung...wieder ein bis dato ungekanntes erlebnis. egal: neustart, concorde wieder auf FL120 gebracht, connected und ab ging es richtung basel. hier wurde die 'lady' und der alte mann noch einmal gefordert. hatte bis heute die concorde noch nie auf der 34 gelandet und das klappte nur dank der hilfreichen hinweise von andreas. insgesamt war es ein interessantes 'adventure' mit einigen neuen erfahrungen. schade nur, dass so wenige der 'abstimmer' (39)in der luft waren (9 zu beginn): wohl gekniffen, oder? ciao rolf ILS73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Flieger, schade, dass es gestern Abend nicht so reibungslos geklappt hat wie immer. Rolf, der Anflugservice auf Nürnberg war meiner be...scheiden. Ich habe dir völlig falsche Vectoren gegeben. Schade dass bei dir die Voice ausgefallen ist, sonst hätten wir beide schneller reagieren können. Wie es vom Traffic her auf den anderen Airports her ausgesehen hat, kann ich nur lauf Servinfo mir ein Bild machen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es für einen Groupflight sinnvoller ist, eine Strecke zu fliegen und diese nicht zu "dritteln". Das wirft die Gruppe auseinander und bringt etwas Chaos ins Spiel. Ich habe euren Flug gestern Abend am Radar verfolgt und mit Entsetzung diese "Streung" feststellen müssen. Ich habe eigentlich auch mit mehreren Piloten gerechnet. Von den 39 habe ich lediglich nur 7 in Nürnberg landen sehen. Ich muss zugeben, dass auch ich nicht aktiv mitgeflogen bin, habe aber APP Service in Nürnberg gegeben, da es dort von Anfang an schlecht mit der Besetzung ausgesehen hat (-> Mangel an Controllern). Schade, dass es zu den Problemen gestern Abend gekommen ist. Dennoch möchte ich mich all dennen bedanken, die mitgeflogen sind. Bis bald, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Moin, Moin, ich schliesse mich Alex an -- und bedanke mich bei allen, die trotz aller Probleme den Flug zuende gebracht haben! Es waren in Nürnberg immerhin 24 Flugbwegegungen und ich hatte bei meinem ersten Einsatz als Controller keinen allzu grossen Stress :D... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hallo alex, hi markus... ...aus meiner sicht waren die kontroller die einzigen zuverlaessigen an diesem abend...im gegensatz zu den VATSIM-servern und meiner hard-/software. lass es mich auf einen nenner bringen: ein onlineflug bei VATSIM ist mit euch (kontrollern) immer ein erlebnis, egal wie zuverlaessig das eigene equipment arbeitet. darum noch einmal: danke euch allen! ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Ich danke für die Blumen und möchte sie retournieren...! Was mich immer wieder bei einem groupflight freut, ist die zusammenarbeit mit flinken Piloten. Da ist die Frequenz bei zehn Flieger von einem groupflight knapp gleich viel ausgelastet, wenn fünf "normale" Flieger online sind... Aufgrund der Erfahrungen an diesem Abend empfehle ich ebenfalls in Zukunft maximal zwei legs zu fliegen, nicht mehr. Es ist dann auch für die controller einfacher vom zeitlichen her, da einfach weniger Möglihckeiten bestehen, dass eine Verzögerung eintritt. AUch ist es für die "jüngeren" (im Sinne des mitfliegens bei groupflight... ;) ) fast schon ein wenig zu stressig, solche Ausflüge. A propos, ich hätte da eine Idee für den nächsten Ausflug: Skiathos... Muss allerdings noch nachschauen, obs das überhaupt im Flusi gibt. Werds dann mit Tis anschauen... ;) @Rolf: Der Circliing ist gern geschehen... ;) Ist ursprünglich meine Idee, welche ich dann mit Tis fertig entwickelt habe... Es interessierte uns, wie gut die Piloten nach drei Stunden Flug einen circling approach absolvieren können und deshalb wäre jeder groupflight-Flieger von Zürich nach Basel diverted worden... Leider habens ja nur zwei bis dahin geschafft... Mir als Observer in Zürich schien aber die Ausführung - zumindest für eine Concorde - gelungen... ;) Übrigens: Ich flieg noch den Flusi02 und hab mir die Concorde mal gesogen. Leider erschienen bei mir gewisse panels nicht (INS), resp die ganze Sache (gesamter Flusi) war ziemlich instabil. Als ich die gauges wieder gelöscht habe, liefs wieder einwandfrei. Ich vermute daher, dass da tatsächlich ein paar gauges sind, die nur für den 04er gedacht sind. Gerne hätte ich aber auch mal das Biest geflogen, nur, mit was für einem panel? Kannst du mir Tip geben? Besten Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 hallo dani... ...ja, die idee mit basel war gut, haette man nur etwas eher von hoeren koennen, um sich ein paar charts auszudrucken :( . wegen der concorde guckst du hier: http://www.fsfrance.com/Projets/Mach2/Download.htm der weg zum INS ist in pedro oliveira's panel-dokus beschrieben. bei bedarf ist es sinnvoll, die aircraft.cfg anzupassen und eine in-/sowie externe hoehenansage einzubauen (z.b. FPDA_A330_Callout). vielleicht noch ein hinweis fuer die ersten runden mit der 'lady'. tanke max. 40 % fuel, schalte beim start die nachbrenner ein und lande mit mindestens 155 kts...dann klappt das. viel spass dabei... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.