Heinz Richner Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Guete Morge morgen Sonntag habe ich die grosse Ehre, dank Men Beglinger wieder mal mit einem Bravöli mit zu fliegen. Geplant ist ein Kurztripp nach dem schönen Lausanne. Wir werden so um 14 Uhr da eintrudeln. Wird sonst noch jemand diesen schönen Westschweizer Platz anfliegen. Wir würden uns freuen, bekannte oder noch unbekannte Gesichter zu treffen. Gruss Heinz Zitieren
Bruno Geschrieben 14. Februar 2004 Geschrieben 14. Februar 2004 Heinz, wann plant ihr wieder in Belp einzuscheben? Ev. könnte das übliche Empfangskomite anwesend sein.... Gruess u ä schöns Flügli Brünu Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Geschrieben 14. Februar 2004 Bruno wir werden so zwischen 15 und 16 Uhr wieder zurück sein, je nach Hochnebel halt. Wäre schön, noch jemanden zu treffen. Gruss Heinz Zitieren
oldchris Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Hoffentlich ist der Hochnebel heute weniger zäh. Nachdem eine Livewebcam in Brienz um 1330 blauen Himmel zeigte, startete ich in Bern um 1510 Uhr (special VFR) mit etwa 3000 Metern Sicht und 800-1000 ft Ceiling. Am Ende des Brienzersees dann mangels besseren Verhältnissen 180 und zurück. Viel Glück und schöne Flüge Zitieren
BH47 Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Grenchen hatte heute Top von 3'000. Problemlos zum durchsteigen. Dann kannste bis Milano schauen, wenn die paar Hügel nicht dazwischen wären. Ausserdem, gibs nicht älteres als das Wetter von gestern. :D Gruss Joachim Zitieren
Men Beglinger Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo Der Hochnebel war leider auch heute sehr zäh. Den Flug nach Lausanne haben wir deshalb auf halber Strecke abgebrochen und sind wieder nach Bern zurückgekehrt. Löcher für On Top gabs leider auch nicht... Naja vielleicht nächstes Mal. Merci auch an Ronny und Bruno für den After-Flug Stammtisch. Gruss, Men Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Geschrieben 15. Februar 2004 Hoi zäme jö, es war aber trotzdem schön, wiedereinmal in einem Bravöli zu sitzen. Danke nochmals Men, dass du mich mitgenommen hast. Ich weiss, Copiloten sind keine einfachen Gestalten. Merci auch Renato und Bruno für euren Besuch. Das war ein Mini-Maxi ILS-Treff. Bis bald am Sternflug und Men, dass du dich dann noch anmeldest. Gruss Heinz Zitieren
Men Beglinger Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Bis bald am Sternflug und Men, dass du dich dann noch anmeldest. Ich arbeite daran :D Zitieren
oldchris Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von BH47 Grenchen hatte heute Top von 3'000. Problemlos zum durchsteigen. Joachim Durchsteigen ? Als ich gestern auch in Brienz noch keine Sonne gesehen habe, war der Fall für mich klar. Durchsteigen ? Schon dies könnte ein Problem sein, spätestens beim "Durchsinken" könnte dies echt problematisch werden. Gestern sah man auf 2400ft MSL nicht beide Ufer des Thunersees, die verhältnisse waren wirklich eher mies. Dank eingeschalteten Landinglights habe ich immerhin die Cessna über Interlaken auf Gegenkurs noch gerade rechtzeitig gesehen, es hätte allerdings auch ohne Ausweichmanöver gereicht, da ich etwa 100 Fuss tiefer flog. :eek: Heute mussten sich die Gleitschirmflieger in Adelboden plötzlich beeilen, da der nebel innert weniger Minuten das Tal heraufkroch und die Landeplätze zu "besetzen" drohte. Zitieren
BH47 Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Nun drehe mir nicht das Wort im Munde um. Ich hätte auch schreiben können: "Bei marginaler horizontaler und marginaler vertikaler Bodensicht." Gruss Joachim Zitieren
oldchris Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Ich habe nichts umgedreht.:D Ok Du hast mit Deinem Fluggerät natürlich bei solchen Verhältnissen bedeutend mehr Möglichkeiten als wir und brauchst noch weniger Sicht, in welche Richtung auch immer. Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 15. Februar 2004 Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von BH47 Grenchen hatte heute Top von 3'000. Problemlos zum durchsteigen. Dann kannste bis Milano schauen, wenn die paar Hügel nicht dazwischen wären. Hallo Joachim Ein gewisser Herr H. , Helipilot bei.... (Du weisst schon wer, Diskussion an der GV ;) ), hat mir einmal von einem Nebeldurchstossverfahren erzählt. Kannst Du das in Grenchen auch durchführen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.