Lucien.S Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hallo Kennt ihr ein Programm bei dem man Crew geräusche hört, das im FS9 funzt. Wenn möglich sollte man auch selber Ansagen editieren und so z.B. Willkommen an Bord der Swiss. Unser heutiger Flug führt uns nach Wien und dauert 1H. Egal ob Free- oder Payware. Freue mich über zahleiche Antworten. Gruss Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Im FXP war ein Artikel, in welchem ein Add-on namens FLightsim Companion, das für FS2002 funktioniert. Es soll einen Patch geben, mit dem es auch im FS2004 klappt. Kenne es selbst aber nicht. http://WWW.oncourse-software.co.uk Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airlinetycoon Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Die FDC funktioniert wunderbar im FS2004. Die Cabin Announcements sind aber nur ein Teil. Hauptsächlich ist die Flight Deck Companion ein virtueller Copilot, der nicht nur Checklisten liest, sondern auch interaktiv agiert (Schalter betätigen, Fahrwerk, Flaps usw) . Ich kann das Teil uneingeschränkt empfehlen. Bei mir gibt es keinen Airliner Flug ohne FDC. Wenn es nur um Crewansagen geht, gibt es noch eine weiter gute Payware, Airliners Enviroment 2004. Ich will gar nicht viele Worte drüber verlieren. Vor einiger Zeit hab ich ein kleines Review darüber geschrieben. Zu lesen bei Simflight.de, direkt hier. Freeware bietet bspw. Alan Capt. , Infos hier. Eine weitere gute Freeware bietet das "FlightDeck Sound Effects Panel" von Marcus Thompson. Bei diesem kannst Du am einfachsten verschiedene Sounds auswählen. Nachteil, es spielt die Sounds nicht automatisch, man muß sie manuell starten. Gibt es bei Avsim, genau hier. Viel Spaß. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 @André Salue Wenn ich untenstehende Beschreibung recht verstanden habe, kann ich wählen, ob ich Flaps, Gears usw. selbst bedienen will, oder ob das FDC macht? "You have the choice of a co-pilot or virtual co-pilot. The co-pilot calling various things, Vref, rotate and acquisition of the localizer/glideslope. If you choose to use the Virtual co-pilot mode, it will automatically carry out raising/lowering of the gear as well as the flaps. As in the real world, this leaves the pilot in command free to concentrate on the actual flying of the aircraft. " Im übrigen kann ich die Checklists bzw. deren Umfang auf meine Bedürfnisse anpassen? Stimmt doch, oder? Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airlinetycoon Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Paul Zu beiden Punkten ein klares JA. Du kannst FDC voll und ganz Deinen Bedürfnissen anpassen. Ganz egel ob vollautomatischer Copi oder nur Halbautomat, wie auch immer. Du kannst Checklisten nach Belieben bearbeiten. Im Grunde ist der Umfang des ganzen Proggies so groß, daß man es (fast) nicht voll ausnutzt. Es gibt auch mittlerweile für nahezu für jedes Payware Flugzeug und viele Freewares passende Files im Netz, die nur in FDC eingefügt werden müssen. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Danke für die schnelle Antwort. Werde mir das Teil saugen. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerhard Geschrieben 20. Februar 2004 Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo Andre, läuft FDSEP von Marcus Thompson auch im Fs2002? In der Beschreibung steht nur was vom Fs2004. Gruss und Danke für Deine Antwort im voraus. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airlinetycoon Geschrieben 21. Februar 2004 Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Servus Gerhard Ich muß gestehen, keine Ahnung. Ich vermute aber schon, da es sich lediglich um ein Tool handelt welches Soundfiles abspielt und über reguläre Gauge Komandos gesteuert wird. Dahingehend hat sich von FS02 zu FS04 nahezu nichts verändert. Probiere es mal aus, ich bin ganz zuversichtlich. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 27. Februar 2004 Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hallo Kameraden! Der Flight Deck Companion ist installiert. Das Programm ist der absolute Hammer!!! Kann das Teil nur empfehlen! Kein Flug mehr ohne meine virtuelle Crew!!!! Danke für Eure immer hilfreichen Tipps! Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 @andre, habe mir das FreewarePanel von Avsim runtergesaugt und habe leider keinen Schimmer wie ich das Teil installieren muss. Kannst Du mir einen Anfängertip geben. Besten Dank und grüsse:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airlinetycoon Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi Patrick Du meinst sicher das "FlightDeck Sound Effects Panel". Ist im Grunde ganz einfach. Du mußt es in jedes Panel welches Du verwendest manuell in die panel.cfg einarbeiten. Dazu mußt Du ein neues Panel Fenster erstellen. Das steht sehr gut in der Panel_config.txt beschrieben. Ebenso wie man dieses Programm verwendendet (in der readme.txt). Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi andre, ja genau es geht um den Flightdeckpanel. Das readme hab ich schon durch und das ist das problem. Ich habe das gezippte File extrahiert und liegt nun im c/unzippet files ordner. Diese Files, wie sie im readme beschrieben sind, fehlen mir irgendwie.also sie fehlen mir wahrscheinlich nicht, sondern das ich keine Anhung in diesem Gebiet habe, wird der Grund sein. Danke und grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airlinetycoon Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 Welche Files fehlen denn? Die Gauges mußt Du in den FS Gauge Ordner kopieren und die MP3s in dem Ordner FDSFX im FS Stammverzeichnis, das FDSFX.bmp muß in den entprechenden Panel Ordner. Mehr ist es im Grunde nicht. Nun mußt Du nur noch die Panel.cfg entsprechend den Anweisungen überarbeiten. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädy Geschrieben 1. April 2004 Teilen Geschrieben 1. April 2004 @andre, nein, an files fehlt mir nichts. Es wird beschrieben folgende Zeilen in den Notepad zu kopieren.Ich öffne also Aircraft/Airbus A319/panel (fliege mit eurowings pro 2004).So weit so gut.Wo ist das notepad um die einträge zu machen??Muss ich eins öffnen und in den Panelfolder einfügen oder was??:mad: gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Zwischenfrage... Stimmt das, dass man ihn nur via CD bekommen kann, also kein DL? Habe ich bei Simaviation gelesen als ich ihn bestellen wollte. Und da neige ich mich doch eher zu einem nein, denn einerseits gibt das Shipping Costs und andererseits will ich, wenn ich etwas bestelle, das sofort haben ;) *ungeduldig* Sonst würde ich den FDC eigentlich gerne kaufen, tönt ja toll! :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Salü Tis Soviel ich weiss, stimmt das. Updates sind im Internet verfügbar. Die CD kam innert weniger Tage per Post. Das Warten hat sich für mich mehr als gelohnt! Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.