Ohmaney1987 Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo... Morgen ab 2000 Local möchte unser Max (Max Teuber) sein Controllertalent unter Beweis stellen und lädt alle Piloten herzlich zu seinem Checkout in München ein ! Viel Glück :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hey! Ja Danke für die Info, dan werden wir den Max einheizen mit einem Swiss A320 aus LSZH wer kommt mit? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Moin.. ich würde ja Gerne, bloß ich hab mich verpflichtet zu Controllen !! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Wenn's klappt bin ich dabei! (Ein weiterer A320 aus LSZH) ;) Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. Februar 2004 Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hey! Wen noch ein paar kommen auser Paul und mir, währs schon fast ein GF flight :D :D :D :D Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Wenn ich bis dann von meinem Kurs zurück bin, werde ich die Motoren meiner B1900 starten. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Vielleicht komme ich mfg tobi NAVCHECKER 179 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 War toll in München heute... Schade wegen den Voice Problemen ;) Hoffentlich klappts beim nächsten mal... mfg tobi FCK179 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi, stimmt, da war einiges geboten in München. Ich hatte Probleme per Voice die Anflugkontrolle zu erreichen, aber als es endlich klappte, flutschte es super. Ich denke, der Max hat sich wacker geschlagen, im virtuellen Tower. Und voraus gedacht wird auch: Da wird doch TA1 nicht etwa einfach ohne Freigabe München anfliegen und alles durcheinander bringen? Nein, sowas macht er natürlich nicht, er fliegt genau nach Flugplan bis TILGO und geht dann selbstverständlich erst mal ins Holding. Diese Textnachrichten sind nicht so mein Ding, der Text ist immer schneller weg als ich lesen kann. Also, zwei Dinge sind offensichtlich bei VATSIM wichtig: 1. Man sollte die Verfahren bei Funkausfall kennen. 2. Man sollte immer genügend Sprit dabei haben. Gruß! Hans (TA1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 18. Februar 2004 Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo zusammen! Ich schliesse mich der Meinung von Tobi und Hans an: Es war heute wirklich super in München und mit etwas Stolz kann ich sagen, dass bei mir das erste Mal bei einem Online-Flug alles geklappt hat (keine Voice-Probleme, kein Computerabsturz im Final, kein Rausschmiss bei VATSIM kurz vor der Landung etc.). Ganz besonders möchte ich mich bei den Controllern bedanken, die uns alle wieder sicher auf die Erde zurückgebracht haben. Nebenbei lernt man dabei auch noch das Flugzeug immer wieder besser kennen. Ganz besonders, wenn auf dem Chart beim SID ZUE3W in Zürich ein left turn steht und man sich einfach auf das FMC verlässt und dieses einen right turn macht (ist wohl für den PC der kürzeste Weg zum WPT)! Aber zum Glück gibt es ja Andreas Fuchs, der einem charmant darauf hinweist - herzlich Dank, ich werde mir die Karten wohl noch genauer zur Gemüte führen müssen... Weiss übrigens jemand, ob man beim PSS-Panel irgendwie die Drehrichtung bei einem WPT angeben kann, so dass das FMC automatisch in die korrekte Richtung dreht? Ich habe leider im Manual nichts gefunden. Wie geht Ihr ansonsten mit solchen Problemen um, bleibt da gegebenenfalls nur das manuelle Übersteuern des FMC? Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Hans, wegen der Textnachrtichten: Drück doch einfach (testweise) mal beim Flug die ENTER Taste auf der Tastatur. Du wirst feststellen, dass dadurch ein kleines Chatfenster aufgeht, in dem die Textnachrichten nicht verschwinden und du kannst deine eigenen Textnachrichten auch da hinein schreiben, sie kommen beim ATC an. Genau so funktioniert das übrigens mit dem Fenster von HostSB. So machen das die meisten Piloten. Hast du vielleicht auch schon auf einigen Screenshots hier im Forum gesehen. Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Danke für den Hinweis, Dieter Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo.. es war echt die Hölle los, ich war zwar nur Controller in Hamburg, aber ich habe ja auch gesehen was da los war ! Echt gigantisch ! Achja der Checkout wurde abgesagt, aus mehrerer Gründen, einer war da zu VIEL Traffic war ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.