venux Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Wir begleiten heute Flug British Airways 1396 von London Heathrow (EGLL) zum Manchester International Airport (EGCC). Unsere vorrausichtliche Startzeit ist 9:30. Die Flugzeit wird ca. 40 Minuten betragen. Normalerweise wird diese Route von den Kollegen mit dem Airbus A320 geflogen. Da aber für die Sonntag-Morgens-Flüge in letzter Zeit im weniger Tickets verkauft wurden hat man sich entschieden einen BOMBARDIER CRJ 200 einzusetzen. Unsere Flugrute: EGLL-WOBU2F.WOBUN-OLNEY-T420-TNT.DAY1A-EGCC Cruise Altitued: FL180 Hier ist unsere SID Wetter: für EGLL Zulu Time: 08:30 (day 15 of month) Valid: 18:00 - 12:00 (day 15 of month) Wind: 340/05 Visibility: 6 or more miles Cloud Cover: Few at 1500ft Cloud Cover: Scattered at 3000ft ***** Becoming ***** Probability: 50% Valid: 18:00 - 21:00 Visibility: 4,35 miles ***** Temporary ***** Valid: 21:00 - 11:00 Visibility: 1,86 miles Weather: Mist Visibility: 0,13 miles Visibility: 0,19 miles Weather: Fog Cloud Cover: Broken at 0ft und für EGCC: Zulu Time: 08:56 (day 15 of month) Valid: 18:00 - 12:00 (day 15 of month) Wind: Variable at 03kts Visibility: 6 or more miles Cloud Cover: Broken at 3000ft Aircraft: BOMBARDIER CRJ 200 G-MRSH ZFW - 41.240 lbs FOB - 3.000 lbs Wir stehen am Terminal 1, die letzten Passagiere sind gerade eingestiegen. Mit 35 Gästen sind wir gerade mal 2/3 voll. Nach der Freigabe zum Pushback und dem Engine-Start rollen wir auf Taxiway B. Hinter uns ist das Terminal 1 zu sehen und die anderen Domestic Flights. Typisch FS. Auf der 27R landet einer und zwei machen einen GoAround. Wir ignorieren dies um machen uns weiter zur 27R Kurz bevor wir auf Taxiway K abbiegen werfen wir einen Blick auf die Europa-Flieger der BA. Angekommen am Holding Point Pluto müssen wir noch kurz warten. Auf der 27L setzt gerade eine BMI zur Landung an. Freigabe zum Lineup, "Flight atendents please be seated for departure". Letzte TakeOff-Checks, Flaps 20 set. Gear up. Initial Climb auf 500ft über Grund. "London Control, this is SpeedBird 1396 climbing thru 1100ft to 3000ft. Über dem NDB Burnham biegen wir ab Richtung WOBUN und steigen weiter auf 6000ft. Kurz vor dem Ende der SID bekommen wir die Freigabe auf FL180 zu steigen. Von der malerische englischen Landschaft bekommt man durch die Wolken leider kaum etwas zu sehen. Cockpit-Shot 3.8 nm vor WOBUN im Climb. FL180 erreicht. Über OLNEY geht es weiter auf Airway T420 Richtung WELIN und VOR TNT Cracker mit Käse und Getränke (Tea Earl Grey) werden serviert. Wir beginnen schon den Descend auf 8000ft. "Ladies and Gentlemen, please fasten seat belts and bring your seat to upright position" "Descend to 1800ft, cleared to ILS RWY 06R" Glideslope active, Gear down, Flaps 30. Glideslope captured, Flaps 45. "SpeedBird 1396 you are cleared to land" Flare, Sekunden vor dem Touchdown. "Welcome to Manchester" Mit einer VS von -54,60 ft/min und einem Speed von 115 kts landen wir den Canadair weich auf der 06R. Speedbrakes extended, Reverser active. Vacating Runway. Auf dem Weg zu unserer final parking postition. So, alle Passagiere raus, Putzkolonne rein, in 50 Minuten geht es wieder zurück nach Heathrow. Flight Time - 00:41 Flight Fuel - 1.824 lbs Pushback: 09:28 UTC Start: 09:38 UTC Landung: 10:19 UTC Gate: 10:28 UTC Ach ja, verwendete Addons CRJ200 von Project Opensky (freeware) Panel von Leon Seale (freeware) mit Reality-XP Jetline 4 (payware) Heathrow Pro von UK2000 (payware) Manchester von Simflyers (payware) FScene Europe (Payware) FSMeteo 6.4 (Payware) So, hoffe es hat gefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-ILS Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Lieber Artur, Wie der Titel meiner Antwort schon verrät: Der von Dir erstellte Screenshot-Bericht ist einer der Spitzenklasse!!!! Ganz toll!!!!!!!!!!!!!!:) Mit besten Grüssen, Dein Laszlo (HB-ILS) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo Artur.. hmmm...ähhh..tja ich weiß nicht was ich zu einem Geilen Bericht sagen soll ! :) Der Flieger ist auch genial und die Flugstrecke erstrecht, ist halt mal was anderes ! Genial !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi Artur, Sehr schöner Bericht mit super Informationen,aber leider zu wenig Cockpitshots. Apropo Cockpit: Wie hast du das hingekriegt mit dem FMC? Und was ist Reality XP? Aber alles in allem ein wunderschöner Bericht! Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 salü artur Netter Bericht ;) ! Strecke und Flieger 1a Der Text zu den Bilder ist auch immer passend ! mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airlinetycoon Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 @Lorenz Da ist kein FMC. Was Du dort siehst, ist die RealityXP Jet Line4. Das sind im Grunde nichts weiter als Austauschgauges, aber sehr gut gemachte. Man kann den FS Flugplan laden und darstellen lassen, TCAS2 und viele weitere Features sind ebenfalls enthalten. Es gibt auch noch eine etwas einfachere Variante, die Jet Line2. Alle Gauges sind universell einsetzbar, unabhängig vom Flugzeugtyp. RealityXP hat neben den Jet Lines auch andere Produkte im Programm, bspw. Garmin Radios, Wetter Radar und hoffentlich bald auch das Universal FMC (Jet LineC). Infos: http://www.reality-xp.com . Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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