Zum Inhalt springen

Beamer


Pädy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich baue zur Zeit ein B737 GC und stehe kurz vor dem Kauf eines Beamers. Ich möchte wissen wieviel Distanz dieser zur Wand braucht um das maximum herauszuholen und mein Cockpit daran anzupassen.

 

Kann mich jemand beleren??

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Toshiba MT-4 (gekauft Feb 2002). Das Verhältnis Bildiagonale/Abstand beträgt wegen einer (serienmässigen) Zoom-Optik 1:1 ohne Verzerrungen.

 

Die Bilddiagonale beträgt bei mir 3,4 Meter, das Bild geht vom Boden bis zur Decke. Nur die Raumhöhe begrenzt daher die Bildgrösse.

 

Hier nioch ein Bild von mir dazu:

http://community.webshots.com/photo/111318524/111323479bDXuIj

 

 

Gruss, Urs 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Urs,

danke Dir für den Tip. Das heisst also, es spielt keine Rolle wieviel abstand zwischen Cockpit und Wand ist. Bei mir ist es etwa 1.20m, sollte passen!

 

Gruss aus Bischofszell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ja auch die Möglichkeit, den Beamer über dem Cockpit, und etwas weiter hinten zu positionieren, gerade so dass der Lichtstrahl des unteren Bildrandes über das Cockpit hinweg geht ohne dies zu treffen. Wenn's gar nicht anders geht, lässt sich das Bild bei den meisten Beamern auch Verzerren, d.h. wieder gerade stellen wenn der Beamer in einem steilen Winkel zur Wand steht. Dies sollte aber nur im Ausnahmefall angewendet werden, wenn es besonders eng zu  und her geht. Bei mir steht der Beamer zentral gerade vor der Wand und dessen Lichtstrahl geht knapp über meinen den Kopf hinweg wenn ich mich aufgerichtet hinsetze.

 

Doch Vorsicht beim Kauf, nicht alle Beamer haben diese 1:1 Zoomfunktion. Bei manchen geht das nur mit einer optionalen Linse. Sehr günstige Geräte verlieren dabei aber viel Leuchtkraft. Ich empfehle dringend verschiedene Geräte zu Hause auszuprobieren.

 

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...