Cedric Loup Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo Chrigi Spaltenstein Ich habe ein kleines Problem, mit der Bedienung eines Helis im FS9 und daher würde ich Dich gerne um Rat fragen. Das ich es hier über das Forum mache, hat den einzigen Grund, dass die Jungs wo auch vom Heli fliegen so viel Ahnung haben wie ich. So auch in den Genuss der Auskünfte kommen. Also, dass Starten mit dem Heli ist mir gut gelungen. Auch kam ich auf unerklärliche Weise irgendwie vorwärts. :001: Nun wie kann ich den Heli in der Luft auf der selben Stelle halten? Wie bewege ich den Heli wirklich von A nach B? Ich denke, wenn ich die Position an Ort und Stelle halten kann, so sollte es auch kein erhebliches Problem mehr sein zu Landen. Für Dein Mühe will ich Dir jetzt schon danken und verbleibe.... Mit freundlichen grüssen Cedric Loup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Cedric! Sorry,wenn ich mich da einmische ;) Kannst Du mir einen Tip geben,was für einen Heli Du fliegst,und mit was für einem Steuerorgan.Dazu kommen noch die Realitätseinstellungen im Flusi,die sind auch nicht ganz unwesentlich.Vielleicht kann ich Dir da ein paar Tips geben...... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Martin Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. :) Ganz klar bin ich auch mit Deiner Hilfe sehr zufreiden. Ich war nur auf Chrigi gekommen weil ich gleich wusste, dass auch Er sich etwas mit der Bedienung, von Flusi-Helis auskennen muss, da Er uns ja mit dem Heli tolle Shot's lieferte von CH Prfessionel. :D Also als erstes der Helli ist die Standart Maschine von FS9, der Bell 206B Ranger. Meine Steuerknüppel sind leider nur das CH-Products Flight Sim Yoke und Pro Pedals Ich weiss aber, dass ein Heli mit einem Stick ausgerüstet ist und Pedal. Der Sidewinder Force Feedback Pro, den ich noch habe, hatte ich noch nicht parallel zu den CH-Products zum laufen gebracht. Einzel übrigens auch nicht mit WinXP Prof. :002: Nun zu den Einstellungen im FS9 siehe Bild. Ich hoffe das Dir diese Angaben genügen und freue mich schon auf Dein Wissen.:D Es grüessle Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Hallo Cedric! Ich hab Dir ein Mail,ein grosses Mail ;) geschickt,mit dem verbesserten Jet Ranger von Steve Hanley. Zuerst mal,den Heli mit dem Flight Sim Joke zu fliegen ist fast nicht möglich,hier brauchst Du unbedingt einen Stick,wenn er Force Feedback besitzt,umso besser.Ich benutze den MS Feedback 2 und bin sehr zufrieden,den 1er habe ich auch nicht zum laufen gebracht,weiss nicht warum.Es soll aber so Künstler geben die das geschafft haben.........Frage nach draussen,ist da jemand? Der mit den Pedalen ist natürlich schon mal optimal,dann brauchst Du den Stick nicht so um die Ecken zu würgen :D Die Realitätseinstellungen im Sim kannst Du in die Mitte nehmen mit Steve Hanleys Heli,unbedingt Autoruder abgeschaltet lassen. Nun zu Hanleys Jet Ranger.Viele Puristen würden mich jetzt wahrscheinlich steinigen wenn sie das Teil sehen würden :eek: -Es ist der Default Jet Ranger von MS -Er hat kein 2D Cockpit -Ein 3D Cockpit wo man in der Mitte sitzt :001: Aber es hat ein HUD (Head up Display): Was hat jetzt das mit realistisch zu tun?Eigentlich nicht viel,aber DU bist so in der Lage den Sim-Heli endlich vernünftig zu fliegen,denn Du hast jetzt freie Sicht nach vorne,und trotzdem sämtliche Daten die Du brauchst vor den Augen. Du hast die Wind-Angabe,die Leistung,einen Radar-Altimeter usw.......! Ich habe viele Helis im Sim ausprobiert,und die haben auch alle toll ausgesehen,aber richtig fliegen konnte man keiner,weil die wichtigste Sache gefehlt hat......die Referenz vor der Nase!! Dazu kommt,das Steve die Flugeigenschaften wesentlich verbessert hat und sie der Realität schon ein bischen näher kommen.Ich fliege in real die 206 mit grosser Leidenschaft,und habe hier den Ranger im Sim wiedererkannt (ist klar,von der Realität sind wir Meilenweit entfernt aber es sind Ansätze da). Als kleines Schmankerl hat Steve den Sound überarbeitet,und man hört jetzt wirklich einen "Tschäderi". :cool: Ich sag nur eines,ausprobieren......entweder er sagt Dir zu oder nicht.Seit ich dieses Teil installiert habe,fliege ich nur noch mit diesem in der Weltgeschichte rum,weil es einfach Spass macht. MfG Martin P.S. Den Heli gab`s bis vor kurzem auf Hovercontrol.com unter dem ZIP-Namen: bell206bSH Leider ist es dort nirgends mehr zu finden,auch unter AVSIM.com nicht.Ist es irgendjemandem sonst über den Weg gezippt? Wäre froh um Mitteilung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. Februar 2004 Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 A propos Helilandung... kommt mir gerade in den Sinn. Ich habe nicht viel Ahnung von Helifliegen, aber manchmal packt es mich trotzdem - im Sim. Dann gehts also los, und meistens von London City aus gehts zu benachbarten Gebäuden... Eben, die Landung. Zumindest mit dem Standart-Bell geht das doch ganz einfach! 5 Meter über dem Boden fliegen, 100-120kts aufbauen, leistung auf null nehmen, stick voll nach hinten ziehen, plötzlich sind es wieder 0 kts, man muss nur noch mittels Änderung der Leistung die aufgebaute Höhe wieder langsam abbauen, und schon ist man gelandet :D Geht ganz schnell und einfach! ;) ;) Sorry for that, ab jetzt wird wieder seriös geflogen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.