Ueli Zwingli Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Kennt jemand diese Maschine? Was ist das für ein Typ, Alter und Leistungen? Ich habe dieses Flugzeug in Leutkirch (D) fotografiert. Mit Google und im AirlinersNet habe ich keine Infos gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Christoph Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieses Forum erfüllt ja die Funktion eines Flugzeugerkennungskurses, da werden Sie geholfen :D ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Ueli, Deine Antwort haste ja schon - aber beim Suchen bei Airliners.net mußt Du noch üben ;-) http://www.airliners.net/open.file?id=186634&WxsIERv=WWFrb3ZsZXYgWWFrLTUy&WdsYXMg=VW5rbm93bg%3D%3D&QtODMg=V3JvY2xhdyAtIFN0cmFjaG93aWNlIChXUk8gLyBFUFdSKQ%3D%3D&ERDLTkt=UG9sYW5k&ktODMp=SnVseSAxMiwgMjAwMQ%3D%3D&BP=0&WNEb25u=UGF3ZWwgUGFkZXdza2k%3D&xsIERvdWdsY=UkEtNDQ0NTI%3D&MgTUQtODMgKE=&YXMgTUQtODMgKERD=NDAx&NEb25uZWxs=MjAwMS0wOS0wNA%3D%3D&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=&static=yes bzw. gib einfach bei der Suche bei den Keywords RA 44452 ein - dann erhältst Du einen Treffer - interessanter Weise mit an den Flügelspitzen aufgesetzten Pods. Gruß Udo - "Flying Bull" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Aufgrund des hinten geraden Seitenruders hätte ich als Laie auf eine chinesische Nanchang CJ6A (YAK Lizenz ?) getippt ? Offenbar gibt es auch YAK 52 mit solchen Seitenrudern. Die Nanchang ist zu vernünftigen Preisen (unter 100'000 Dollars) erhältlich und hat ein sehr gutes Kosten-Leistungsverhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Manser Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo zusammen Dies ist keine CJ-6. Die RA-44452 ist eine Yak-52 mit Baujahr 1982. Sie gehört einem Freund von mir und ist in Hohenems stationiert. Die Maschine wurde von der Firma Technoavia in Moskau ein wenig "modernisiert". Grössere Seitenruderfläche, Hoffmann Dreiblattpropeller, Flügelspitzentanks und ein paar Aenderungen an der Avionik. In Hohenems ist übrigens auch eine zweite Yak-52 stationiert, allerdings im Originalzustand und in der russischen DOSAAF Bemalung. Ein Besuch in Hohenems lohnt immer wieder mal. Wir treffen uns ab und zu mit unseren Yaks. Ich habe allerdings keine Yak-52, sondern eine Yak-18T. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Tomov Geschrieben 16. Februar 2004 Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hehe...die Unterschiede zwischen Yak-18 und Yak-52 sind auch nicht so groß für das ungeübte Auge.... Allerdings, die Motorverkleidung der Yak-52 auf dem Foto sieht eher wie die der CJ-6. Soweit ich mich erinnern kann, war die "originale" Yak-52 Motorverkleidung etwas schlanker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von Flying Bull - aber beim Suchen bei Airliners.net mußt Du noch üben ;-) bzw. gib einfach bei der Suche bei den Keywords RA 44452 ein - dann erhältst Du einen Treffer Hallo Udo Danke für Deinen Hinweis, bei meiner Suche habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht, aber jetzt finde ich sie auch. Danke an Alle für die Postings. Weitere Aufnahmen der Yak in meinem ILS-Album, Link siehe unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.