VAP-BAG Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Piloten, die mit dabei waren: Max (BCA013, VAP-BAG) bis zur Grenze zu Indien. Urs (HB-LIP, Urs Lippuner) bis Bombay. Tobbias (Tobbe, Tobbe) Kein Kommentar :D. Olaf (BCA001, PilotFlyer) Keine Ahnung :D. Lukas (Lukas, Lukas Kaufmann), bis Frankfurt. Marcel (Marcel, Marcel Staubli) leider nur bis zum RWY in München :(. AZA169 (unbekannt), bis nach Frankfurt. Einleitung Gestern (am Freitag, den 13. Februar 2004) war ja, wie bereits schon angekündigt der Groupflight mit der 747-400 von Project Opensky von München über Frankfurt und Bombay nach Bangkok. Doch ab dem Iran lief nichts nach Plan...:D Viel Spaß beim Lesen des Berichtes vom ersten Groupflight von fly-together! Bericht Geplanter Abflug in München war 21:00 Uhr deutscher Zeit. Ab da gab es schon Probleme. Marcel, Tobbe und ich stellten uns bereits ca. 45 Minuten vor Airborn ans Gate in EDDM, nebeneinander. Ungeduldig warteten wir auf Urs (Urs Lippuner), er hatte gesagt, dass er mitfliegt aber wir wunderten uns - es war 20:58 Uhr und er war noch nicht da. Aber die Aufregung legte sich - er hat sich eingeloggt mit dem Nicknamen "HB-LIP". HB-LIP ein Glück :D Wir rollten alle hintereinander über den Taxiway, wir wollten eigentlich auf der 26R starten, aber ich hab mich Verfahren - schon ******** wenn man keinen Atlas dabei hat :D Urs wäre mir sogar beinahe hinterhergerollt, aber dann hat er gemerkt, dass Marcel und Tobbe da vorne waren. Während ich einen Turn auf dem Taxiway machte :001: Dann geschah das, wovor sich mehrere Onlinepiloten fürchten: Marcel wurde disconnectet. Nagut, er würde nicht viel auf dem Taxiway des ersten Abflughafens verpassen, wir warteten eben. Doch immer nahm er teil und wurde wieder rausgeworfen - per MSN hatte er mir mitgeteilt, dass er nicht mitfliegen kann, da er dieses Problemchen hatte :( Schade eigentlich... Wir wollten eigentlich um 21:40 Uhr in Frankfurt sein, aber da Tobbe auch nochmal einen Neustart machen musste sind wir erst 21:25 Uhr losgeflogen - trotzdem lagen wir saupünktlich in der Zeit, wir waren alle ca. 21:40 Uhr im Final. In Frankfurt war ich der Erste, der gelandet ist. Nach mir kam Urs, wer dann kam weiß ich nicht. Olaf (PilotFlyer) wollte ab Frankfurt mitfliegen, er kam gerade rein, als ich aufgeklatscht bin. Nach dem Bremsen (schwer bei der 744) bin ich dann ans Gate gerollt - Shut Down! Tobbe und Urs kamen dann auch ans Gate, und Lukas war gerade im Anflug. Das ist ja alles Spannend :) In Frankfurt hatte die Party sozusagen begonnen, es waren mehrere Leute da, als ich erwartet hatte. Nach einer Pause von ca. 15 Minuten begann ich mit dem PushBack, um rechtzeitig starten zu können. Tobbe hatte sich vorgedrängelt, also rollte ich ihm hinterher, die Startreihenfolge war in etwa klar, von daher gab's dabei keine Probleme. Als wir am RWY in EDDF angekommen waren, machte Tobbe sein Line-Up, während Olaf irgendwo in Frankfurt rumrollte - ich stand am Holdingpunkt, Tobbe auf dem RWY und Olaf machte eine Flughafenrundfahrt, irgendwann hat er es aber doch geschafft, dass er bei Tobbe und mir war :D "Schub geben" hieß es für Tobbe, der zuvor 14 Kaffeekannen leer getrunken hatte (kein Scherz - wofür hat man denn Mütter :D?) Nach ihm war ich dran. Als er den Flieger hochzog (gar nicht so einfach), hatte ich grad den Line-Up fertig. Ich zog auch an, bis ich endlich oben war verging eine Ewigkeit, aber ich hatte ja Zeit. Kurz mal wechselte ich zur Wingview, Lukas und Urs rollten grade zum RWY. Wie gesagt: "Rollen - nicht starten :D" Ich drehte sofort nach dem Start ab, Tobbe ist nochmal über EDDF geflogen, das ergab ein tolles Bild! Der Olaf freute sich nach dem Airborn, dass er direkt hinter Tobbe war - naja: Kleine Buben ganz allein im Dunkeln - da ist man schon froh, dass man einen Anderen vor sich hat :D Und wo wir beim Thema kleine Buben ganz allein sind, so erging es mir auch :( Aber naja, ich hatte ja noch mein schöööööönes Flugzeug! Ja - und im Chat ging's auch ganz witzig zu! Als