Condor Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo ich habe soeben eine email eines insiders bekommen das die D-ABYZ gestern Abend in der LH Technik Halle in Frankfurt einen Totalschaden hatte.Es ist folgendermaßen dazu gekommen: D-ABYZ wurde abgebockt.Es wurden die beiden Hauptböcke abgelassen. Es wurde aber vegessen den vorderen und hinteren Bock mit ab zulassen . D-ABYZ Totalschaden. Das Flugzeug ist aus sicht der rechteten seite direkt vor dem D der registirerung oben etwas gedeht und unten ziehmlich gestaucht worden.Wer sie noch nicht hat bekommt sie auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo Sehr interessant, ich würde aber gerne noch was Offizielles dazu hören. Das spricht nicht gerade für LH Technik, welche ansonsten eigentlich zu den Top-Unterhaltsbetrieben geört. Dies ist nämlich nicht der erste Schaden, der bei denen beim Abbocken entsteht. Auch ein A340 wurde vor nicht all zu langer Zeit auf die Art beschädigt und noch weitere Flieger. Es wäre aber der erste Totalverlust. Naja, mal sehen, was da wirklich geschah. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Tja die SR Technics freut sich immer über neue Aufträge :D hier der link zu den D-ABYZ Pics auf airliners.net... da kann man die LH Cargo 747-230B noch in voller Pracht bewundern... http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=D-ABYZ&distinct_entry=true Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Leider, bittere Wahrheit :( Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi so jetzt habe ich auch meine Bilder erhalten von dem der mir die email geschickt hat. das dürfte wohl beweiß genug sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 ach du meine güte, wie ne kartonschachtel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 .. man muss sie vor Gebrauch zuerst aufblasen. :D Da lob ich mir doch meine Super Cup. Da ist noch Material dran, das selber hält. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hehe, eine Boeing weniger am Himmel :D ;) <-- Witz Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 naja, ein bisschen Glasfasermatte, Kunstharz, Spachtel und Farbe und das Ding sieht wieder wie neu aus. :D kann man nur sagen: WOW, sauber hingekriegt. Auch das Callsign ist treffend, "Abyss" heisst ja auch "Abgrund"... Gruss Ale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Auch ne Möglichkeit, die 742 auszumustern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_OBrien Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Oje, der arme Flieger. Sieht ja schlimm aus! Bei nem Segler würde ich mit etwas Harz und Spachtel drangehen, aber was macht man hier? Den Rest auch zerknüllen und wegwerfen? Tschüß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stefan75 Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Good morning everybody! Als Mitarbeiter in der Overhaul der Widebodys ,kann ich nur eines sagen;Welche Einheit hat hier versagt???????.So etwas sind schon sehr grobe Fehler,was das verursachen von Schäden betrifft. Ein solcher Schaden ist wahrscheinlich nicht mehr reparierbar.Würde mich interessieren was unser Structure-Engineer dazu meint.Da kann man ja direkt ein komplete Heckstruktur bei Boeing bestellen. Ich hoffe das es für Lufthansa kein grosser Image-Verlust ist. Vielleicht bringt ein sehr guter Flugzeugspengler dies wieder in Ordnung. :001: :001: :001: Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Genau Max, ...Platz schaffen für A340-600 und A330!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Wie genau ging das, viel die 747 vom Sockel oder hat es sie tatsächlich durch das Eigengewicht gestaucht? Erschreckend zu wissen, dass eine 747 gestützt an Nose und Tail nicht ihr Eigengewicht tragen kann. Nicht zu vergleichen, aber trotzdem ein krasser Gegesatz, eine FA18 muss einen Fall aus 12m Höhe auf das Fahrwerk aushalten können um Flüge werden zu dürfen... immerhin, da entsteht schon einiges an vielfachem Eigengewicht. Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Sagt mal, ich habe ja keine Ahnung von den Zuständen in den Wartungshallen. Aber kann man das so einfach "vergessen" diese vorderen und hinteren Böcke runterzulassen ?!? Ich meine so eine 747 kostet doch einiges ? Ist sowas versichert ? Es hätte ja auch bei einer 400er passieren können... Eine LH 747 weniger :002: mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 MD11F? 747 verschrotten? Vielleicht wars ja gar kein Unfall? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo meine Freunde. Wozu die ganze Aufregung? Das war doch nur die Sollbruchstelle, die als letztes Glied in der langen Sicherheitsliste ihre Aufgabe voll erfüllt hat. Dazu gibt es eine preiswerten Reparatursatz, bestehend aus hauptsächlich dem Reparaturring aus duktivem Schleuderguss, verbunden mit 3 Oetiker- Brieden. Was mich eher beschäftigen würde, wäre der Totalverlust der inkriminierten Auflagesäulen- Köpfe. Gruss Walti, Boeing baute schon Flugzeuge, als der Chefingenieur von Airbus noch nicht einmal Auto fehlerfrei aussprechen konnte:D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eddf_pilot Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Krasse Sache. Da sieht man mal wieder wie empfindlich so ein Flieger ist wenn mal was falsch gemacht wird. Die Techniker haben da wohl gerade mal 350 Mio. US Dollar zerstört. Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von eddf_pilot Die Techniker haben da wohl gerade mal 350 Mio. US Dollar zerstört. Hey Mario - das war 'ne 742 und kein Flugzeugträger.... :D Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 @Stefan Da kann man ja direkt ein komplete Heckstruktur bei Boeing bestellen. Könnte man sowas für eine B742 überhaupt noch ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von blackswan Könnte man sowas für eine B742 überhaupt noch ? Klar, gibts doch auf dem Gebrauchtmarkt: http://www.aviatorsale.com/aix1444/ Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 salü markus Jo klar, das ist aber eine ganze... Ich wollte wissen ob man eine ganze Heckstrucktur kaufen kann. Wenn es z.B. eine 744 gewesen wäre, da gibts ja noch nicht soviele in Mojave... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Tobi Natürlich könnte man theoretisch ein neues Heck "anfügen", nur, wie kommt der Flieger zu Boeing? Voilà, geht nicht... Ausserdem muss man das Kosten/Nutzen-Verhältnis anschauen. Bei einem derart alten Flieger also sowiso sinnlos. Wäre das nun eine B744 gewesen, ich glaube nicht dass Lufthansa Technik für sowas ausgerüstet ist, und eben, nach Seattle kommt ein Jumbo nicht in diesem Zustand... Fazit: Totalverlust in jedem Fall... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 salü markus Danke für deine Antwort. Wenn die LH Technik jetzt zu sowas imstande wäre, könnte man so ein Heckteil nicht mit der Konkurrenz z.B. (Beluga) transportieren ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.