Marc L. Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hallo zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ruckelt es im FS relativ stark, aber es ist nicht das klassische Ruckeln, sondern ein schleichendes. Als ob sich die Ablaufgeschwindigkeit des FS ändert. Es ist also nicht so, dass das Flugzeug durch das Ruckeln stehen bleibt, sondern es wird nur langsamer. Und das nervt sehr. Wenn ich aber direkt von oben des Flugzeuges schaue, ruckelt es überhaupt nicht. Ich hatte das Problem schon einmal, konnte es aber durch Verändern der Grafikeinstellungen ändern. Doch ich habe nichts geändert und das Problem ist schon wieder da. Die FS-Anzeige wäre auf konstanten 55FPS, aber sie sackt für einen klitzekleinen Moment auf ca. 8 Frames runter. Leider kann ich euch ja schlecht einen Screen zeigen... Mein System: Windows 2000 AMD 2800+ MSI KT6 Delta LSR 1GB DDR-Ram 33MHz Excalibur Radeon 9600pro (powered by ATI) Hoffe ihr könnt mir helfen, weil es mir fehlt, richtig ruckelfrei zu fliegen... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Mehr als 25 FPS kannst du mit den Augen gar nicht erkennen, somit ist es völlig unnötig gleich 55 kacheln zu lassen. Auf 20-25 begrenzen. Dann hören ev. auch solche Rechnerengpässe wie von dir beschrieben auf. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hallo Urs Jein. Ich merke den Unterschied von 25FPS auf 50FPS eben doch. Es ist halt doch flüssiger, umso mehr FPS man hat... Danke für deine Antwort! Hier noch die Grafikkarte-Einstellungen: AA: 6x AF: 4x Texture Preference: High Quality Mipmap Detail Level: High Quality Wait for Vertical Synchronization: Always Off TRUFORM: Always Off Im Flusi: Mipmap-Qualität: 4 Es sind alle Regler im rechten Drittel der Details.... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Sali Marc! Welchen Flusi benutzt du? Wie oft kommt das Ruckeln und wie lange hält es an? Könnte es sein, dass du vielleicht im Hintergrund eine Software hast, die regelmäsig Aktivität zeigt, wie zB emailprogi oder ICQ oder ähnliches? Ist das immer oder nur onlinefliegen? Hast du spezielle Szenerien installiert, die aufgebaut werden müssen, oder passierst überall auf der Welt? Pflegst du dein System zB mit defragmentieren? Greetz, Dani of the Cool-Dany-Brothers... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hallo Dani Ich benutze den FS2004. Es ruckelt nicht immer, aber wenns einmal nicht ruckelt, dann nur für etwa 5 Minuten, dann ist es wieder da. Ja, ich habe ein paar wenige Sachen im Hintergrund laufen. Aber auch wenn ich alle unnötigen Prozesse abschiesse, es ruckelt immer noch. Leider fliege ich NOCH nicht online, aber bald. :) Es ist sehr komisch, ich konnte noch nicht feststellen, wann es genau ruckelt, ob es am ort liegt oder ob es einfach zufällig ist. Aber es ist meistens abseits der grösseren Städte, zum Beispiel in Neuseeland. Ja, ich achte gut darauf, dass mein System schnell und stabil ist. Habe auch Tuneup installiert... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hallo Marc Du solltest wirklich die FPS begrenzen auf 25, denn wenn du dies nicht tust, dann versucht der FS stets mit allen Mitteln so hohe Frames wie möglich zu erreichen, dann ist die CPU immer total ausgelastet... Probiers doch mal... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hallo Markus Probiert habe ich das schon auch, aber das hilft leider auch nichts :( Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLind Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hey Marc! Versuch doch mal, ob es bei stärkerer und keiner Bewölkung einen Unterschied gibt. Da du nämlich beschreibst, dass es nicht ruckelt, wenn du von oben schaust, könnte ich mir vorstellen, dass es an dem Wolkenaufbau liegt. Probiers mal mit den Wolken von FSW, die für den FS2004 entwickelt wurden. Sie sind unmerklich weniger detailliert, schieben aber die Frames in die Höhe. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Ich vermute, dass es an der Konfiguration liegt (etwas salopp gesagt). Welche Treiber in welcher Reihenfolge, welche Prozesse wie genau im System rumfurzen und wie FS installiert ist, und welche Hardware wie miteinander zusammenspielt. Ich habe dasselbe Problem, und egal, ob ich nun mit meiner "alten" Kiste rumgurke (1HGz, Radeon 7000) oder mit meiner "neuen" (3000+ Radeon 9600XT), regelmässig unregelmässige Taucher** der FPS (im alten System bemerkbar von 20fps runter auf 3fps - im neuen von 30 fps (locked) auf 15/18 fps) sind bei mir "normal". ** Taucher unabhängig von Szenerie, Zeit, Ort, Flugzeug, Addons, GPS, FSNav, Module, FSUIPC, MTOW und *kotzenden* Paxen ;) ) Zugegeben: Mit FS2000 probiere ich es nicht mehr aus, bei mir läuft der FS2002! (springe erst wieder auf mit dem FS10 :D ) Das, was mein altes und mein neues System gemeinsam haben ist: AMD Prozessor, Menge an RAM, OS (W2kProf) und eine GraKa aus dem Hause ATI Ich habe mich damit abgefunden, bin aber für eventuelle Tips durchaus dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 18. