Zum Inhalt springen

Probs nach Install CH Pro


R.T.K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Auch ich bin jetzt Besitzer von CH Pro. Ich muss sagen "Wow"! Was für eines Scenery!

 

Nur leider habe ich ein Problem seit ich CH Pro drauf hab. Sobald ich auf den Flugplaner, das GPS (im Cockpit) oder auf die Karte klicke, stürzt der FS9 mit einer Zugriffsverletzung von ntdll.dll unweigerlich ab.

Dies passiert aber nur in der Nähe der Schweiz. In zB. Deutschland, Frankreich, USA oder Japan kann ich problemlos Karte, Planer und GPS benutzen. Ich habe die Scenerys gelöscht, aber auch dann passiert das. Vor der Installation von CH Pro haben aber alle 3 "Tools" problemlos funktioniert.

 

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 10 Kaffee's und einer Pizza und eine Nacht ohne Schlaf, konnte ich 2 BGL-Files im Scenery-Ordner von Addon Scenery als die Übeltäter überführen:

 

- AP949150.BGL

- AP950150.BGL

 

Jetzt funzt mein Flusi wieder so flott wie vorher *freu*.

Weiss jemand von Euch zu welchem Addon die beiden Files gehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hoi Rouven

Genau das gleiche Problem hatte ich auch soeben, so ein Zufall! Habe aber leider nicht die CH-Pro :( aber dafür in den letzten Wochen sonst recht viele Meshs, Terrains und so installiert. Ich habe eine etwas gröbere Variante ausgewählt und meinen FS in den Default-Zustand zurückkopiert -- jetzt mit Deinen Angaben habe ich den Rest wieder installieren können. Weiss jemand wofür die Dateien sind?

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, interessant

 

Diese 2 files sind die Default FS Airports für die Schweiz und einige km in Umgebung. Sie sind normalerweise in der ..\scenery\Eurw\scenery folder von FS2004. Mit CHpro haben wir andere files in dieser Folder durch einen Rename deaktiviert ( sie bekommen den Prefix .chp ), aber nicht die Airports.

 

Frage 1 ) Sind diese Files im Addon Scenery die Originale oder eine modifizierte Kopie ?

 

Frage 2 ) Habt Ihr noch die Originale im \scenery\Eurw\scenery folder ?

 

Frage 3 ) ist Bei Euch die West Europa deaktiviert in der Scenery Bibliothek ?

 

Ich sehe noch nicht den Zusammenhang mit der CHpro Installation. Ein Nebeneffekt ist aber nicht auszuschliessen.

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Schampi,

 

Ernst Bosshardt hat die 2 Dateien modifiziert in "ebafcad2.zip" mitgeliefert.

 

Nach dem Entzippen sind beide AP.BGL-Dateien zusammen mit den AF2-BGL's im Ordner \Addon Scenery\scenery gelandet , statt (wie im Redme) beschrieben, im \scenery\eurw\scenery Ordner. Irgendwie waren dann die AP949150.BGL und AP950150.BGL doppelt aktiv.

 

Vielleicht habe ich es erst mit CH Pro bemerkt, weil ich nach dessen Installation in der Schweiz fliegen wollte.

Johannes hat ja geschrieben, dass er die gleichen Probleme ohne das CH Pro Addon auch hatte. Also nehme ich mal an, es hat nicht's mit dem Addon zu tun.

 

Im \Addon Scenery\Scenery Ordner habe ich keine AP.BGL Dateien mehr.

Im \scenery\Eurw\scenery habe ich CH Pro einmal mit den original FS9-AP.BGL's und einmal mit den modifizierten von Ernst probiert. Hatte keine Probleme.

Es waren alle original Scenery's in der Bibliothek aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...