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Einer flog über das Kuckucks-Nest...oder doch nicht


BH47

Empfohlene Beiträge

Diesen Artikel habe ich heute in Pilot und Flugzeug entdeckt.

Es geht um die ED-R's, sprich die deutschen Kernkraftwerke.

 

So schnell kann man unschuldig in die Mühlen der Justiz gelangen.

Es ist traurig, das man schon so weit ist.

 

Aber lest und urteilt selbst ....

http://www.pilotundflugzeug.de/po-1.htm

 

Gruss

Joachim

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Original geschrieben von positive rate

Unglaublich und erschreckend zugleich. Fragt sich nur, wie lange es dauern wird, bis es auch in der Schweiz verboten wird, AKWs zu überfliegen.

 

Gruss

Domi

 

Hallo Domi (willkommen im Forum)

 

Verboten wird es wohl nie, aber du wirst den Kurs Turicum MXI besuchen müssen. :D

 

Gruss

Tom

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Danke:D

 

Was ist denn Turicum MXI??????

Lass mich raten: ein Kurs, der irgendwie obligatorisch ist, viel Kostet und man nur Dinge erfährt, die man schon weis??;)

 

Gruss

Domi

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Original geschrieben von positive rate

Danke:D

 

Was ist denn Turicum MXI??????

Lass mich raten: ein Kurs, der irgendwie obligatorisch ist, viel Kostet und man nur Dinge erfährt, die man schon weis??;)

 

Gruss

Domi

 

 

Hallo Domi

 

Treffend erklärt. Siehe auch hier

 

Gruess

Tom

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Hab ichs mir doch gedacht. Ganz nach dem Motto: Bei uns ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!

 

Naja, wenn ich VFR unterwegs bin, vermeide ich sowieso den Luftraum um Zürich, aber ist natürlich blöd für die Leute, die da fliegen.

 

Gruss

Domi

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Original geschrieben von BH47

Und was bitteschön hat das mit dem Einfliegen in ED-R's zu tun?

 

Gruss

Joachim

 

Hallo Joachim

 

Nichts direkt. Ich wollte nur damit andeuten, was in Deutschland grundsätzlich verboten gemacht wird, bleibt in der Schweiz unter vielen Auflagen erlaubt.

 

Genauere Erklärung lieber bei einem Bier. Ist schon spät. :D

 

 

Gruss

Tom

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Das Einhalten von Flugverbotszonen hat - in Zeiten wie diesen - besonders im Umfeld von KKW's eine nicht zu unterschätzende Wichtigkeit. Gerade in der Bundesrepublik. Das Vorgehen der Behörden im obengenannten Fall ist - zynisch angemerkt - ein typisch deutsches: Nämlich - reales Risikomanagement mit lächerlich überbürokratisierten Verfahrensweisen zu garnieren!

 

Nichts desto trotz sollten auch PPL-Piloten in der Lage sein, ihre VFR Karten nicht nur zu lesen, sondern auch zu interpretieren. Im europäischen Luftraum ist eben immer weniger Platz für unroutinierte Piloten aus der "Spaß-Generation". Und zur fliegerischen Disziplin in engem Luftraum gehört - besonders unter VFR Bedingungen - auch ein konsequentes Self-Monitoring unter Berücksichtigung aller gesetzlichen UND persönlichen Möglichkeiten!

 

Grüße

Mike

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