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hallo zusammen Habe das Problem zwar nicht gelöst, aber es tritt jetzt eher seltener auf. Die Wege des MSFS sind einfach unergründlich :001: Aber danke für eure Hilfe und Mühe! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 19. Februar 2004 Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Hallo Zusammen Original geschrieben von Marc L. Habe auch Tuneup installiert... Was ist das für ein Program ? Ich an Deiner Stelle würde diese Software, wenn Sie nicht extra für den FS geschrieben ist beim flusen ausschalten. Grund: Auch solche Programme brauchen System Resourcen vor allem die GDI. Die GDI sollte wenn möglich nicht unter 70% sein beim flusen, da sonst zu wenig Platz, verfügbar ist um die Ram Speicher richtig zu verwalten. Weiter würde ich mal den Ton von FS so weit reduzieren, damit du überprüfen kannst ob die Festplatte raschelt wenn es ruckelt. Überprüfe ob Du.. DirektX9a oder b auf der Kiste hast.DirectX gibt es eine 9b Die aktuellsten Treiber von Ati installiert hast. CATALYST Windows 2000 4.2 Nun habe ich noch eine Frage and Dich Marc. Was hast Du für eine Einstellung im Flusi 1024 x768 32 Farbtiefe.oder höher. Ich gehe davon aus, dass Du einen 17" Monitor hast und viel User übertreiben da ein wenig mit der Auflösung. >1024x768. Höher als das würde ich nicht einstellen. Vermerk: je höher die Auflösung desto mehr Speicher geht verloren. Wichtig:Stelle beim Flusi die selbe Auflösung wie bei der Graka. Grund: Der Flusi stellt die Auflösung ein die Du im Flusi eingestellt hast und wenn Du z.B. bei der Graka 1600 x 1800 oder so eingestellt hast, kann es passieren, dass das Win2K die überflüssigen Speicher nicht frei gibt und so hast Du weniger Graka-Speicher als Du haben könntest. Merke Also Flusi gleich wie Graka. Zum Schluss noch einen Hinweis: Optimierungssoftware, ist zum Teil ein nützliches Tool, doch.. Vorsicht: auch bei falscher Handhabung, kann es durchaus dazu führen, dass man das System eher verschlechtert, als es besser macht. Zudem brauchen die Tools, meistens mehr Speicher als angezeigt wird. Ebenfalls greifen solche Opti Tools auf diverse .dll Dateien zu, auch während dem Betrieb, wass auch zu ruckeln führen kann. Ich hoffe, Du kannst jetzt noch einige versuche machen, die zum Erfolg führen könnten. Viel Glück Mit freundlichen Grüssen Cedric Loup :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo Cedric Alle Treiber und auch DirectX sind auf aktuellstem Stand. Naja, ich muss mich wohl damit abfinden... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ich schmeiß mal einfach das hier rein : habt ihr zufällig noch den MS Messenger aktiv, oder habt ihr diesen deinstalliert und ist er auch wirklich weg. Beim telefonieren nach Hause benötigt er 20% Prozessorleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Hallo Frank gute Frage. Ich hatte MSN nie installiert (naja, nie extra). habe Kerio Firewall am Laufen, wenn auch nur irgendwas irgendwohin telephonieren möchte, merke ich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Der installiert sich schon selber:) selbst wenn du ihn über Windows deinstallierst, schau mal in den Tastmanager und du wirst ihn finden. Firewall hin oder her, wenn sie ihn jedesmal blockt, braucht sie auch Systemleistung. XPAntispy, damit bekommst du ihn los und noch so einige "Dienste" von Mircosoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. März 2004 Teilen Geschrieben 1. März 2004 Ich werfe auch noch eine Frage in die Runde... Ich bin gestern einwenig in der CH-PROF rumgekurvt... Und habe einfach mal SHIFT-Z zweimal gedrückt ;) Ich bin mit einem Speed von 225kts rumgeflogen. Zeit 18.30 also Abenddämmerung war aber noch helle, Sommerzeit... Nun... die Frames waren immer so zwischen 22 und 24.9...Ich blockiere bei 25fps Aber, die Texturen & Strukturen laden z.T. trotzdem nicht schnell genug nach ? Habe eine ATI9000... Was mache ich noch falsch ? Bringt mein PC einfach nicht genug Leistung ? mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian LSZK Geschrieben 2. März 2004 Teilen Geschrieben 2. März 2004 Hallo! Das Problem hab ich auch, habe einen p4 2,8 Ghz HT..... mit 800 Fsb. GForce 4 mit 128 MB RAM. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.