Zum Inhalt springen

Oh Wunder, SWISS macht Fortschritte!!

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

bin erst gerade von den Ferien in der Südtürkei zurück, es war super. Doch darum gfeht es hier nicht, sondern um die Flüge. Diese waren diesmal mit SWISS (LX8702/03).

Nun habe ich natürlich genau beachtet, wie sich die SWISS seit meinem letzten Flug entwickelt hat. und, man mag es kaum glauben - positiv!

Im Hinflug flogen wir Economy Class, im Rückflug wurden wir von einer guten Freundin die bei Kuoni arbeitet auf Business upgegradet.

Im Hinflug dann die ersten Überraschungen. Erstens war das Frühstück nicht mal allzu spärlich ausgefallen:

meal1.jpg

Ich glaub es war Rührei mit irgendwelchem Frühstücksgemüse an Tomatensauce, dazu Spinat und Schinken. Und das ganze war wirklich fein!!! Dazu kam die Stewardess etwa 5 Mal mit den Brötchen vorbei, man hatte also stets die Gelegenheit zu essen, wenn einem danach war!

Doch einen grossen Hit fand ich folgendes:

Für die Kinder gab es etwas ganz spezielles! Erstens mal ein spezielles Menü, dazu aber noch eine Swiss Tasche mit grausam viel Inhalt! Da war vom Keks über das Malbüchlein bis zum Pudding alles zu finden!

Hier noch ein Bild von dem, was noch übrig geblieben ist, sprich noch nicht verspiesen vom Inhalt:

tasche.jpg

Nun kann man sich natürlich fragen, was so eine Kindertasche bringt, aber meiner Meinung nach ist das der richtige Schritt in Richtung Kundenzufriedenstellung!

_____

Dann der Rückflug. Wie gesagt, Business Class. Kaum nach dem einsteigen wurde uns schon Wein und Orangensaft angeboten. Super! Danach erlebte ich meine Überraschung. Da wurde uns doch tatsächlich eine Menuekarte ausgehändigt, und wir durften -wie im Restaurant- bestimmen, was wir denn gerne hätten!

menu1.jpg

(Ich entschied mich für das Poulet)

Hey, und das war sooooo gut, wie im *****-Hotel!!!! Vorallem der Lachs hats mir angetan, aber auch alles andere war super gut!

Hier noch ein Bild, aber es hat also wirklich besser geschmeckt als es hier aussieht smile.gif

meal2.jpg

Dazu machte auch hier ständig eine Flugbegleiterin die Runde, entweder mit Brötchen, zu Trinken oder dem -ausgesprochen guten!- Zwetschgenkuchen!

Gefiel mir super! Ich hab den Vergleich nicht und weiss nicht, ob das Standart ist. Für mich jedoch war es eine völlig neue Erfahrung so kommt SWISS glaub langsam an ihr Ziel heran!

Ich hoffe das setzt sich so fort,

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 20. Oktober 2002 editiert.]

Tönt wirklich gut. Ich wusste gar nicht, dass die Charterflugzeuge der Swiss eine Business Class haben. Theoretisch hat CHaRon schon recht, es müsste gerade in der C-Class von allen Menus genügend haben. In der Praxis ist dies vor allem am Anfang von neuen Menus nicht einfach, wenn der Pax-Geschmack (je nach Nationalität auch sehr verschieden) noch nicht ausgetestet ist. Bei zB 30 C-Class Pax von allen drei Menus mindestens 20 an Bord zu haben heisst dann immerhin 50% wegwerfen.

Christian

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CHaRoN:

Gibt's Speisekarte und Auswahl bei anderen Fluggesellschaften nicht auch in der Coach Class?

Habe das mal bei AA erlebt, da gabs sogar bei Inlandflügen (ORD-LAX) eine Auswahl in der (vollgestopften) Economy. Übersee sowieso, die haben einem aber klar gesagt, man müsse halt nach dem "s hät solangs hät"-Prinzip vorgehen.

Gruss

Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...