ich auf Reiseflughöhe war, war ich dann völlig abgegrenzt. Urs war später eine Zeit lang vor mir, aber soweit sind wir noch lang nicht. ServInfo gibt's für diese IP leider nicht, aber den Softwarestatus kann man auf rw.softplus.net aufrufen - so wußte ich, wo wer ist. Dann habe ich aufgehört, Screenshots zu schießen...okay, ich geb's zu - ich hab's vergeßen :rolleyes: :001: Da kann man nichts machen. Nach ca. 01:30 Std. kam dann Urs unter mir hergeschossen, danach bleibte er für ca. eine halbe Stunde vor mir, er war von mir aus gesehen auf ein Uhr. Von 07:20 Stunden hatte ich noch ca 06:00 Stunden Flugzeit, Olaf, Tobbe und der Rest der Mannschaft gingen ins Bett - außer Urs und ich, wir blieben den ganzen Flug über auf. "Tobbe", sagte ich, "soll ich Dich via Anruf wecken, falls Du Deinen Wecker nicht hörst?" :D Aber er antwortete mir, dass er einen guten Wecker habe und er den sicher hören wird...naja sehen wir weiter :D Olaf hatte mich dann gebeten, ihn zu wecken. Kein Problem - 05:00 Uhr MEZ sollte ich bei ihm anrufen. Wir flogen über die ganzen Entwicklungsländer, schließlich erreichten wir die Ukraine. Und irgendwann auch das kaspische Meer, Urs und ich hatten tolle Chatgespräche, von daher wurde uns nicht langweilig :) "Willkommen in Georgia", berichtete dann Urs. "Da bin ich schon lang", antwortete ich :D Es vergieng viiieeellll Zeit, noch knappe 01:30 Std. sollte ich bis Bombay fliegen. Ich machte mir was zu Essen und ging Fernsehen. Gegen 04:30 Uhr MEZ ging ich dann an den PC, um in den Anflug über zu gehen. Ich stellte den Autopilot ein und dann: NEEEEIIIIIINNNNN :(. Mein PC hängte sich gnadenlos auf! Es war nichts mehr zu machen - Tobbe wollte ja auch um 05:15 Uhr aufwachen, doch er ist über Bombay drüber geflogen - scheiss Rückenwind :D Um das Problem mit dem PC zu lösen, startete ich neu. Doch nix passierte - ich bekam keine Internetverbindung mehr - und das alles nur, weil meine Katze (die hat Talent! :D) irgendwie das Netzwerkkabel aus dem Oberen Computer gezogen hat - darauf hin deinstallierte sich das Netzwerk. Ich installierte es, und um 09:00 Uhr war ich damit fertig. Tobbe berichtete mir, dass er um 07:00 Uhr aufgewacht sei, doch wie gesagt, Tobbe: "Du hast ja 'nen guten Wecker!" :D Und da Olaf und Tobbe auf gleichen Kurs waren, rammten sie sich irgendwo um ca. 05:30 Uhr in der Luft - beide schliefen, ich hatte ganz vergeßen, Olaf zu wecken, da ich ja mit dem Netzwerk beschäftigt war. Dabei war jeder über dem Iran :D Fazit Trotz alle dem war es ein super schöner mega geiler Flug, und ich würde ihn sofort wiederholen. Ich plane einen Flug mit einer ähnlichen Route, doch der wird erst in ca. 2 Wochen stattfinden. Am 21. Februar findet auf http://www.fly-together.de.vu ein Rennen statt. Der Groupflight wurde absolviert von http://www.fly-together.de.vu ! Wer mitfliegen will in 2 Wochen, soll es einfach hier reinschreiben ;) PS: Urs war der Einzige, der in Bombay problemlos gelandet ist :D PPS: Sorry für die etwas großen Größe der Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Max du hast eins vergessen ich war wach! :D Und nach dem ich backtrack auf der Rwy 14 machte rammte mich der Flieger von Tobbe und mein Flieger begann zu brennen. Ein dank noch mal an Tobbe:002: Ansonsten Ich habe meinen Wekcer geört um 5 Uhr, im gegensatz zu anderen nicht wahr Tobbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAP-BAG Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Olaf - bist Du dabei in zwei Wochen? (Weitere Infos kriegste auf der fly-together.de.vu-Homepage unter Delhi-Flug) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotFlyer Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Wenn alles gut geht werde ich die LTU in die Luft heben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Im gegensatz zu dir hab ich geschlafen. Also hättest du auch mal die Augen auf machen können und nicht mich dafür verantwortlichmachen. du hättest es verhindern können!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.