Cedric Loup Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo Freunde So auch ich habe mich mal produktiv mit der CH Prof. betätigt. Wir haben jetzt einige Bilder gesehen von der Ost Schweiz und den Alpen und ich habe gedacht, fliege jetzt in die West Schweiz. Ich bin in Belp gestartet und bin dann via Flamatt-Fribourg-Bulle-Chatel St. Denis-Vevey-Lausanne nach Genf geflogen. Aus technischen Gründen holte mich das ACT auf der Gras Rwy 23 runter. Aber seht doch gleich mal selber. Nach einem geglückten Start auf der Rwy 32 in Belp, drehte ich links outbound CTR Bern via Position Whiskey nach Flamatt - Neuenegg. Hier kurz vor Neuenegg Hier noch über dem Wald der neben Oberwangen ist, können wir schon das Sensetal mit Flamatt und Neuenegg sehen. Da wo der Rote Pfeil, (Nicht die Passagier Lok der SBB :005: Der gezeichnete)da bin ich zu Hause. Neuenegg Die Kantonsgrenze Bern-Fribourg verläuft grösstenteils der Sense entlang. Die Autobahn ist die A12. Das was wir hier links unten sehen, ist Düdingen im Kanton Fribourg. Der See da unten ist der Schifenensee. Das ist früher mal, nichts anderes gewesen als der Verlauf der Saane, die vom Lac de la Gruyère in Richtung Laupen floss. Für Strom Nutzen wurde später die Saane in der nähe von Gurmels aufgestaut und es entstand eben der Schifenensee. Apropo: da wo der Rote Pfeil ist. Ist eine Schweine Zucht. Da ist immer noch der See von vorhin aber kurz vor Fribourg. In Fribourg machte ich mich schlau, was bei VFR sehr wichtig ist. ALso: Geneva Info HB-CWL H-WL, go ahead VFR from Bern to Geneva position Fribourg 4000 ft.. Is Danger Area 7 active? H-WL H-WL Danger Area 7 is not active. Das war tiptop, da konnte ich diese Route weiter fliegen. :) Also eindrehen nach Fribourg. Der Teich da hinten ist eigendlich auch die Saane. Wieder Aufgestaut und so ist das jetzt der Lac de la Guyère. Wir haben Bulle schon hinter uns gelassen und folgen weiterhin der A12. Das da unten ist der Parkplatz nach der Ausfahrt Vaulruz. Nun da unten zur Rechten an der A12 ist Chatel St. Denis. Bei dieser Brücke, die leider aus Gummi besteht, ist die Grenze zwischen dem Kanton Fribourg und der Vaud. Nun auf diesem Bild, sehen wir den Berühmt-Berüchtigte Vevey-Stutz Vevey ganz klar. Auch die Autobahn Verzweigung rechts unten ist zu sehen. Nein Nein wir sind noch nicht am Atlantik. Das ist der Lac Leman. Wie Ihn die Wessis nennen. :D Das Dörfchen, da unten ist Chexbres. Hier haben wir 2 Wichtigkeiten. Das erste ist das Pontaise Fussball Stade und nebenan das Zweite. Das ist :confused: Hilfe ich weiss den Namen von diesem Flugiplatz nicht mehr (Aber auch nicht weniger):D Nun haben wir rechts unten, den grossen Rangier-Bahnhof Lausanne-Morges. Etwas weiter vorne ist Morges. Die Ortschaft zur Linken am See, ist für den Flughafen Genf einer der wohl wichtigeren Punkte. Wenn es mich nicht teuscht, wird dieser gebraucht für die Landung auf Rwy 23. St. Prex Neben Bei erwähnt. zur Rechten die Autobahn A1. Ups. Da ist mir bei der Einstellung ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe bei den Jahreszeiten vergessen, auf Sommer um zu stellen. :D Die übergänge sind aber sehr gut gemacht. Und nun zu den 2 Orte vor und nach der Landzunge. Davor ist die Ortschaft Gland und nach der Landzunge ist das berühmte Nyon. Und nun bin ich langsam in die Landephase getreten mit 2° descent. Nimmt es mir nicht übel, dass die Anzeigen nicht ausgerichtet sind. Einziges das ich eingestellt habe ist der Altimeter. Genf Tower hat mich auf der GrasRwy 23 runter geschickt, wegen zuviel Traffic vom Westen her. Ausgerechnet auf Rasen soll ich runter. wenn das nur gut geht.(schwiz) Touchdown alles kommt gut. Premiere überstanden.:) Einen Hüpfer. Man das ging ja wie geschmiert. Ist nicht grad Centre Line aber immer noch ein wert. Taxeln zur Hartbelag Piste 05 um wieder zu starten nach Bern. Und hier warten ich jetzt auf die Lineup Erlaubnis, damit ich wieder nach Hause fliegen kann. Aber dass mache ich dann im Verlauf dieser Woche. Der FLug geht dann über Französiches Gebiet, um noch die Übergänge, zu presentieren von CH Prof. zu MS Standart. Fliege dann wieder in unsere gute Schweiz zurück und route dann über, Yverdon-Moudon-Payerne-Biel mit touch and go in Grenchen CTR Bern inbound via Kirchberg-November Echo. Danke für euer Interesse und wünsche allen noch viele Intressante Stunden mit der Fliegerei. Ich möchte dabei auch grad noch recht herzlich dankeschön sagen an Jean-Pierre Wantz und all Denen die mitgeholfen haben dieses Fantastische Werk zu machen. Auch dem Vertrieb möchte ich recht Herzlich, für die so reibungslose Auslieferung Danken. Für mich seit Ihr Alle die NUMBER ONE Es Verbleibt Cedric Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 Das war sehr informativ! Und klasse Bilder - die Szenerie scheint wirklich ihr Geld wert zu sein. :) Danke... . Zitieren
Burkhard Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 ...mir scheint, dass am Horizont die Welt zu Ende ist!!?? insbesondere Bild 1 und 21! Oder erliege ich hier einer optischen Täuschung! Ansonsten sicherlich eine sehr gut gelungene Szenerie! Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Zusammen @ Burkhard: Das mit dem Ende der Welt, liegt wohl daher, dass ich die Sichtweite im FS9.cfg auf 40 Km gestellt habe. Der Grund war nicht etwa ruckeln nein, aber meine Graka dürfte wohl noch etwas mehr Arbeitspeicher haben. Ich musste zum Teil bei gewissen Orten 2 bis 3 Volten machen, eh sich das Bild in der Form scharf wurde, dass Sich ein Foto lohnt. Ich betohne: Das Problem liegt nicht bei CH Prof. Das ist mein Rechner. Apropo, Ich behaupte für die Schweiz, ist dies Addon im Sachen Scenery wohl das aller Beste. Das Paket hat auch ein wirklich richtiges Handbuch dabei, nicht bloss ein Falzblatt mit dem Vermerk: für Ungeduldige. :D Und 2 CD's @Holger Kisterma: Danke. Ich war auf die Idee gekommen, die Westseite unserer grossen Schweiz, Euch etwas näher zu bringen. Ich hatte auch etwas Recherche betrieben, damit man auch beim simulatorischen Vergnügen auch noch etwas in der Geo lernt. ;) Man lernt eben nie aus. N.B ich hatte gestern, von 15.00 Bis 23.37 Uhr daran gearbeitet. War ganz froh als ich fertig war. :D :D Freundliche Grüsse Wünscht Cedric Zitieren
Dominic Windisch Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Cedric, was hast Du denn für einen Rechner? Hast Du die Einstellungstipps hier aus dem Forum angewendet, mit denen angeblich das lästige update Problem aus der Welt - entschuldigung, aus der Schweiz- verbannt werden kann? Andere Frage (bez. Auflösung/ Pixel) Wie hoch bist Du bei allen Bildern um die 3-4000ft hoch? Sehr schöne Bilder! Vielen Dank! Zitieren
Holgi Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Hello, Also ich als Wessie muss sagen Gut gemacht der Flughafen den du nicht wusstest ist natürlich Lausanne-Blécherette. Mein Haus ist gerade auf der rechten Seite des Bildes aber nicht zu sehen HOLGI Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Zusammen Danke für die Backfeed's @Holgi: Ja Du musst das ja wissen. Lausanne-Blécherette ist natürlich richtig. :)Es hat sich ja schon etwas raus kristallisiert, dass oft bei der Bilder-Storry noch ein kleines Rätsel mit dabei ist. Bravo Wenn Du dort ganz in der Nähe wohnst, dann bin ich 6 Tage in der Woche mal ganz kurz in Deiner Nähe. Sortie Lausanne-Blécherette und Richtung Einkauf Centre Romanel. Bei dem Hauptportal der Einfahrt Vorne am Stahltor in der Mitte Hängt eine Blech Kiste und die mache ich 6 Mal in der Woche auf und zu. :D :D @Dominic was hast Du denn für einen Rechner? P4/2.3GigaHerz / ATI Readon 9000 128MBHast Du die Einstellungstipps hier aus dem Forum angewendet, mit denen angeblich das lästige update Problem aus der Welt - entschuldigung, aus der Schweiz- verbannt werden kann? Was für Update Probleme ?Ich habe den Flusi und die Scenery neu installiert, in der FS9.cfg die Sichtweite auf 40 Km gesetzt.Weiter habe ich von Jean-Pierre ein Flatten-file für den Airport Belp ein kopiert, weil die Helipad ca. 1 Meter höher waren als der Rest.Mehr habe ich nicht gemacht. Wie hoch bist Du bei allen Bildern um die 3-4000ft 4500-7000 Fuss hoch war ich da geflogen. Da Chatel St Denis ca auf 850 Meter hoch war. Ich hoffe ich habe Dir mit diesen Angaben helfen können? Es grüsst euch Alle Cedric Zitieren
Dominic Windisch Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Original geschrieben von Cedric Loup Was für Update Probleme ? Cedric [/b] sorry, wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Mit update meinte ich Deine Bemerkung, dass Du länger warten musstest, bis die Textur endlich scharf war. Kennst Du ja: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=20622 Und trotz diesen Einstellungen musstest Du mehrere orbits fliegen bis es endlich schwarf war?? uiuiui... oder hast Du Dich einfach nicht an die Einstellungen gewagt? Zitieren
Cedric Loup Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Dominic Nein diese Einstellungen habe ich noch nicht gemacht. Ich bin da noch am herum Pröblen. Am Sonntag hatte ich aber zum üben keine Lust. Gruss Cedric und danke :) Zitieren
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